Suchen Menü

Jubel, Trubel, Heiterkeit...

...so kommentierten die Zuckermäuse ihr Verhalten heute und ich stand am Rande des Wahnsinns.
Kostprobe gefällig? Da wird ein Riesenaufstand von fast einer Stunde gemacht, weil der werte Herr sich nicht die Jacke ausziehen wollte und Hände waschen vor dem Mittagessen schon gleich gar nicht. Da wird, während ich die Kehrwoche gemacht habe, das ganze Hause zusammen geschrieen, weil man sich ja mit zwei Treppenstufen Abstand zueinander nur schreiend unterhalten kann. Da wird zielgerichtet die Wasserfarbe aufs Parkett und auf Mama gemalt, obwohl ein riesengroßes Malerflies als Unterlage dient. Da wird das Grün der Karotten kleingeschitten und schön damit gespielt, bis der Hafer sticht und es danach aussieht, als hätten wir Rasen in der Wohnung. Da wird unsere eh schon winzige Küche mit Stühlen und Spielzeug vollgebaut, das kochen unmöglich ist. Der Küche unter Geschrei verwiesen bleiben sie dieser nur für Sekunden fern, nur um zurückzukommen und sich in der Küche zu kloppen. Aber wie sagen die beiden so schön: Jubel, Trubel, Heiterkeit. Anders wär ja auch langweilig :-)
Hier war es noch friedlich und in trauter Zweisamkeit wurde geschnippelt:
LG
Yvonne
Bisherige Antworten

Jubel, Trubel, Heiterkeit...

liebe yvonne, das liest sich absolut herrlich - aber ich würde durchdrehen...lach...

du hast meinen respekt...und deine beiden sind zucker :-)

glg alice

Jubel, Trubel, Heiterkeit...

Liebe Yvonne,
ich würde sagen, der ganz normale Wahnsinn mal zwei! Ich habe hier auch Dauerbeschallung, ich weiß nicht wie man es fertig bringt den ganzen Tag die Klappe aufzuhaben. Da werden die verschiedensten Lieder auf einmal gesungen, die Laternenlieder kann ich nicht mehr hören. Wir hatten letzte Woche auch noch Ferien und ich bin einfach nur froh dass diese Woche wieder Kindergarten ist und wenigstens am Vormittag mal eine Weile Ruhe herrscht. Ich hab schon gar kein Radio mehr an, weil es mich nur noch nervt.
Deine beiden sehen aber total süß aus wie sie da einträchtig schnippeln. Man kann ihnen einfach nicht böse sein, oder?
LG Karin und Hannah, die gerade eine Decke auf dem Boden ausgebreitet hat und im Dauerlauf drumherum springt, das Lied vom Hühnerhof singend - Kokedideldudidudeldidudeldidudeldidu

Jubel, Trubel, Heiterkeit...

Liebe Yvonne,
da war ja wirklich was geboten!! Mit zwei Kindern gleichen Alters potenzieren sich die dummen Einfälle ;-)...
Hauptsache, die Kinder amüsieren sich...
Ich hoffe, Euer Sonntag war ein wenig ruhiger!
LG
Anke

Jubel, Trubel, Heiterkeit...

Da ist ja was los bei Euch! Aber süß, wie sie so konzentriert schneiden :-).

LG und gute Nerven,

Claudia

P.S. Klappt es jetzt wieder besser mit dem Einschlafen?

@Claudia

Jaaaa, mit dem einschlafen klappt es zur Zeit super gut *dreimal auf Holz klopf*. An den allermeisten Tagen schlafen sie 15 Minuten nach dem Licht ausmachen. Ich hoffe wirklich, das die blöde Phase nun vorbei ist.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen