Suchen Menü

Juckreiz Hoden

Hallo, mein 11-monate alter Sohn hat einen Juckreiz am Hoden und in den Beugen. Sein Blut wurde schon auf Allergie untersucht - keine Allegie. Ab und zu ist alles OK, aber meistens sind die Falten in der Beuge rot und sobald ich die Windel aufmache, kratzt er sich und reisst so an seinem Zipfelchen rum, dass ich Sorge habe, er reisst ihn ab. Er kratzt und reisst solange, bis er weint. Windeln wechseln ist bei uns echt schwierig. Wer kennt so etwas, was könnte das sein ?
An Ostern diesen Jahres hat er im Krankenhaus Antibiotika intravenoes bekommen, da er eine verschleppte Mittelohrentzündung hatte. Seid dort hat er immer wieder Ausschläge und oben genannte Probleme. Könnte das Antibiotika schuld sein.
Unser Kinderarzt konnte mir keine befriedigende Erklärung geben, so dass ich nun einfach anders eine ursache finden muss. Danke für Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Juckreiz Hoden

Hallo,
ich bin gegen Antibiotika allergisch, bekomme davon auch Juckreiz, Nesselfieber und Co.
Mit der Zeit werden die Reaktionen dann seltener und hören irgendwann ganz auf - bis zum nächsten Antibiotika...
LG
Anja

Hallo,
genau das gleiche Problem haben wir auch.
Der Kinderarzt meint, das wäre "normal", jedes Kind wäre anders, aber ich bin mir sicher, dass da irgendwas nicht stimmt. Zu sehen ist nichts, aber wie bei Euch auch, ist jeder Windelwechsel Horror, es sei denn ich hab was Gutes gefunden, was ihn interessiert und er sich anguckt, bis wir fertig gewickelt haben, aber das ist selten...
Wäre dankbar, wenn Du Bescheid gibst, was das sein könnte. falls sich bei Euch eine Diagnose ergibt...
Unser Sohn hat(te) Neurodermitis, hat aber seit gut zwei Monaten KEINE Probleme mehr mit der Haut. Daran kann es also auch nicht liegen... Pampers haben wir schon gewechselt, aber das ist es auch nicht..Feuchttücher auch gewechselt, aber erfolglos.
Bin mal gespannt, ob noch jemand einen Tip hat! *hoff*
Alles Gute
Sabine

Hallo,
ich würde mal zu einem anderen Kinderarzt gehen! Habe leider keine Ahnung was das sein könnte, aber der Kinderarzt müsste sich doch mal darum kümmern bzw. wissen was es sein könnte, oder? Das muss ja schon sehr unangenehm sein für den Kleinen.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen