Suchen Menü

Juhu

Hallo Mädels,

ich kann mit meinen Kindern zur Kur fahren. Einfach so. Ohne Nachfrage... scheint wohl nötig zu sein:-[ .

Zur Auwahl standen ab 05.01. Zingst, Fehmann, Sellin und Wustrow. Nun hab ihn hin und her überlegt. Gleich im Januar fahren? Dann ist Isabella ganz schön lange raus aus der Schule... aber ich hätte mit unserer Betriebsruhe gerechnet über einen Monat Pause... Sellin wäre schön, dort geht es aber erst ab 23.02. In Fehmann hat man eine Doppelhaushälfte für sich - aber dann ist man wahrscheinlich mehr so für sich allein? Das ist wohl nix für uns Gesellschaftstierchen. In Zingst ist es wohl recht voll. So hab ich mich für die Ostseeklinik Fischland in Wustrow entschieden. Irgendjemand schon mal dort gewesen? Oder könnt Ihr eine der anderen empfehlen?

LG Anke

Bisherige Antworten

Juhu

Hallo Anke,

herzlichen Glückwunsch zur Kurbewilligung :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Also ich kenne wustrow... ist ein super kuschliges Örtchen. wirklich sehr, sehr schön. Viele alte fischerhäuser und gaaanz viele frische Brisen von ner seeseide... Schiff ahoi, säch ick do tu di. ;-) ;-) ;-) ;-) (da kann ich doch klein plattschreiben.) :-D :-D :-D :-D

Genieß die Zeit an der kalten See!!! Dick eingemummelt am Strand spazieren! genial und sehr erholsam. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

L GKaja

Glueckwunsch!!!

Mensch Anke, da kannst du aber wirklich von Glueck reden!!!
Super, ehrlich. Empfehlen kann ich dir so ueberhaupt nichts, die Ortsnamen sagen mir zwar alle was, aber MuKikurtechnisch bin ich komplett unerfahren... Dein Maedl kommt doch gut in der Schule mit, spielt es da so'ne grosse Rolle, wenn sie mal fuer laenger fehlt? Ist doch 'ne 'Einmal-Aktion'; und bissl Unterricht haben sie doch auch waehrend der Kur, oder?
Schoen, schoen, da kannste dich ja Weihnachten nochmal richtig fuer die family verausgaben und dich dann waehrend der Kur erholen :-P
Freu' mich fuer dich. GLG. Isa

Klasse! Wie hast Du das hingekriegt?

Hallo Anke,
na das klingt doch gut.
Ich habe gerade gestern auch darüber nachgedacht, mal eine Kur zu beantragen. Ist die Kur für Dich oder Deine Kids?
Unser Nesthäkchen ist ja die "Gesundheit in Person" aber der Ältestet hat Asthma und der Mittlere dauernde Ohrprobleme (3x Röhrchen haben wir schon hinter uns und er hört schon wieder schlecht). Da Felix im Sommer die Schule wechselt, wäre es eigentlich vorher noch sinnvoll. Ich habe mich aber noch gar nicht mit dem Thema Kur befaßt - hast Du gute Tipps auf Lager?
Viele Grüße,
Ulrike

Klasse! Wie hast Du das hingekriegt?

Hallo Ulrike,

ich hab mir die Unterlagen über AWO SANO besorgt. Sicher kann man das über seine Kasse direkt machen - aber so hab ich mich "vorsichtig" mit dem Thema beschäftigt. Anfangen solltest Du mit der "Selbstauskunft". Ich hab kurz durchgeatmet und alles was ich sonst so gern mit "ach, ich mach das schon alles mit links" mal weggewischt und da ist ziemlich viel Anke übriggeblieben, von der nicht mehr viel übrig ist... Und bei näherer Betrachtung sind die kleinen Wehwehchen in Summe doch nicht so ohne. Kaja wird gleich schimpfen - das hat sie mir schon vor einem Jahr gesagt... Nunja, das Ende vom Lied ist, dass ich zwar nun nicht richtig KRANK werde, aber jeden doofen Infekt irgendwie mitmache und ich wirklich merke, wie mir die Kräfte schwinden... Nun, wo ich gerade mal in einem Moment einsichtig war hab ich die Kurunterlagen angefordert. Meine neue Hausärztin (Nachfolgerin meiner SchwieMu) hat schon nach 5min Gespräch die Unterlagen ausgefüllt (und sich für mein "Übergewicht" fast entschuldigt :-D. 3 Kinder in 5 Jahren, Haus gebaut, Mutter mit Depressionen und "netten Kollegen", doch einige Kilo zuviel, anhaltende Rückenschmerzen, Schuppenflechte, Konzentrationsprobleme... das hat für mich gereicht. Die Kinder haben relativ regelmäßig Atemwegserkrankungen, Isabella eine Autoimunerkrankung und Konzentrationsprobleme in der Schule (finde ich) und Kornelius rasselt fast immer und unser Mittelkind ist nahe am Wasser gebaut. Die Krankschreibungen meiner Kinder stehen ja in deren Akte - so hat der Gutachter sofort grünes Licht gegeben.

Nun denn, anfangen solltest Du schon, sonst wird das nix mit Sommer. Die Bewilligungen gelten übrigens 6 Monate.

Bis denne

Anke

Klasse! Wie hast Du das hingekriegt?

Danke!
Ich bin im Moment noch etwas unentschlossen. Am Besten spreche ich mal mit meinem Hausarzt. Da war ich gerade in der letzten Woche, weil ich eine Blasenentzündung hatte. Aber halt nur "dazwischengeschoben" mit wenig Zeit.
Danke auf jeden Fall für Deine Tipps.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine erholsame Kur!
LG Ulrike

Juhu

Hallo Anke

Schön, dass es so komplikationslos mit eurer Kur geklappt hat und Ostsee im Winter ist der Traum, ich liebe das.

Die Klinik in Zingst kenne ich zumindest von außen, liegt direkt hinter dem Deich ca. 2-3km vom Ortskern entfernt, man kann aber super auf dem Deich laufen oder Rad fahren.Die Klinik von außen sieht funktional aus.

Ich wünsche euch aber auf alle Fälle prächtige Erholung und viel Zeit zum Kraft tanken und regenieren.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen