Suchen Menü

Juhu... letzte Woche 35+!

Letzten Sonntag hat unser Sohn Maurice um 15.30 Uhr den Auszug aus Mama's Bauch eingeleitet ;-)

Er ist fast 5 Wochen zu früh, war bei der Geburt 2590g schwer und 49 cm groß, der Kopfumfang war 33cm.

Er ist komplett Blond, richtige dicke Haare...voll süß...

Trotz des frühen Auszuges ist er putz munter aber Pflege leicht.

Gestern sind wir nach Hause gekommen und für den PAPA war die Woche total anstrengend!!! Runden Geburtstag, Geburt und Pinkelparty und nebenbei total Erkältet...

Jetzt gönnen wir uns etwas Familienruhe und geniesen die Zeit mit unserem kleinen Maurice....

GLG und viel Glück an alle noch Schwangere

Yvonne, Markus und Maurice (eine Woche alt)

Bisherige Antworten

Ganz herzlichen Glückwunsch der jungen Familie...

...
und geniesst die neue "Dreisamkeit"...
Hattest du einen Ks oder warum warst Du noch solange in der Klinik?
Oder wegen dem Kleinen?
Wünsche Euch eine schöne erste Kennenlernzeit!!
Alles Gute..!!
LG Sandra 32+5 und noch sooo lange bis zum Baby...

Ganz herzlichen Glückwunsch der jungen Familie...

spontangeburt...ganz stolz bin ;-)

hatte seit samstag (23.8.) von 9.00 Uhr an wehen, war aber nicht so schlimm grins

dann so gegen 12 uhr das erstemal in KH.... dort haben die festgestellt das der MUMU ein cm auf ist!

Was laut dem Arzt kein Problem darstellte! Er meinte dass sich das wieder einstellen kann oder es könnte mehr werden, wir sollten nach Hause fahren und abwarten.

Er hat mir Buscopan 10 mg Zäpfchen mit gegeben, gegen die "Schmerzen".

Diese wurden von Stunde zu Stunde mehr und heftiger bis ich alle 2-3 min Wehen hatte ( Zäpfchen haben übrigens nicht gewirkt...grins)

Dann sind wir gegen 18 Uhr wieder dort hin. und die meinten kann sein dass er diese Woche noch kommt aber, ich könne ruhig wieder nach Hause fahren.....

....dort habe ich mich bis nachts 1.30 Uhr nur von einer Seite auf die ander gewälzt.... "Schmerzen" wurden immer heftiger!

Konnte kaum noch alleine Laufen.... habe den Koffer einfach mit nötigsten bestückt und sind zum 3 mal ins KH gefaren..

Dort wieder untersuchungen und CTG-Schreiben, bis die meinten ich solle die letzte zeit noch nutzten um zu schlafen um Kraft zu tanken....was mein Schatz auch getan hat...grins

Die haben uns ein Zimmer mit einem Ehebett zur Verfühgung gestellt und dort sollten wir uns ausschlfen...

Für mich war an schlaf nicht zu denken...grins

alle 5 min. ziehen und Krämpfe bis es dann schließlich wieder alle 2 min. war und heftiger wurde rief ich ne Hebamme....

gegen 12.30 Uhr habe ich mich nochmal in die Wanne gelegt...was total entspannt war, aber die Wehen nahmen schließlich später wieder zu, sodass ich raus bin, mich angezogen habe und mich auf das Entbindungsbett gelegt habe... dann war der MUMU schon auf 8-9 cm auf und ich konnte keine Art von Betäubung mehr bekommen...zu spät..

bekamm dann noch nen einlauf, der die Wehentätigkeit angeregt hatte und dann wurde es immer heftiger....hätte nie gedacht das man sowas aushalten kann...war ein ganz anderer Mensch.... habe meinen Süßen voll erschreckt aber ich war so froh das er bei mir war und mir die Hände gehalten hat und mit mir gesprochen hat und mir bei den Bresswehen den Oberkörper nach vorne gebeugt hat....würde ihn jederzeit wieder mit in den Kreissaal nehmen...

und dann war der Kopf von Maurice da...sagten die alle..konnte aber nicht hinschauen, dafür fing er viel zu früh an zu Schreien...grins

Der rest seines kleinen Körpers kam kann noch druch ca 2-3 Bresswehen...dann lag er auf meiner Brust....

Sorry das ich soviel geschrieben habe, hoffe ich habe den anderen jetzt keine Angst gemacht...

bin weder gerissen noch sonst irgendwie zu schaden gekommen...grins

kann nur sagen das es ein unbeschreibliches Gefühl war so was mit zumachen....ich hätte nie gedacht dass ich das so hinbekomme, hatte im Hinterkopf immer die Überlegung nach nem Kaiserschnitt....

falls ihr fragen habt oder so hier meine email adresse:

[email protected]

Ich musste do lange im KH bleiben, weil Maurice 5 Wochen zu früh war und er noch die Gelbsucht bekamm, was eigentlich nicht schlimm war, aber war das beste so

GLG an alle und viel Glück.... und egal wie euer Krümmel zu Welt kommt es gibt kein richtig und kein falsch!!!!! Lasst die Ärzte und Hebammen entscheiden, die machen das schon läger wie wir!!!!--- Ich hatte immer angst vor der Geburt und wollte deshalb nen Kaiserschnitt, aber jetzt denke ich-anders....

Muss aber jede für sich entscheiden...... hätte nie gedacht, dass ich das so schaffe.....

Bis bald

Yvonne

Ganz liebe Glückwünsche und alles Gute weiterhin!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Maurice. Schön, dass ihr trotz der "Frühgeburt" schon nach Huase durftet! Alles Gute weiterhin und Deinem Mann gute Besserung!
GLG Vronni (32+3)

Schön!! Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! LG Jasmin

Herzlichen Glückwunsch...

... und eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit. Schön, dass alles in Ordnung ist und ihr jetzt zu Hause seit.
Und dem Papa wünsche ich gute Besserung!!!
GLG Kerstin
( Einleitung -8 )
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Herzlichen Glückwunsch u. alles Gute...

Wie schön. Herzlichen Glückwunsch auch von uns!!

hallo yvonne, herzlichen glückwunsch erstmal!!
ich bin (auch) in der 35.ssw und kann mir noch gar nicht vorstellen, jetzt schon den kleinen mann in den armen zu halten... mir kommt es noch so ewig weit weg vor!
hattest du dann schon vor der 35.woche wehen??
und konnte dein maurice nach der geburt selbst atmen, ich dachte immer die lungenreife ist erst so in der 37.ssw abgeschlossen?!??
ich wünsch euch alles gute, eine schöne eingewöhnungszeit und gute besserung dem papa ;-)
lg corinna
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

hatte vorher keine Wehen.... nur an dem Samstag....und dann richtig

der kleine war immer stabiel gewesen und richtig aktiv, wie schon während der SS.

Bei Maurice ist alles ausgebildet!! konnte selbständig atmen und es war auch kein Arzt bei der Geburt dabei, nur im neben raum!

Haben das nur mit der Hebamme gemacht...grins

Ich hatte auch total angst, dass er noch in die Kinderklinik geflogen werden müsste oder so, aber er war sofort fit und während der entbindung, als sein Kopf schon da war und der rest nicht...fing er schon an zu schreien und zu atmen... unvorstellbar, aber wahr....

GLG

Yvonne

das ist ja super!!! dann habt ihr einen kleinen mann, den so schnell nix umhaut ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Maurice und alles gute für Eure kleine Familie lg -->

Herzlichen Glückwunsch und dem Papa gute Besserung !! LG

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Eingewöhnungszeit !

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe für euch drei :-)

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!!! Lg Fee

Ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute für Eure kleine Familie! LG

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Alles Gute wünsch ich euch und eine schönes Kennenlernen. LG->

Auch von mir die herzlichsten Glückwunsche;o).Alles gute für Euch!!!!Lg>

Jertzt geht es aber los ;-) Herlichen Glückwunsch!!!

Herzlichen Glückwunsch auch von uns!! LG Dani

Herzlichen Glückwunsch und willkommen Maurice!

Willkommen im Leben und alle guten Wünschen, Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen