Suchen Menü

Juia bestreikt Flasche, jemand Tipps?

Hallo zusammen,
tut mir leid, dass ich nur noch so selten schreibe, aber wir sind nun im Baustress aufgegangen und das obwohl wir noch nicht mal angefangen haben. Von einer Behörde zur nächsten, dann macht der Architekt falsche Zeichnungen und beim Bauamt scheinen momentan alle Urlaub zu haben ... ;) Was soll ich noch sagen?
Aber nun zu meiner kleinen Frage: Ich hatte ja neulich mal geschrieben, dass ich fast jeden 2. Tag nun Migräne habe und Julia nachts alle 2-3 Stunden wach wird und was trinken will. Mein Arzt scheibt jetzt die Migräne auch (natürlich nicht ausschließlich) auf die nächtlichen Stressstunden. Und ich habe sie u.a. auch in verdacht, da ich mich soooooooo gerädert fühle und beim Stillen teilweise heulen muss, so fertig und leergesaugt fühle ich mich.
Ich möchte auf jeden Falll weiterstillen, brauche aber für nachts ne kleine Pause.
Nun habe ich es abends vorm Schlafengehen mit nem Fläschchen probiert (HA 1) aber Julia verweigert standhaft das Trinken aus der Flasche. Ich weiß nicht, ob es die Flasche oder der Milchgeschmack ist, aber es geht nichts. Habe alle Sauger schon durchprobiert. Nichts. Mein Mann hats probiert und ich war ausm Zimmer raus. Nur Geschrei! Bei mir sowieso, weil sie an die Brust will. HA soll ja recht bitter schmekcen, habe dann ne andere Marke (Babyvita 1) versucht. Will sie auch nicht. Da steht drunter: Im Eiweiß adaptiert. Ist das jetzt auch HA - Nahrung oder was?
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand nen Tipp, wie Julia abends aus der Flasche trinkt?????????
Wäre echt froh über Tipps, solange heißt es wohl noch durchhalten!
LG, Nina
Bisherige Antworten

Re: Juia bestreikt Flasche, jemand Tipps?

Hallo Nina,
kommt mir alles sehr bekannt vor.
Bei uns war´s nämlich genauso!
Ich hab dann von HA (Aptamil) zu Milasan Pre gewechselt.
Nach einigem hin und her hat unser Sohn dann mal ne Flasche akzeptiert.
Die ersten zwei Wochen bekam er die immer nachts von Papa, jetzt nimmt er sie auch anstandslos von mir.
Ich kann sogar im Anschluss daran noch stillen, falls nötig.
Aber es hat, wie gesagt, gedauert bis alles eingespielt war.
Jetzt ist er sozusagen "fast vollgestillt", bis auf diese eine nächtliche Flasche.
Ich würde immer mal wieder eine Flasche anbieten, am Besten weiterhin von Papa.
Irgendwann wird sie sie schon nehmen!
Am Besten legst Du Dich auf einen Sauger fest und bietest immer nur diesen einen an.
War jetzt etwas durcheinander, aber ich hab grad bisschen stress!
LG
katrin

Hallo Nina,
also zur Flasche habe ich keine Idee - höchstens es stattdessen mal mit einer Schnabeltasse versuchen *Schulterzuck*
Aber für Dich hätte ich eine Idee: Hast Du es mal mit Pulsatilla versucht????
Ich bin ja häufiger Strohwitwe und deshalb manchmal abends ziemlich geschlaucht (& ausgesaugt) und den Tränen nah. Da hilft mir Pulsatilla ganz prima. Läßt die Milch auch wieder fliessen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß es Deine Migräne vertreibt.
Ich wünsch' Dir was,
LG Ulli

hi Ulli-
sag mal - dem Pulsatilla sagt man dem nicht auch nach das es auch sonst sämtliche Schleusen öffnet?? Und in welcher dosierung sollte man es nehmen?
Ich fliege ja am SOnntag wieder nach USA- habe Angst das mir die Milch wegbleibt- war damals mit Evan so. Da sind wir übergesiedelt und vor lauter STress gabs nur noch Trockenmilch!!
Liebe Gruesse Steph

Hi Stephanie,
was, Dein Aufenthalt hier ist schon zu Ende???
Habe damals von meiner Hebi C30 empfohlen bekommen. Davon nehme ich abends vor dem Schlafengehen 6 Globulis und dann habe ich nachts bzw. spätestens am Morgen wieder so richtig üppig Milch :))
Ich hatte es schon im letzten Drittel der SS bekommen, weil ich vorzeitige Wehen hatte und im KH mit allen mitgelitten bzw. mitgeheult habe *jetztnochgrinsenmuß*
>>>>Hormone!!!!!
Genieß die letzten Tage mit Deiner family noch!
GGGGLG Ulli
(deren GG für Samstag auch einen Flug gekriegt hat *freufreu*)

hallo Ulli-
ja bin tatsächlich schon 3 monate hier...kann es kaum glauben. Vor allem das ich das Jahr ohne Mann so gut überstanden hab, da bin ich doch recht stolz auf mich.
Sag mal, dieses C30 bekommt man das einfach so in der Apotheke? Liebe Gruesse Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen