Juhu, Dienstag kommt die Mirena raus -Frage an EX Trägerinnen ;-)
.
Dienstag kommt det sch.... Ding endlich raus. gsd!
.
An euch Ex-Mirena-Trägerinnen:
1. wie wieviel hat das Ziehen bei euch gekostet? Hab gar nicht gefragt, hab aber grad was von 180 Euro gelesen.... kann das hinkommen? Kann gar nicht verstehen warum das so teuer sein sollte?! Eigentlich kann man doch nur den US berechnen, oder ? Das würde doch so bei 50 Euro liegen (Krebsvorsorge wird gleich mitgemacht)
.
2. wie lange hats bei euch gedauert, bis ihr wieder "normal" ward? Ich will keinen Haarausfall mehr, ich will wieder Lust am Leben haben, ich will keine Zysten mehr, kein Herzrasen - und das alles möglichst gleich ab Dienstag :-).
.
Ok, der Körper muss sich von dem Rotz ja auch erstmal erholen, aber wie lang dauert das?
.
Danke, und lg, Jana + Bennet, der grad Schwarzbrot mit Frischkäse und FrühlingsZWIEBELN drauf gegessen hat - komisches Kind
noch ne Frage hinterher
tut das Ziehen eigentlich SEHR weh? Habt ihr vorher irgendwas eingenommen? Buscopan oder Schmerzmittel?
Nix Mirena, nur normale Spirale
Huhu Jana,
warum mußt du das ziehen lassen den bezahlen ? Als mir damals meine normale Spirale gezogen wurde (bzw. der Versuch gemacht wurde) hat das die KK übernommen. Auch die Kosten für die Entfernung unter Narkose (das dumme Ding wollte nicht wieder raus). Ruf doch beim FA mal an und frag ob es sinnvoll ist vorher was gegen Schmerzen zu nehmen.
Lg Anja
nur kurz, weil Luis oben alleine ist: Ja, das Ziehen tut weh, aber nicht so schlimm. Schmerzmittel hab ich idR nur immer genommen wenn im nachhinein gleich wieder eine eingesetzt wurde.
Das Ziehen hat GAR NICHTS gekostet. Grund bei mir: Kinderwunsch.
wg wieder normal sein: Achtung: Bevor sich wieder ein Zyklus eingependelt hatte, war ich schon schwanger!!!!!!!!!!
LG Clode, die Dir die Daumen drückt,dass sich alle Deine Beschwerden SCHNELL in Luft auflösen.
Hallo Jana,
was hab ich denn für eine komische Schrift? Zu deiner Frage. Das Ziehen hat schon etwas weh getan, ich glaub auch einen halben Tag danach konnte ich nichts heben. Hatte ich beim Einsetzen auch.
Ich wollte ja im August ss werden und hab sie mir im April ziehen lassen. Mai und Juni hatte ich einen normalen Zyklus - ich hatte auch geglaubt dass es länger dauert und im Juli haben wir es draufankommen lassen. Was dann auch geklappt hat.
Gekostet hat es gar nichts, ist das nicht schon beim Einsetzen dabei?
Ich bin auch froh das doofe Ding nicht mehr zu haben. Wie verhütet ihr nach der Mirenazeit denn?
Lg Daniela
.
hab vorhin noch mal angerufen, es kostet wohl doch nix. Puh! Wär ja auch noch schöner.
.
Tja, wir werden wohl erstmal mit Kondom verhüten. Klar, ist keine Dauerlösung, aber ich will erstmal enthormont ;-) werden... hab das Gefühl, mein Körper wehrt sich mit jeder Faser dagegen. Komisches Teil diese Mirena was? Hast mal im Hormonspiralen Forum gelesen? Das ist echt krass, alle haben exakt die selben Symptome und fast jeder FA behauptet, dass hätte nichts mit der Mirena zu tun (so wie meiner). Die Fa´s müssen echt dermaßen von der Pharma subventioniert werden - anders kann ich mir das kaum erklären.
.
Naja, wenns uns dann zu doof wird, ständig mit Gummi zu x-eln, dann werde ich mir wohl evtl erstmal wieder die Pille holen. Ja, sind auch Hormone, aber bei der Pille weiß ich, dass ich mit den Mininebenwirkungen (im Gegensatz zu diesen jetzt) einigermaßen leben kann. Zumindest hatte ich zu Pillenzeiten nicht dieses monatliche SS-Gefühl, diese massive Gereiztheit, den Haarausfall und die blöden Zysten.
.
Mal gucken, was sich da noch so auftut! Jedenfalls lebe ich lieber komplett abstinent ;-), als das ich das Ding noch einen Monat länger in mir trage...
.
.
Wie lange hats bei dir gedauert, bis die ganzen Zipperlein wieder weg waren? Ich lese oft, dass es bei der ersten Mens schon wieder besser gehen soll... wars bei dir auch so?
.
.
lg, Jana
Hallo Jana, meine Beschwerden waren auch relativ rasch weg, ob es jetzt gleich bei der 1. Mens war, kann ich nicht sagen. Ich glaub aber schon.
Haarausfall hatte ich nicht, aber die doofen Zysten oder aber die FA-Besuche und die ungläubigen Blicke wenn ich gesagt hab dass ich Schmerzen wegen dem Ding hab. Ich bräuchte die nimmer. Zugenommen hab ich auch mit der blöden Mirena.
Pille wäre auch nichts für mich. Da hätte mein Mann keine Freude mehr mit mir weil ich da keine Lust zum x-len hab.
Lg Daniela
Meine Mirena habe ich letzten Dienstag rausbekommen...nach gerade mal 6 Monaten!!!
Seit sie drinnen war habe ich nur stetig zugenommen und seit ein paar Wochen kam noch Wasser dazu.
Durch Googel bin ich dann auch auf das HS-Forum gekommen...SCHOCK!!!
Ich habe sofort bei meiner FÄ angerufen und einen Termin für den nächsten Vormittag bekommen!!!FREU!!!
Gekostet hat es null!
und gemerkt habe ich auch NULL!!! War ganz baff, als sie mir das Teil zeigte "Wie...sie ist schon draussen???" ich habe wirklich nichts gemerkt!
Bin echt froh, dass sie draussen ist...war zwar ein teurer Spaß, aber wer weiß was noch alles dazu gekommen wäre!
Ich fühl mich seelisch auf jeden Fall schon viiiiiel besser...der Rest wird wohl noch etwas brauchen!!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ungemerkt passiert!
Ganz liebe Grüße
Meike
.
was hat denn dein fA gesagt, dass du dir das Ding so schnell wieder ziehen lässt? Meiner streitet ja JEDE Nebenwirkung durch das Teil ab. Ich kann mir schon vorstellen, wie er Dienstag erstmal versucht mir zu erzählen, dass ich mir das doch noch mal anders überlegen soll...
.
Ich hab null Bock auf Diskussionen - raus damit und gut!
.
Zunahmen gibts von der Mirena übrigens mal GAR NICHT Meike. Sagt mein Fa :-)
Ich hab seit der Mirena nen aufgeblähten Bauch, als wär ich im 6. Monat oder so. Nee, aber das ist reiner Zufall *grrrr*. Und in den letzten Wochen hab ich das Gefühl ich hab Wasser im GEsicht *g*. Ich seh sooo aufgequollen aus, als ob ich Cortison in Mengen nehmen würde. Ätzend!
.
Wie verhütet ihr nun? Wieder mit "anderen" Hormonen? Oder auch mit Kondom & Co.?
.
.
Wie gehts Lenja eigentlich? Stell doch mal wieder ein Foto ein.... büdde!
.
.
Lg, Jana
ich gratuliere dir zu deinem entscheid, dass ding rauszunehmen... nee, mit depressionen, zysten und anderen nebenerscheinungen machts ja echt keinen spass mehr!
zu 1 kann ich dir nix sagen, das ist bei uns in der CH anders geregelt.
zu 2: ich fühlte mich spätestens nach der ersten mens wie erlöst und alle beschwerden waren wie weggeblasen! psychisch ging es mir auch ganz schnell wieder ganz gut!
lg alba
ich gratuliere dir zu deinem entscheid, dass ding rauszunehmen... nee, mit depressionen, zysten und anderen nebenerscheinungen machts ja echt keinen spass mehr!
zu 1 kann ich dir nix sagen, das ist bei uns in der CH anders geregelt.
zu 2: ich fühlte mich spätestens nach der ersten mens wie erlöst und alle beschwerden waren wie weggeblasen! psychisch ging es mir auch ganz schnell wieder ganz gut!
lg alba
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen