Suchen Menü

Juhuuu! Felix hat ab 1.3. einen KiGa-Platz!!

Mädels, das ist göttliche Fügung!
Ich bin soooo glücklich!
.
Gestern abend war einer der vielen KiGa-Info-Abende (in meinem Kalender stehen 6) und ich war sehr angetan von dem Kindergarten (hatte bereits im Dezember und im Januar dort angerufen, die Lage war aber aussichtslos...).
Am Ende bin ich zur Leiterin hin, hab mich vorgestellt (sie kannte mich ja schon vom Telefon) und fragte, wie die Chancen für den September stünden, weil Felix dann ja bereits 4 Jahre alt wäre.
Sie überlegte ein wenig und meinte dann, ich solle sie morgen (also heute) nochmal anrufen, vielleicht hätte sie eine Überraschung für mich.
.
Dem war dann auch so: es ist ein Platz frei und Felix kann zum 1.3. loslegen!!
.
Und Mattea darf in 2 Monaten im Kinderpark (wohin Felix ja im Moment geht) anfangen (2 Vormittage) - die "Freiheit" ruft!! [:-}
.
Liebe Grüße
von einer total erleicherten Anke, die sich zum Glück von der Horrorvision "Felix-bis-September-daheim" verabschieden kann!
Bisherige Antworten

Juhuuu! Felix hat ab 1.3. einen KiGa-Platz!!

Liebe Anke, mensch, das ist ja toll!!!!!! Ist das Vormittags oder ganztags! Bei Euch im ort?

ich kann Dich sooo gut verstehen, wie erleichtert Du bist. ich brauche dringend bald eine Betreuung für Johanna sonst melde ich mich in der Psychiatrie an :-(.

GLG, Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
der Platz ist eigentlich auf 7.30/8.30 bis 15 Uhr ausgelegt, ich kann aber auch nur bis 12 oder 14 Uhr buchen.
Mal sehen, mein Wunsch wäre 14 Uhr - und Felix dann an einigen Tagen eher (12) und an anderen später (15) holen; das hat die Leiterin als Möglichkeit am Info-Abend erwähnt.
Der KiGa ist hier bei uns im Ort, leider nicht ganz in Laufnähe - aber wenn wir schon unterm Jahr einen Platz in so einem tollen KiGa bekommen, dann stell ich da nicht auch noch Ansprüche ;-).
.
Wenn wir nicht so weit weg wären, könnten wir ja immer mal Kinder austauschen - hat Johanna einfach zu viel Energie für Dich?
GLG
Anke, die heut leider schon die kinderärztliche Versorgung hier testen muß - Mattea rasselt ganz dolle...

@Anke

Wahnsinn, dass ihr so lange Betreuungszeiten bekommen könnt, wenn du gar nicht berufstätig bist. In Hamburg hat man dann nur Anspruch auf max. 5h täglich. Aber es sei euch gegönnt;-)

Unsere Kinder gehen 4 Stunden.

Liebe Grüße
Ursula

@Ursula

Hallo Ursula,
selbst wenn ich arbeiten würde, würden mir die Zeiten so nichts nützen, denn ich kann ja erst mit Unterrichten beginnen, wenn die Kinder mit der Schule fertig sind... Sollte ich also was finden (Anfang März werde ich von einer ehem. Chefin sämtlichen Privatmusikschulleuten hier in der Gegend vorgestellt), dann muß ich mir noch jemanden suchen, der die Kinder betreut.
GLG
Anke

Juhuuu! Felix hat ab 1.3. einen KiGa-Platz!!

Liebe Anke,
mensch, das ist ja super!! Da hast Du ja dann bald ein bißchen Zeit für Dich!!
Ist der Kindergarten bei Euch im Ort? Und freut sich Felix schon?
Liebe Grüße
Saskia

@Saskia

Hallo Saskia,
als ich die Anmeldung hingebracht habe, hat es 2 Minuten gedauert und Felix lag schon auf dem Boden und spielte mit den anderen Kindern "seiner" Gruppe Holzeisenbahn. Und so durfte ich ihn dann auch ne Stunde da lassen, die Leiterin fand es so schade, ihn gleich wieder rauszureißen. Es hat ihm soo gut gefallen und er freut sich riesig auf den März.
Der KiGa ist bei uns im Ort, leider nicht wirklich Laufnähe, aber vielleicht können wir uns ja fit machen ;-).
GLG
Anke

Genial! Genial! Genial! Ich freu´mich mit Dir! :-) LG

Zusammen freut sichs immer besser!! Danke, lG ->

Juhuuu! Felix hat ab 1.3. einen KiGa-Platz!!

liebe anke,

man liest die freude regelrecht in deinen zeilen :)

ich freu mich sehr für dich, dass felix so schnell einen kiga platz bekommen hat.

vlg michi

@Michi

Hallo Michi,
wie gehts es Dir denn? Was machen Deine 2 Mädels?
Wollt Ihr zum Forumstreffen kommen? Ich würd mich so freuen!
GGLG
Anke

Juhuuu! Felix hat ab 1.3. einen KiGa-Platz!!

hallo anke,
ich kann mit genau vorstellen, WIE groß der stein war, der dir vom herzen gefallen ist! toll, dass matthea dann felix' platz erben kann und dir somit immerhin 2 freie vormittage in aussicht sind!
wenn ich mir vorstelle, meine zwei über monate den ganzen tag zu hause zu haben, wird mir ganz gruselig :-)
LG und herzlichen glückwunsch von henrieke

@Henrieke

Hallo Henrieke,
Felix war beim Anmeldung-Abliefern schon für eine Stunde zum Spielen dort und war ganz begeistert.
Ist natürlich viel besser als daheim, da gehen wir uns nur gegenseitig auf den Keks... ;-)
GLG
Anke

Super, das greut mich für euch! LG->

Ich meinte den Buchstaben links neben dem G

Ein "Greuel" (schreibt man das jetzt mit Ä?) wäre es gewesen, hätten wir den Platz nicht bekommen ;-) GLG ->

Das freut mich für Euch!

Hallo Anke,
die meisten Kindergärten haben einen Notplatz
übrig. Zumindest bei uns ist das so. Wenn also
während des Jahres jemand auftaucht, der auch
sympathisch ist, können die Leiterinnen das so
entscheiden.
Also entweder hast Du jetzt auch das Glück, oder ein
Kind wurde abgemeldet.
Drück Euch die Daumen, dass Ihr einen tollen
Kindergartenstart habt.
lg
Gertrud

@Gertrud

Hallo Gertrud,
die Notfallplätze gibt es hier nicht, denn es ist wirklich alles hoffnungslos überfüllt. Ein Kind ist aus der Mittagsbetreuung weg und somit lag der Personalschlüssel günstig und sie konnten einen Platz neu besetzen. Und glücklicherweise haben die Familien, die wegen genau dieses Platzes bereits angerufen wurden, abgesagt (wollen erst zum September; das gibts auch!!).
Wobei ich natürlich überzeugt bin, daß der Eindruck, den die Leiterin sich von meiner Person gemacht hat, eine nicht unwichtige Rolle gespielt hat ;-) ;-) ;-).
GLG
Anke

Juhuuu! Felix hat ab 1.3. einen KiGa-Platz!!

Liebe Anke,

.

das ist ja super!

.

Bis 14 Uhr, ist das dann mit Mittagessen? Bei uns gibts leider kein Mittagessen, finde ich doof. Deshalb muss ich immer kurz vor 12 los, Kind abholen.

.

Ist das zufällig ein 2-gruppiger Kindergarten mit offenen Konzept? Habe nämlich in einem anderen Forum mitgekriegt, dass jemand sein Kind gerade wieder abgemeldet hat, dürfte in deiner Gegend sein. Wäre ja witzig, wenn es so wäre, beim Lesen dort, dachte ich nämlich an dich ;-) .

.

lg Kerstin

@Kerstin

Hallo Kerstin,
ja, das ist mit Mittagessen (Catering) - man kann den Kindern aber auch was mitgeben.
Nein, der von Dir erwähnte KiGa ist es nicht, "wir" haben 3 Gruppen, ich schick Dir den Link mal per PN.
GLG
Anke

Juhuuu! Felix hat ab 1.3. einen KiGa-Platz!!

hallo anke,

wie schön!!! und es dauert gar nicht mehr lang!!.. ;)..

viel spaß mit der freiheit ;)..

lg

nicole

Ich zähle schon die Tage! Du auch, oder? Aber aus ein einem anderen Grund... ;-) GLG, alles Gute ->

Juhuuu! Felix hat ab 1.3. einen KiGa-Platz!!

Hey Anke,
hihi, ich musste grad herzlich lachen, "Horrorvision" aber ich kann dich sehr gut verstehen;-)Sowas wie einen Kinderpark gibts hier leider gar nicht...wer hier sein Kind in den ersten zweieinhalb Jahren betreut wissen will hat höchstens eine 300€ teure Krippe die mir auch null zusagt.
Nicht mal ne Krabbelgruppe gibt es hier...die gabs bei Felix noch.
Ich bin froh, wenn Felix am Sommer fünf Tage die Woche geht, momentan sinds nur drei. Weiß aber auch noch gar nicht Bescheid wegen Kigaplatz.
gglg, ines

@Ines

Huhu Ines,
schade, daß es für Henry erst mal nichts gibt. Mattea hat ihre Zeit in Frankreich bei der TaMu (und Di. und Do. vorm. spielten immer alle Kinder aller TaMus in einem großen Saal miteinander) sehr genossen - sie würde jetzt ja schon am liebsten immer im Kinderpark bleiben!
Und wenn DU eine Krabbelgruppe ins Leben rufst? Da würden sich vielleicht viele andere Mütter auch drüber freuen, Kontakte zu bekommen.
Wann bekommst Du denn für Felix Bescheid?
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen