Suchen Menü

Juliane Raphaela & der Kindergarten °°°ein Kampf°°°

Hallo Mädel´s ...

ich melde mich aus dem Krankenlager.Maxine Romy hatte Verdacht auf Norovirus.Was sich nicht bestätigt hat.Aber der Durchfall ist immer noch da nach einer Woche --->Stuhlprobe Ergebnis erwarten wir am Montag.Ansonsten hab ich ne Stirnhöhlen & Nebenhöhlenvereiterung.Aua mein Kopf...

Mein Mann & Juliane Raphaela sind noch virenfrei°°°gottseidank°°°

aber nun kommt es ...die erste Woche KIGA war toll ...ich war escht begeistert.

Aber diese Woche ...Montag war ja noch in Ordnung.Dienstag haben wir sie nach einer halben Stunde geholt.Da hat sie geschrien.Mittwoch dachte ich okay sie wird krank bleibt sie daheim.Und heute das gleich Spiel ...Mama Bauchaua,nein Kindergarten laut.Nein Jane bei Maxi bleiben spielen.

Als wir sie geholt haben war sie verheult.Nach einer halben Stunde wieder meine Prinzessin Jane.Sie bemuttert Maxine Romy , das es auffällt.Nase putzen, BobbyCar rennen ,Puppenküche...fangen & Tanzen , malen und das Spielhaus auf links drehen.Versucht mir zu helfen wo sie kann.

Achje ...ich versuch grad ne Linie zu finden.Hab eben mit der lieben Erzieherin tel....und wir probieren es morgen nun ganz anderes das heisst um 10h KIGA bis 11.30h danach ist eh Spielplatz (was für Jane eh das grösste ist).

und evtl. halt das schreien & weinen zu ertragen.

ja wir werden sie morgen heulen lassen.Den ich werde den Gedanken nit los sie macht es mit Absicht um Nachhause zu kommen.

Ich brülle Mama / Papa kommen sofort.

ich weis einfach keinen Rat...habt ihr noch TIPS ...ich könnte sie noch mit Geschenken locken , aber das ist ja nit Sinn der Sache.

Ich hasse es wenn meine Kleene sich so quält.Wir waren ja heute auch beim Kinderarzt.Und er bestätigt leider meinen Verdacht.Juliane Raphaela ist ein Löwenkind durch und durch ...mit eignen Willen.Schnell zu begeistern , aber auch schnell gelangweilt.In der Gruppe von 2-3 Jährigen.

Naja nun schlafen meine Mäuse noch...so hab ich Zeit zu grübeln.

Lieben Gruss von 4 HerzEngel:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Juliane Raphaela & der Kindergarten °°°ein Kampf°°°

Hallo,
das hört sich ja nicht schön an!
Ja, ich glaube auch, dass sie "mit Absicht" brüllt, damit Mama und Papa kommen. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Ich würde nicht sagen "da muss sie durch". Ich würde ihr zeigen, dass Mama und Papa kommen, wenn sie brüllt, denn das Schreien in so einer Situation hat seinen Grund, ist nicht Langeweile (glaube ich jetzt mal einfach so, ohne dein Kind zu kennen).
Zeige ihr doch, dass die "Nabelschnur" immer noch da ist und du sie holtst, wenn sie dich braucht. Das wird eine Weile dauern, aber wenn sie begriffen hat, dass sie dem Kindergarten nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist, wird sie mit mehr Freude da bleiben.
Der Kindergarten bringt so viele Neuerungen und Änderungen, ich kann mir kaum etwas Vergleichbares vorstellen. Da ist es doch normal, dass ein kleines Kind mit Ängsten kämpft.
Ein Tipp von einer Kindergärtnerin: Das Kind auf einen Tag in der Woche vertrösten, an dem es nicht gehen muss, vorzugsweise Mittwoch. Dann bleiben ja nur noch zwei Tage vorher und zwei Tage nachher. Nach dem Motto "Wenn du heute gehst, darfst du übermorgen zu Hause bleiben und wir machen etwas Schönes". Das hätte in ihrem Kindergarten oft gut geklappt, und nach ein paar Wochen war Normalbetrieb angesagt.
Wir hatten nach 3 1/2 Wochen einen Krisentag, wo meine Maus nicht gehen wollte, und just an dem Tag konnte ich sie nicht zu Hause behalten. Sie hat dann tagsüber geweint, und als ich sie abholte, kamen auch gleich die Tränen. Außerdem hatte sie mit den anderen Kindern viel gestritten - wohl, um einen Grund für ihre Tränen zu haben, wenn die anderen Kinder auf die Provokation entsprechend reagieren. Danach ging es aber wieder normal - bis zur nächsten Krise, die kommt bestimmt.
Alles Gute!
cornucopia

Juliane Raphaela & der Kindergarten °°°ein Kampf°°°

Hallo cornucopia ...

Danke für Deine Worte ...ich bin echt mit mir am kämpfen.Irgendwie gefällt mir die Lösung von morgen auch nit so,liegt mir schwer im Magen.

Juliane Raphaela hatten ja einen ganz schweren Start.Die meisten im Forum wissen es ja.Der KS war ja Horror.Die Anfangszeit hab ich Jule nur versorgt.Ich hab sie auch sehr geliebt...konnte es aber nicht so zeigen.Dumm zu erklären.Ich hätte ihr nie was angetan...aber ...wir haben lange gebraucht um ein Mutter/Kind Verhältnis herzustellen.Erst nach meiner Therapie wo ich meine Kindheit/meinen Kinderwunsch/ meinen KS verarbeitet habe.Konnte ich meiner Jule endlich ne gute Mama sein.Die zwar nit perfekt aber ne liebevolle Mama ist.Wir haben heute ne sehr starke Bindung.

Sie weis das sie sich auf mich verlassen kann.Egal wo und wie ich bin da.Nun hab ich Angst das durch die Aktion morgen alles wieder kaputt geht.

Ich weis aber auch das sie in den KIGA soll.

Ach es ist sowas von blöd den Mittelweg zu finden.Ich soll keine Glucke sein & ihr Wurzel geben,gleichzeitig aber Flügel.

Dein Vorschlag hört sich gut an ...ich werde es probieren.Genauso werde ich ihr was schönes versprechen...vielleicht einen Mama / Jule Tag ... sie ist ne Wellness Motte wie ich ...

Danke nochmals für deine Worte ...es ist schön wenn einer einen zuhört.

Lieben Gruss Isabella mit Juliane Raphaela & Maxine Romy :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Juliane Raphaela & der Kindergarten °°°ein Kampf°°°

Hallo,
ich denke, Du kannst nach einer Woche noch nicht so viel erwarten.... Da ist sie noch lange nicht eingewöhnt.
Warum kannst Du oder eine andere Vertrauensperson nicht dableiben? Die Zeit zu kürzen finde ich schonmal prima, denn am Anfang kann es echt viel für die Kleinen sein.
Es ist für mich verständlich, daß sie das Gefühl hat zu Hause etwas zu verpassen bzw. sogar abgeschoben zu werden.
Ich würde es mit mehr Verständnis versuchen. :IN LOVE:
LG
Nic

@Nic

Hallo Nic

weil wir leider diesen Weg gewählt haben.Da wir niemanden für Maxine Romy haben.Wenn ich ND habe brauch ich morgens meinen Schlaf.Da wir noch immer zusammen im Familienbett schlafen muss ich um 13:00h das Bett räumen so das die Mäuse ihren Mittagsschlaf halten können.Wenn ich frei habe könnte ich mitgehen oder mein Mann,das würde aber Juliane Raphaela total durcheinander bringen.

Heute meinte ich auch wie wäre es den wenn ich morgen mal dabei,bleibe.Leider würde es sie durcheinander bringen.Das heisst entweder Mama ist immer dabei oder Mama/Papa kommen wenn ich brülle.

Ja,abgeschoben ...das trifft es , ich heule nur noch.

Dabei möchte ich es nicht ...

ich sitze in der Zwickmühle...

ich schau einfach was passiert , die Erzieherin ...weis nun mit was sie sich ablenken lässt & versprach mir mich tel. zu informieren wenn es arg kritisch wird--->so das ich auch komme.

Sie heult nit nur weil sie nach Hause will , nein sie heult auch weil andere heulen.Und weil andere Mama´s da sind und ich halt nit.Und eine Portion Langweile ist auch dabei.

:,( :,( :,( shit alles ...:-| %) :-(

Ohje ich hoffe morgen ist es anders ...ich werde heute Abend mal meinen Spatz besonders knuddeln und versuchen ihr alles nochmals zu erklären.Sie versteht schon soviel...

Ich hasse meine Job!!!

Liebe & Traurige :,( Grüsse Isabella mit Diva & BAMBAM:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Wie lief es denn heute??

Liebe Isabella,
das treibt mir gleich mit die Tränen in die Augen. So eine blöde Situation.
Wie lief es denn heute??
Ganz liebe Grüße
Nic

bitte nicht ...siehe oben lieben Gruss von--->

Juliane Raphaela & der Kindergarten °°°ein Kampf°°°

liebe isabella,

mensch das ist ja doof, da lief die 1. woche so gut und jetzt das.

bei sina hatte ich da glück, es läuft immer besser und am liebsten würde sie jeden morgen schom um 8 uhr im kiga sein und das wochenende natürlich auch.

ich denke es gibt sich wieder. versuchen sie weinen zu lassen finde ich in ordnung. wenn es kein dauerzustand wird.

die kinder versuchen auf jeden fall zu testen, wann die eltern sie sofort wieder holen. die kleinen sind schon ganz schön schlau und haben uns meistens voll im griff ;)

ich wünsche dir von herzen, dass es sich bald wieder zum besseren ändert.

glg michi

@Michi

Danke Dir , les mal oben ...
Wie geht es Dir den , ich denke oft an Dich...
Lieben Gruss 4 HerzEngel :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Juliane Raphaela & der Kindergarten °°°ein Kampf°°°

Hallo Isabella,

Erstmal gute Besserung euch allen.

Mensch das ist ja echt doof. Beim Tim war/ist es aber ähnlich. Die erste Woche lief super. KIGA geht ja eigentlich bis 15.30 Uhr. Da war der Tim das letzte Kind, welches ich schreiend vom Spielplatz tragen musste, er wollte nicht heim.

Die zweite Woche hat er geklammert, als ich gehen wollte, er war ab mittags so müde und überdreht, daß er nur noch am heulen war. Wir haben dann mit den Kindergärtnerimmen abgemacht, daß ich ihn diese Woche nach dem Essen abhole.

Ich bleibe auch morgends noch etwas da. Von 8-9 ist Bringzeit, danach Stuhlkreis, vorher sind alle draussen und wenns reingeht, geh ich heim.

Das war so mit Tim abgesprochen.

Mo und Di fing er an zu heulen und kreischen, wie es hiesse: so Kinder, wir gehen jetzt rein. Morgends zuhause war schon das große Jammern und Diskutieren: Ich will nicht in den Kindergarten.

Er kreischte alles zusammen, daß es mir das Herz bald zeriss, und dann mußt du noch schön lächeln und ruhig sagen:Tschüss mein Schatz, die Mama geht jetzt und das Kind einer Kindergärtnerin in die Arme geben und gehen.

Das war echt schlimm für mich.

Aber am Mittwoch kamen zwischen seinen Heulatacken noch solche antworten wie, Häng aber noch meine Jacke richtig auf , huuuhuuuhuuu, und zieh mir noch die Hausschuhe an, wuähhhhhh.

Gestern sagte er schon Morgends zu mir, Mama, heut wein ich nicht.

Und wirklich, er hat nur etwas geschluchzt und war den Tränen nah.

Mal schauen, wie es heute ist.

Es ist halt auch nicht einfach für die Mäuse. Aber ich finde, ihr seid schon auf dem Richtigen Weg. Laßt es mal etwas langsamen angehen, das mit dem späteren Hinbringen und nur kurz dalassen ist doch schon in Odrnung. Manche Kinder tun sich schwerer oder brauchen länger mit dem Ablösen.

Bei dir ist halt auch doof mit der Arbeit.Und wenn dann noch der Schlaf fehlt.

Kopf hoch, das wird schon.

Liebe Grüsse

Marion

@Marion

Und wie war es heute ...ich werde mich mal die Woche melden.Wie arbeitet dein Mann.
lass uns mal wieder tel.
lieben Gruss von 4 HerzEngel :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: und drück mir den Tim ... :KISSING:

@Marion

Hi Isabella,

Heute, äh gestern, lief es problemlos. Er hat nur etwas gepienzt.

Freitags geht es ja auch nur für alle bis halb eins.

Ich hab oben schon gelesen, daß es bei euch auch gut geklappt hat. Na also.

Männe hat nächst Woche Frühschicht, Tel währe schön.

Wollt ich schon öfter machen, bin mir aber so unsicher bei dir mit der Arbeit und schlafen, da hab ich es lieber gelassen.

(kann ich dich bei ND um 9 oder halb 10 abends noch anrufen, z.b.)

Das kriegen wir auch noch hin.

Liebe grüsse, und ein schönes Wochenende

Marion

@Marion

passt --->ganz kurze Antwort ...die Woche bin ich noch daheim

im ND schlaf ich bei den Uhrzeiten , ich meld mich !!!

lieben Gruss von 4 HerzEngel:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

P.S. bin im Stress sind bei Oma & Opa zum Essen eingeladen ;-)

Juliane Raphaela & der Kindergarten °°°ein Kampf°°°

Hallöchen
Leon geht seit 3 Wochen in denn KiGa,und die erste Woche lief echt spitze.
Letzte woche Montag war es dann vorbei..
Er hat sich so gefreut auf denn KiGa,aber als ich dann gehn wollte,sagte er : Mama-Auto fahren.. Ich blieb 5 min,und ging,und er weinte.. Die Erzieherin sagte mir das er sich schnell wieder beruhigt hätte. Am Dienstag blieb ich 30 min,und er weinte das ich ihn bis draussen hören konnte.Ich rief als ich daheim war im KiGa an,und er hatte sich auch schnell wieder beruihgt.Mittwoch war ich 20 min. drinnen,und wieder das gleiche.Am Donnerstag ging mein großer mit in denn Kiga,und Leon hat nicht geweint,sondern hat sich von uns verabschiedet.Am Freitag wieder das gleiche SPiel...
Am Montag hat er seinen Knuddelhund mitgenommen,und nimmer geweint.Ich konnte mich von ihm verabschieden,und er blieb in seiner Gruppe.Er nimmt seitdem jeden Tag seinen Hund mit und es klappt sehr gut.. Ich glaube das ihm sein Hund Sicherheit gibt,und er sich wohlfühlt etwas von daheim mitzuhaben...
Er hatte wirklich Trennungsangst,aber er wollte auch in KiGa..
Er ist auch immer hin und weg wenn ich ihn wieder abholle.. So freut er sich... Ich hoffe das ihr euer KiGa problem auch in denn griff bekommt...
LG Diana

@Diana

Hallo Diana
die Idee mit dem Kuscheltier kam mir heute morgen auch--->ihren Bob der Baumeister.Erst wollte sie dann nit ...er sollte Haja machen in ihrem Bett.
Schau mal oben ...wir haben berichtet.
Ich drück euch auch weiterhin die Daumen.
Lieben Gruss von 4 HerzEngel :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
P.S.Auf euren Bild ist das ne franz.Bulldogge ???
mein Mann interessiert sich sehr für die Rasse.Er möchte irgendwann so einen Hund bzw. evtl. Old english Bulldogg (weis nit wie es geschrieben wird)

@Diana

Ja das ist eine Franz. Bulldogge... und wir wollen unsere Maus nimmer missen.
Aber wenn ihr euch für einen Bully entscheiden solltet,dann informiert euch mit dieser Rasse,weil diese zu Gesundheitlichen problemen neigen..
Werde gleich mal oben lesen :o))..
Wünsche euch auch alle gute...
LG Diana

@Diana

ja werden wir , noch ist es nit aktuell den unsere zwei Fusshupen sollen noch lange leben.Drei Hunde wären mir zuviel --->wir haben eh einen Zoo.
Lieben Gruss zurück 4 HerzEngel :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen