Juliane Raphaela bekommt nun geholfen...
haben heute mit dem Kinder-Arzt gesprochen...ob es Kiss ist ??? es trifft nur das rechts schauen zu ...andere Symptome nicht ... die Therapie soll so früh wie möglich erfolgen...um einfach entgegen zu wirken ...evtl. Blockaden zu beheben ...
nun bin ich gespannt was sie mit der Kleenen veranstalten...
hat einer Erfahrung von Euch ???
die Behandlung erfolgt in Bonn jeweils vorerst 1/2 Stunden einmal wöchtenlich ...evtl. 1 Stunde erhöhen mal sehen wie sie es verträgt ...
es ist Neuland für uns ... mal schauen in welche Richtung es geht ...
lg Isabella mit Juliane Raphaela
Ja, hier!
Re: Ja, hier!
Re: Juliane Raphaela bekommt nun geholfen...
wir waren mit Lilly-Marie auch direkt nach der Geburt bei einer Kinder Osteopathin, allerdings mehr vorbeugend. Es war ja eine sehr lange, schwere Geburt (Lilly hatte sich falsch ins Becken eingestellt und wurde die ganzen 52 Stunden lang immer wieder durch die Wehen an meinen Beckenknochen gedrückt).
Meine Freundin war auch dort, wg. Schiefhals ihres Sohnes.
Bei Lilly wurden die Blockaden der drei Schädelknochen gelöst. Ich kann nicht genau sagen, ob es etwas geholfen hat, wir waren ja schon 1 Woche nach der Geburt dort. Auf alle Fälle ist sie aber ein sehr ausgeglichenes Baby, hat auch nur ganz selten Bauchschmerzen und schreit nur, wenn wirklich etwas ist (Windel voll, Hunger, Bauchweh).
Du kannst ja mal hier schauen: therapeutisches-zentrum-helmstadt (das übliche davor und dahinter), das ist die Homepage der Kinderosteopathin, dort sind auch noch weitere Infos.
Meine Schwiegereltern haben beide Osteopathie für Erwachsene gemacht, ihnen hat es sehr gut geholfen!!!
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
Sabine und (gerade schlafende) Lilly-Marie
die Osteopathin hat eigentlich nur die Hände aufgelegt und mit ganz, ganz sanftem Druck die Platten wieder "beweglich" gemacht. Lilly war dabei völlig ruhig, es hat ihr also scheinbar auch nicht weh getan.
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht viel mehr dazu sagen...
Liebe Grüße
Sabine
wohin gehst du denn in Bonn? (Gerne per PN) Wir haben gleich unseren 2. Termin bei der Osteopathin (auch in Bonn). Nach dem 1. Mal (vor 3 Wochen) hat es noch nichts gebracht, aber ich hoffe weiterhin. Unsere Kleine dreht den Kopf immer nach links, ein Auge ist kleiner als das andere, sie hat häufig Schluckauf, und sie schreit ziemlich viel. All das soll durch die Behandlung besser werden.
Liebe Grüße
cornucopia
also ich gehe zu Rainer Eichmann
Von-Guericke-Allee 21
53125 Bonn
Praxis für Massage und Krankengymnastik und Osteopathie
wie gesagt unsere dreht den Kopf nach rechts ...sie reisst das eine Auge mehr auf wie das andere das heisst beim weinen ist schwer zu beschreiben ...Schluckauf bald nach jeden essen ...schreien eigentlich nur bei Hunger volle Windel Blähungen oder "ich fühle mich alleine wünsche Unterhaltung"...ich möchte halt so früh wie möglich ne Therapie noch belastet sie es nit soooo doll wenn das Kind älter ist ...wird es schwieriger ... vorallem je früher um so mehr kann vermieden werden ... wir haben am Montag Termin ...ich werde berichten
vielleicht ist es auch was für Euch
meine Emily hat ihren Kopf auch immer auf der rechten Seite und sie hat auch Verdauungsprobleme und kann nicht alleine schlafen.
Bei mir hat es geheißen dass es nicht KISS ist, aber ich soll es beobachten.
Ich bin mit ihr seit Ihrer Geburt beim Osteopahten. Ich hoffe es wird bald besser.
VLG
Ingrid
lies mal.....
Also was hat er mit Renée gemacht?
Tatsächlich hatte Mausi ne Blockade.Er hat sie an den Beinen in der Luft hängen lassen das ich schon attaken bekam und fragte ob er sie ganz lässt,darauf hin lachte er nur.Ich erzählte ihm von unserem stillproblem und er sagte,es lag an der Blockade.
Kurz um;
Er hat ihr den Kopf in alle Himmelsrichtungen gedreht und meinte dann in 6wochen sehen wir uns wieder.In ca 1Woche werden sie merken und sehen das Renée den Kopf auch richtig nach links dreht.Ach übrigens,
Renée fand das alles sehr Lustig und Spannend.Hat alles ohne zu weinen über sich ergehen lassen.
LG Mandy+Renée 10wochen 1tag
wir haben gute erfahrungen damit. nach zwei behandlungen waren bei uns alle probleme beseitigt und finn trinkt nun super an der brust und kann seinen kopf auch in beide richtungen drehen ohne das der ganze körper sich mitdreht.
also viel erfolg
lg von tasia mit till und finn
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen