Suchen Menü

Josias U4-Daten

Wir waren am Montag zur U4, mit fast 4 Monaten. Ich find ja immer die Ärzte gehen ziemlich lax damit um. Mir geht das immer zu schnell und nicht sorgfältig genug. Vielleicht erkennen die das Nötige aber auch mit einem Blick und ich merk nix davon - hm.

also der Kerl wiegt schon 7340g bei 65cm. Kopfumfang 43cm

ein großes kind und durch seine Haare sieht er auch schon so aus. Er greift jetzt nach allem, was da so baumelt und durch sein gesichtsfeld huscht und er produziert geräusche, wenn man mit ihm "spricht" - besonders brrrrr mit zunge zwischen den zähnen.

Ansonsten geht es uns jetzt wieder etwas besser nach einem schlimmen "Ereignis" vor zwei wochen.

Liebe Grüße

Corinne

Bisherige Antworten

oh, das hab ich verpasst

hey corinne!
was denn für ein schlimmer ereignis?
und sonst is dein kleener doch gut beisammen.
ich hab mit lara und janni am 04.11. u-untersuchungen.
ich find das auch immer viel zu schnell. kann mir nich vorstellen, dass die alles prüfen, was man so in den broschüren zu den u-untersuchungen liest. jannis augen wurden z.b. noch nie überprüft. deshalb hab ich jetz einen augenarzttermin mal einfach so ausgemacht. bekommt man ja auch ewig spät erst.
is er denn bissl ruhiger geworden jetz bzw. der reflux bissl besser?
lg, nic

nee, da gabs nix zu verpassen...

..ich hab nix drüber geschrieben. möcht ich auch jetzt noch nicht.

naja, ruhiger is er nicht und spucken tut er nach wie vor sehr oft, aber ich kann besser damit umgehen.

LG Corinne

Na,das ist doch ein strammer Kerl,knuddel ihn mal für mich mit!!LG Katja

nee, da gabs nix zu verpassen...

hey corinne!
achso, ich dachte schon, ich hätte ein post verpasst.
aber dann wünsch ich eben alle gute und hoffe, dass es nich deine kleine direkte familie betrifft.
lg, nic

Josias U4-Daten

Hallo Corinne!

ich vermisse Dich schon, hast Dich mal wieder ganz schön rar gemacht hier! Aber Du hast wohl ziemlich viel um die Ohren. Ist er denn jetzt ruhiger der Kleine? Was war denn passiert??

Die Daten sind doch super - aber ich war auch im ersten Jahr mit Valentin bei nem KiA und der hat die U's immer ruckzuck gemacht und als ich dann wieder fertig draußen war, ist mir immer eingefallen, was ich eigentlich noch hätte fragen wollen ..

mit den Großen war ich nie bei nem KiA, immer beim normalen Hausarzt, und da ging das immer eines schön nach dem anderen. Da fühl ich mich besser und genauer behandelt. Seit Valentin 1 Jahr ist, geh ich auch mit ihm nur noch zum Hausarzt und der kümmert sich echt ganz toll um alles.

Lg, Silke

Josias U4-Daten

Hallo Silke,
so viel hab ich gar nicht um die ohren - eigentlich nur den kleinen und termine haben wir auch wenige. aber ich hatte in den letzten zwei wochen einfach keine muße dazu. was passiert ist möcht ich hier jetzt nicht so schreiben. es ist zu schwer...
mit jonathan war ich auch von anfang an bei unserm hausarzt - das war aber auch nix anderes. wir wollen jetzt auch mit ihm zur kinderärztin wechseln - hat eine neu angefangen in meissen - mal gucken. beim hausarzt sind die wartezeiten soo extrem und mit nem baby muss ich das nicht haben dort über ne stunde rumzusitzen. es liegt wohl wie vieles an der person...
´LG Corínne

Josias U4-Daten

Hi Corinne,
da ist Josia aber wirklich großes Kind. Super, wenn er jetzt so aktiv wird.
Was die Ärzte da bei den U-Untersuchungen machen ist mir auch ein Rätsel. Ich hab unserem Kinderarzt erzählt, wie schrecklich ich die U2 im Krankenhaus empfunden hab. Da hat er gemeint, daß sie als Ärzte schon ganz schnell, meist mit "bloßem" Blick erkennen, wenn da was nicht in Ordnung ist.
Weiß ja nicht was Du erlebt hast, aber laß Dich nicht unterkriegen.
Ohren steif halten,
LG, Sonja

Josias U4-Daten

Huhu Corinne,

schön, dass sich Josia so toll entwickelt.

Ich wünsch Dir viel Kraft alles zu tragen!

Drück Dich, Käthe:ROSE:

stramme daten, weiter so ;) lg.->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen