Juhu, es ist ein Wunder geschehen...
ich hatte ja öfters gejammert, dass Sebi nachts alle 1-2 Stunden kommt und dann erst mal nicht mehr einschläft.
Gestern haben mein Mann und ich mit recht ernsten Mienen in Gegenwart von Sebi darüber gesprochen, was zu tun ist, damit ich mal wieder schlafen kann, und mein Mann meinte abschließend zu Sebi: "Du musst mal wieder durchschlafen. Die Mama kann nicht mehr".
Was soll ich sagen? Sebastian hat doch tatsächlich von 23:00 Uhr bis 5:30 Uhr durchgeschlafen und dann nochmal von 7:00 bis 9:00. Wahnsinn, ich habe 6,5 Stunden am Stück geschlafen!!! Heute weiß ich garnicht, wohin mit meiner Energie :-)))
Ob Sebi da wohl was mitbekommen hat? Ich bin jedenfalls super happy und hoffe, dass das keine Eintagsfliege war.
Gut gelaunte und ausgeschlafene Grüße
Daniela
Re: Juhu, es ist ein Wunder geschehen...
Ich kann Deine Freude sehr gut verstehen, Lorina hat mich damals auch jede Nacht schlecht schlafen lassen. Da ist es wie ein Geschenk, Ruhe gegönnt zu bekommen.
Mia dagegen schläft schon seit wir aus dem KKH zu Hause sind prima, so unterschiedlich sind die eigenen Kinder!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.
Liebe Grüsse
Meike
Danke, ich kann jeden Daumen gebrauchen ;-)))
Ich kann Deine Freude sehr gut verstehen, Lorina hat mich damals auch jede Nacht schlecht schlafen lassen. Da ist es wie ein Geschenk, Ruhe gegönnt zu bekommen.
Mia dagegen schläft schon seit wir aus dem KKH zu Hause sind prima, so unterschiedlich sind die eigenen Kinder!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.
Liebe Grüsse
Meike
Supiiiiii
Ich saß dann eines Tages bei meiner Mutter, hab ihr mein Leid geklagt... und genau das selbe wie bei dir, meine Mutter hat mal "ein ernstes Wörtchen" mit dem Herrn gewechselt und am nächsten morgen wachte ich um 8 Uhr auf... und Dominik schlief tief und fest... ich dachte im ersten Moment echt er sei tot :-(
UND
es blieb dabei :-), seit dem ist er ein super duper schläfer. Hat immer von abends gegen 20-21 Uhr bis morgens um 9-10 geschlafen, herrlich!!! Komischerweise war ich die folgenden Tage (also ausgeschlafen) teilweise kaputter, als mit Schlafmangel *häh?*
Mit Bennet hab ich schon vor der Geburt "Klartext" gesprochen und ihm gesagt, wenn er mich auch so quält kann er gleich drin bleiben ;-)... es hat gewirkt!
Mit ein paar "Schubausnahmen" schläft er seit Geburt bis morgens um 5 Uhr durch und seit er drei Monate ist auch bis 8 Uhr *nettesKind*. Dafür ist er ein Schnuller-Rausschmeißer und somit muss ich meistens nachts TROTZDEM ein- zwei Mal aufstehen und den Schnullernachstopfen, ohne gehts dann scheinbar nicht.
Naja, aber lieber so, als nachts die ewige Fütterei oder?
Ich wünsch dir ganz doll, dass dein Sebi nun gemerkt hat,wie schön eine durchschlafene Nacht ist und dabei bleibt...*Schaka*
Liebe Grüße, Jana + Bennet + Dominik
Re: Supiiiiii
Du hast es ja echt gut mit Bennet. Irgendwie scheinen unsere Kleinen doch mehr zu verstehen, als wir meinen. Ich stelle mir nur gerade vor, wie Du es gefunden hättest, wenn Bennet sich für`s Drinnenbleiben entschieden hätte
;-)))
Liebe Grüße
Daniela
Re: Supiiiiii
das freut mich aber sehr für euch. wie ging der text an euren sohnemann denn genau? vielleicht versteht das nima ja auch? nach 2 monaten durschlafen (8-10h), wacht er seit über einem monat stündlich auf. argh. es geht schon noch irgendwie mit der energie - mein mann und ich wechseln uns ab (wobei ich schon öfters bei ihm bin nachts, das mein mann ja arbeiten gehen muss). stillst du eigentlich noch voll?
glg
alice
tja der Text ging eigendlich genauso wie zitiert ;-)))
Stündlich ist ja wirklich richtig hart. Ja, ich stille noch voll, weswegen ich die Nächte auch alleine manage. Mein Mann hat zwar schon oft angeboten, mir zu helfen und zB. Sebastian nachts zu sich zu nehmen. Sebastian will aber immer die Brust und mein Mann hat nun mal keine :-)
Wie macht Ihr das denn nachts, wenn Dein Mann dran ist? Bekommt Nima dann ne Flasche oder bringt Dein Mann sie so zu Ruhe?
Liebe Grüße
Daniela
nima ist ein *er* ;o) - will nachts gar nicht trinken. ich muss gestehen, wenn er auch noch trinken wollte, dann wär ich vermutlich schon am ende der kräfte. ähäm, also er will nur den schnuller - ich weiss das klingt nicht so übel, aber wenn man durschlafen gewöhnt ist, dann ist es eben relativ nervig. heute nacht hab ich ihm mal wieder versuchsweise die brust gegeben, aber er hat sie mehr wie den schnuller benutzt - vielleicht 2 mal gesaugt, kam ihm aber eher seltsam vor und dann wieder gepennt. den schnuller spuckt er nach ein paar minuten eh immer wieder aus, aber beruhigen tut er sich nur damit. ansonsten wird er immer lauter ;o)
lg
alice
öhm, sorry! Natürlich ist der hübsche kleine schweizer Hooligan ein kleiner Mann!
Das er (!) nachts nicht trinken will, ist natürlich extrem prktisch, da Dir so Dein Mann echt helfen kann. :-))) Ich drück die Daumen, dass Nima auch bald mal wieder durchschläft.
Liebe Grüße
Daniela
Mein Partner und ich haben auch mal nach wochenlangen Schlaflosnächten verzweifelt einen "Plan" aufgestellt wie wir unseren dannzumal 1,5jährigen Sohn zum schlafen bringen (eine sehr abgeschwächte Form von "jedes Kind kann Schlfen lernen") Offenbar hat er verstanden dass es ernst wird und wir haben den Plan nie durchmachen müssen... ;-) Gottseidank!
Bestätigt mal wieder dass man einfach miteinander reden muss ;-)
glg
Simona
blüte+jon (19. wo)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen