Suchen Menü

Julian bekommt eine Brille *seuf*

Hallo,
nun ist es also doch so gekommen - Julian bekommt eine Brille.
Er hat eine leichte Weitsichtigkeit, die an und für sich nicht unbedingt korrigiert werden müsste. Aber da er zudem Probleme mit dem räumlichen Sehen hat, soll er nun doch eine Brille bekommen.
Er freut sich und möchte natürlich genau so eine wie Papa *lach*
Naja, dann....
Übrigens hat man Julian im Alltag rein nichts angemerkt. Er baut Lego wie ein Weltmeister und auch im Kindergarten ist überhaupt nichts aufgefallen. Also wer mit seinem Kind noch nicht beim Augenarzt war - es kann nicht schaden, mal hinzugehen.
Denn irgendwann ist das Entwicklungsfenster fürs räumliche Sehen dann geschlossen und das geht nicht mehr.
Schöne Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Julian bekommt eine Brille *seuf*

Hallo Anja, gut dass er sich darauf freut, wäre ja für euch noch schlimmer wenn er sich da mit Händen und Füssen gegen wehren würde. Wie Papa aussehen zu wollen find ich ja auch total süss von Julian.

Du sagst, das Entwicklungsfenster fürs räumliche sehen ist irgendwann geschlossen. Ab welchem Alter ungefähr? Ich dachte eigentlich, wenn Aylina im Sommer in die Vorschulgruppe wechselt und wir diese Schuluntersuchung machen, reicht die Sache mit dem Augenarzt. Oder was meinst du?

LG

Janine

Julian bekommt eine Brille *seuf*

Hallo Anja,

na dann bin ich ja mal gespannt wie der Kleine dann aussieht mit "Papas Brille" ;o).

Hat man das bei der U9 erkannt und seid ihr daraufhin zum Augenarzt geschickt worden?

LG Melli

Julian bekommt eine Brille *seuf*

Hallo Melli,
nein, Julian ist damals schon bei der U8 auffällig gewesen. Allerdings "nur" durch schlechtes Sehen. Das fehlende räumliche Sehen wird da ja gar nicht getestet.
Daraufhin waren wir dann beim Augenarzt, der war aber auch erstaunt, über die relativ geringe Weitsichtigkeit und die sehr auffälligen 3D-Test, er hat uns dann erst einmal keine Brille verordnet. Diese Entscheidung fiel dann erst jetzt beim nächsten Kontrolltermin, weils von allein nicht besser wurde.
Morgen holen wir das gute Stück ab.
Schöne Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen