Suchen Menü

Juchuuu! Er kann es endlich!

Jan fährt endlich Fahrrad! Er hat sich ja bisher standhaft geweigert auch nur mal zu üben.
Und heute... Drauf auf das Ding, Papa hat 50 m halbherzig festgehalten und dann war die Sache gegessen.
Nun zürnt Jan dem Wettergott, der heute soviel Regen gebracht hat ;-)
War mal wieder so ganz Jan-typisch... abwarten, bis man das Kopfmäßig genug durchexerziert hat und meint das zu können, bis dahin totale Verweigerung und dann einen Blitzstart hinlegen.
War beim Malen und Schaukeln und und und auch so....
Ich freu mich jedenfalls!!! Und Jan erst ;-)
LG
Tina
Bisherige Antworten

Juchuuu! Er kann es endlich!

Hi Tina,
da gratulier ich doch zum kleinen Radler. :-)
Lara fährt ja auch erst seit dem letzten Wochenende so richtig, mit Aufsteigen und allem drum und dran.
LG Conny

Juchuuu! Er kann es endlich!

Huhu,
erstaunlicher Weise hat er es gleich komplett gekonnt. Aufsteigen, bremsen, absteigen, gleich das volle Programm. Wenn schon, denn schon, oder wie man so sagt...
LG
Tina

hihi - herzlichen glückwunsch :-DDD

hihi - herzlichen glückwunsch :-DDD

hehe, danke. Ich finde es grade super witzig, dass man wegen so einer Sache so einen umfangreichen Post hinkriegt und sich drüber freut wie sich halt nur eine Mutter freuen kann ;-)
LG
Tina

Juchuuu! Er kann es endlich!

fein,

freut mich das der groschen gefallen ist,

zwinker..

im übrigen weist du wie letztes jahr ein junge auf der kur das fahrrad fahren gelernt hat??? (der konnte aber schon mal fahren, )

der schaute stundenlang den kindern und erwachsenden beim fahrradfahren zu und speicherte so alles im kopf ab,

der hatte eine bestimmte krankheit. kann mich nu nicht mehr erinnern was es war, geschweige denn wie sie hiess und ob es eine krankehit war,

kann auch was mit inteligenz zu tun haben, ich glaube in die richtung ging es .......???wenn man hochbegabt ist, kann man andere sachen was für normale kinder gang und gebe ist nicht umwechseln.

LG Yvonne

emily fährt auch, wenn man sie halbherzig festhält.. und fährt dann gute 3 m alleine und springt runter sobald sie merkt man hält sie nicht mehr fest

Juchuuu! Er kann es endlich!

Hi Yvonne, ich kann mich dran erinnern, dass Du das mal erzählt hast. Naja, hochbegabt ist Jan wohl nicht, gott sei dank, ich denke da ist er doch vollkommen normal.
Mit Mikah haben wir es danna uch kurz probiert, aber als er dann merkte, dass es dochnicht soeinfach ist,wie es aussieht, hat er seinen Papa lauthals angeschrien, er solle ihn runterlassen, er will das nicht!
Naja, mal schauen ob es bis zum Sommer klappt. Finde e snicht schlimm, wenn er noch weiter Laufrad fährt.
Mehr freuen würde ich mich, wenn er endlich schaukeln lernen würde und ich nicht immer anschuppen bräuchte ;-)
LG
Tina

Juchuuu! Er kann es endlich!

.....ich finde es auch nicht schlimm..kicher...sie soll auch mal ruhig noch weiter laufrad fahren..

ich denke mal zum sommer...dann macht es auch mehr spass

LG Yvonne

Juchuuu! Er kann es endlich!

Glückwunsch zum Radlernachwuchs,
Nina kanns ja schon gefühlt ewig. Heute haben wir zum 1. Mal eine größere Tour gemacht. Eine Strecke sicherlich 5 km. Sie hat durchgehalten. Auf dem Heimweg ist sie einmal böse gestürzt. Ich habe schon gedacht, ich muss den Papa anrufen, dass er sie auf halber Strecke abholt, aber sie wollte bis nach Hause weiter. Richtig stolz.
Wenns das Kind kann, motiviert einen das selbst dann nämlich auch wieder. Man möchte ja dann auch, dass die Kleinen fahren und so fährt man dann überall hin mit dem Rad, was man sonst immer nur mit dem Auto gemacht hat. So zumindest ist es bei usn. Leider ist das Rad von Nina jetzt viel zu klein. Aber eigentlich sehe ich nicht ein mitten im Jahr ohne Anlass so ein teures Geschenk zu machen. Mal schauen.
Glückwunsch.
LG, Viktoria

Juchuuu! Er kann es endlich!

Jo, genau, mein Mann ist ja erst immer nebenher gelaufen, dann haben wir uns aufgeteilt, er an der einen Straße, ich am Haus, so dass wir ihn immer im Blick haben, wenn er um den Block fährt. Bis mir dann die Idee kam, doch das eigene Fahrrad rauszuholen.
Gesagt getan und schon haben wir zu viert die erste kleine Minitour gemacht und Tante und Opa gezeigt, was wir können ;-)
Als Jan in den Kiga kam und ich Mikahnoch zu Hause hatte, hab ich bei gutem Wetter alles mit Fahrrad gemacht. Kind hinten drauf und ab die Post. Ärgert mich heute noch, dass wir Sitze und keinen Hänger gekauft haben, denn sonst hätte ich auch mit beiden losradeln können. So schlief das ein, weil Jan auf dem Laufrad ncihtlang genug durchgehalten hat.
Na mal gucken, jetzt noch Mikah auf's Rad kriegen und dann geht es hoffenltich los mit kleinen Touren. Freumich jetzt schon drauf!
LG
Tina

WOW! Super!!

Huhu Tina!
Das ist ja klasse! Dann pust ich mal schnell die Wolken weg, damit Jan schnell wieder aufs Rad springen kann!
Immer auch schön zu lesen, dass nicht nur Julius es hasst, sich was zeigen zu lassen... letztens wollte er unbedingt die Tischtennisplatte in den Garten gestellt haben - und - ohn Wunder, es hat mit dem Spielen nicht so perfekt geklappt, wie er sich das dachte.
Der Nachbarsjunge wollte helfen und kurz darauf stürzte Julius wutentbrannt ins Wohnzimmer mit den Worten, er hätte es satt, dass der Nachbarsjunge ihn wie ein Baby behandelt. Ich fragte, warum er das denn täte und womit - Darauf Julius: ja, er behandelt mich wie ein Baby, weil er mir beibringen will, wie man Tischtennis spielt und ich will das nicht, ich will dass ich das jetzt kann...
Ohohoh.... ich hab ihm dann versucht zu erklären, dass selbst Opa ab und noch was gezeigt bekommen muss, weil man nicht alles können kann... und daraufhin hat Julius sich einigermassen beruhigt - ich denke, bis zum nächsten Mal ;-)
Manche Kinder haben einfach so ein Temperament und man muss sie dann eben machen lassen. Toll, wenn dann rauskommt, dass sie es von einer Sekunde auf die andere können!
GGLG
Claudia

WOW! Super!!

Ja, manchmal ist es super anstrengend. Er will unbedingt was könne, aber wehe man will helfen. So ging es vor allem bei der Anzieherei seinerzeit.
Egal ob Knöpfe, Schnürsenkel oder Reißverschlüsse. Er wollte das unbedingt machen, hat geschimpft wie ein Rohrspatz dabei und teilweise sogar geheult, weil es nicht gleich klappte, aber wehe ich wollte ihm zeigen, wie man es am besten macht!
Bei anderen Sachen, malen, schaukeln, Radfahren, hat er es gar nicht erst versucht. Nein, ich will das nicht. Fahrrad fahre ich erst, wenn ich sechs bin, etc. pp. Solche Sprüche kamen dann.
Und dann auf einmal legt er los ;-)
Ist schon super spannend, wie sich unsere Kids so entwickeln, finde ich.
LG
Tina

Prima, auch von uns Glückwünsche zum kl. Radler :-)

Juchuuu! Er kann es endlich!

Hallo Tina,
dieses Zeugs ist eigentlich sehr schattenverträglich wuchert nicht ohne Ende hat halt nur die diese Ausläufer mit neuen Wurzeln dran die du dann wieder rausrupfen musst.
AAber das Gras wird da rein wachsen 100% und das ist dann noch mehr Arbeit das rauszubekommen.
Wir haben im Beet Unkrautvlies, das Professionelle und da Rindenmulch drauf gekippt das ist echt mit der nie mehr Unkraut Garantie!!
Die Metallkanten schlägt man nur in den Boden dann hat man fertig, find ich persönlich für Kinder nicht so günstig weil man sie nicht sieht und drüberstolpert und wenn man da drauf fällt... *aua aua*
Wir haben einen sehr wilden Garten einen Monströs großen Walnussbaum, hier kann man Herzenslust rumgraben, weil es sowieso nicht auffällt!!
Heut haben wir unser erstes Holz Hochbeet aufgebaut.
Liebste Grüße
Mel
P.S was gibt es an der fiesen Nachbarin und Schwiegertigerfront?

Juchuuu! Er kann es endlich!

Du bist ja richtig voyeuristisch veranlagt ;-)
An den Fronten ist derzeit alles ruhig. Wenn die Kids mal wieder richtig Toreinfahrt radeln schrei ichimemr über den ganzen Platz, dass sie dort nicht hindürfen und ganz brav fragen sie dann jedesmal zurück: warum nicht, worauf ich zurückschreie, dass die Frau, die da wohnt das verboten hat. Also, versteh das nicht falsch, ich MUSS schreien, weil die beiden mit den Fahrrädern natürlich viel weiter sind als ich und sonst hören sie mich ja nicht ;-)
Meine Schwiegermutter ist derzeit sehr zurückhaltend. Ich hoffe sie hat es sich wirklich zu Herzen genommen. Sie putzt jetzt nicht mehr bei mir und essenstechnisch fragt sie vorher immer genau, ob und was sie darf. Seitdem finde ich es viel entspannter mit ihr...
Jo, das dazu.
LG
Tina

Juchuuu! Er kann es endlich!

Tja der KGB muss informiert bleiben!!
:KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen