Jubelposting: Ich hab ein neues BETT! ;-)
Vorhin ist mein neues Bett gekommen, natürlich vom dän. Bettenlager! 140x200 nur für MICH - und das halbe Würstchen, das gerade im Babyknast liegt.
Matratze und Lattenrost neulich bei Aldi geholt (was alles so in einen Ford reinpasst - erstaunlich) - Oma hat während dessen Mia gepasst.
*g* Nun drückt mir bloß die Daumen, dass Mia heute bei der Abendflasche mal nicht spuckt, denn die Moltonauflage ist noch nicht getrocknet. ;-) Sonst haben wir eben gleich den ersten Kotzfleck...
Ach, vorhin hat ein Freund unseren Stubenwagen für sein (zukünftiges) Baby abgeholt. *schnüff* Die Ära ist jetzt auch vorbei - schon komisch! ;-(
LG Wiebke + Mia, die heute immer so Zicken beim Trinken macht...
Re: Jubelposting: Ich hab ein neues BETT! ;-)
Na dann wünsch ich mal gute Träume im neuen Bett! Und ich wette mit dir, Mia wird es ganz schnell raus haben, sich auch in diesem Bett gaaaaaanz schnell an dich ranzurobben oder quer zu liegen, damit du bloß nicht denkst, du hättest jetzt mehr Platz ;-)
LG Steffi
gegönnt, als Ladis schon 14 Monate alt und abgestillt war, und habe mir in
den A... gebissen, dass ich mich vor der Geburt nicht gegenüber meinem
Mann durchgesetzt und mir den Luxus eines breiten Bettes geleistet habe. Ich
hatte nämlich damals ein 90x200m-Hochbett, das er mir zu Studentenzeiten
gebaut hatte. In der Schwangerschaft und danach habe ich dann auf einer
Matratze unter dem Hochbett gepennt, und mir war eh klar, dass mit einem
geplanten zweiten Kind und Kleinkindern und so weiter die Hochbettzeit
vorbei ist. Aber mein Mann hat so geheult, dass ich klein beigegeben habe.
Und mir dann von einem Vortragshonorar mein jetziges Bett gegönnt habe,
das ich jede Nacht genieße. Umso mehr in den ersten zwei Monaten, als Luzie
nachts an mir klebte! Und auch jetzt stillt sie ja oft bei mir im Bett. Da genießt
man die Breite.
Der Stubenwagen ist bei uns auch schon seit einem Monat ausrangiert. Und
bald ist die Hängewiege zu klein, davor graut mir schon!
LG und viel Spaß im neuen Bett,
Johanna
Wenn ich ehrlich bin, ist das Ding schon ganz schön klein für Riesen-Luis, ich kann mich aber überhaupt nicht davon trennen. Meine Ausrede ist: Der Anbau ist noch nicht fertig, also hat Luis kein Zimmer, MUSS bei uns im Schafzimmer sein und da würde ein Gitterbett KAUM reinpassen...
LG Clode
nicht mehr reinpasst. Wir haben gerade ein neues Bett für Ladis bestellt, damit
Luzie das Gitterbett bekommen kann. So weit, so gut, nur: wo stellen wir das
Gitterbett hin? Ich hätte sie eigentlich nachts noch gern bei mir, aber Platz ist in
meinem Zimmer nicht wirklich. Bei Ladis im Zimmer mag ich sie aber auch nicht
schlafen lassen, dafür schläft sie nicht zuverlässig genug durch. Und im anderen
Kinderzimmer steht zur Zeit alles voll Umzugskisten... Naja, wir ziehen ja eh
demnächst nach Berlin. Irgendeine Zwischenlösung wird sich schon finden. Nur
welche? :-)
LG Johanna
schön, dann heute eine erholsame nacht in deinem neuen bett. wir haben zu zwei einhalbt ebenfalls nur 140x200 und das obwohl mein mann 1,92m groß ist. aber dann rücken wir halt zusammen! :-)
lukas treibt mich heut mit der trinkerei übrigens in den wahnsinn! er brüllt wie am spieß, trinkt, verschluckt sich, brüllt... und nach 140ml erzählt er und erzählt... und will nix mehr! eh klar dass er da nicht mehr durchschläft, oder?
gestern haben wir die abendflasche nur im wechsel mit einem kalten beißring in ihn reinbekommen - das kann ja noch heiter werden!
gglg anna mit lukas, der grad wieder nur 150ml getrunken hat und damit also wieder suuuper schlafen wird :-/
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen