Suchen Menü

Juhuu...heute in genau 1 Monate ist ET!!! SP

Hallo! Jetzt gehts irgendwie doch Schlag auf Schlag. Ploetzlich sinds nur noch 30 Tage bis zum ET. Auf der einen Seite kann ichs gar nicht erwarten bis die Kleine schluepft, auf der anderen versuch ich noch die Zeit zu geniessen, die wir hier zu dritt haben. Ich verbringe die Zeit mit meinem 2Jaehrigen ganz intensiv und geniesse die Stunden mit ihm. Das soll aber nicht heisse, dass wir uns auf unsere kleine Dame nicht freuen, ganz im Gegenteil. Vielleicht kennt das die eine oder andere Zweit/Mehrfachmama, dass man dem ersten Kind gegenueber schon leichte Schuldgefuehle entwickelt, denn deren Leben veraendert sich jetzt ja auch von heute auf morgen. Das war mein Sinnlosposting des Tages. Allen Neumamis alles Gute und allen, die heute gebaeren, toi toi toi und eine wunderschoene Geburt! GLG, Heike mit Sammy 2J und Josie 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Juhuu...heute in genau 21 Tagen ist ET..gggggg

Hallo Josie,
ja die Zeit vergeht schon schnell aber ich finde eher momentan das sie sich zieht...mir reicht es allmählich...wegen mir könnte er schon nächste woche kommen...hihi...
Tja das wird schon ne Umstellung für die Kids...meine grossen sind es ja schon wegen Lena gewöhnt aber die kleine..naja mal sehen wie sie reagiert wenn Leon da ist..lass mich überraschen..
LG Nadine ET-21

Re: Juhuu...heute in genau 1 Monate ist ET!!! SP

hallo heike,
kann dich sehr gut verstehen. bei mir ist es nur leider zur zeit etwas anders. meine tochter ist 3 geworden und zur zeit die oberzicke ;-) sie ist einfach NUR anstrengend und ich frage mich, wie ich das schaffen soll, wenn das baby da ist.
es ist eine sehr schwierge zeit/ phase grad bei uns und ich hoffe, es wird bald wieder besser. es zerrt unheimlich an den nerven und kostet unheimlich kraft. gestern abend hab ich zu meinem mann gesagt, ich hätte jetzt gar keine lust auf geburt und den ganzen streß, obwohl mir wirklich alles weh tut und ich den bauch soooo gerne los wäre. hast du auch etwas angst vor der veränderung? ich hoffe nur, ich krieg das alles hin :-)
aber nichts desto trotz freuen wir uns sehr auf das baby.
ich wünsche dir noch einen schönen tag!
viele grüße
gundel ET-19

Re: Juhuu...heute in genau 1 Monate ist ET!!! SP

Guten Morgen Heike,
ich weiß was du meinst. Als ich im Februar erfahren hatte das nun endtlich baby Nr. 2 zu uns auf dem Weg ist, war ich auch völlig hin und her gerissen. Auf einer Seite war es freude und auf der anderen Angst wie es wohl wird mit zwei Kindern. Denn immerhin wird unser großer im Nov. 6 und da hat man sich ja auch schon auf so ein leben zu dritt eingestellt und drann gewöhnt. Als ich dann so anfang Vierten Monats war, hatte ich sowas wie einen kleinen Nerven zusammen Bruch, also sprich ich bekam einen Mega heul Anfall und erzählte meinem Mann in einer ruhigen Minute von meinen Ängsten. Er sagte beruhigend das es doch völlig Normal wäre sich darüber gedanken zu machen wie das Leben zu viert wird. Mein größte Angst war und ist, das ich meinen großen vernachlässige, denn das will ich auf keinen fall. Mein Mann sagt aber immer wieder Schatz mach dir da man keine gedanken, das klappt schon alles und geht seinen Gang. :-)
Ich hoffe es und glaube auch fest drann. Ich genieße auch jede Minute mit meinem großen, denn in nun 12 Tagen sind wir zu viert!!!!
Wünsche euch allen einen schönen Tag, ich muß gleich zur VU, mal schauen wie alles aussieht!!!
LG von Katrin mit Krümel-Lady 36+5 ET- 12 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen