Hallo!
Ich muss mal meiner Freude und Verwunderung über meine Tochter freien Lauf lassen. Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie begeistert ich bin.
Gestern Abend hat Jonna zum 1. Mal in ihrem Leben bei mir (beim Opa hat sie es schon 1x gemacht) richtig Brot bzw. Brötchen mit Butter gegessen. Ihr werdet jetzt denken: hä?? Das macht mein Kind seit einem Jahr. Aber Jonna eben nicht. richtig zu essen angefangen hat sie ja erst mit ca. 1,5 Jahren. Und dann immer nur Joghurt oder mal Nudeln/Kartoffeln/Hörnchen zwischendurch.
Gestern hab ich es zum x-ten Mal versucht, ihr auch von meinem Vollkornbrötchen anzubieten. Abends isst sie ja eh so wenig, dass sie immer nachts Hunger kriegt. Ein Graus. Sie wollte mein Messer, hat in der Butter gestochert, sie auf ein Stückerl Semmel geschmiert und sich das mit einem "mmmmhh" in den Mund gesteckt. So hat sie eine halbe Semmel gegessen. Staun!!! Aber nur wenn sie es selber beschmieren durfte. So hat das Essen bei uns eh angefangen - nie füttern, immer nur selber essen. Komischerweise lässt sie sich vom Opa oder der Tante NUR füttern. Ist das bei euch ähnlich?
Und nochwas Kurioses: Heute wollte sie wieder wie die letzten Wochen fast stündlich an die Brust am Vormittag. Und dann wird endlos genuckelt. Ich hab es nicht mehr ausgehalten und musste losheulen, hab die Brust weggepackt und ihr zum xten Mal gesagt, dass die Brust so weh tut, dass ich überlege, dass sie nie mehr Mimi kriegt. Und dann hab ich mir Salbe drauf, sie immer nur "weh, weh! Mimi weh!" mit leichtem Lächeln (was soll das???).
Und dann ist sie mittags das erste Mal ohne nach Mimi zu fragen auf meinem Oberkörper die richtige Position suchend nach ca. 15min. eingeschlafen. Ohne Nuckeln..... das gabs noch nie. Wahnsinn! Ich glaub nur nicht dran, dass es nochmal vorkommt.
So, jetzt hab ich euch mit Sinnlosem vollgeschwafelt. Sorry. Trotzdem danke fürs Lesen!
Einen wunderschönen Sonntag!
GGLG, Annika, extrem stillunlustig heute und im Moment immer öfter in der 24.SSW und Jonna, gerade noch schlafend
P.S: Heute kommt mein Schatz nach 1 Monat aus Shanghai zurück und Jonna darf abends um halb zehn mit zum Abholen an den Bahnhof!!!! Wir freuen uns unendlich!