Suchen Menü

Jonas trinkt aus nem Strohhalm ;-)

Hallo zusammen,
Nils hat momentan so Trinkpacks, ich glaub von Granini sind die, auf jeden Fall 100% Orangensaft. Da steht er total drauf ;-)
Tja und Jonas scheinbar auch. Nils hat heute morgen seins auf seinem kleinen Kindertisch stehen lassen und eben guck ich, da nuckelt Jonas ganz genüßlich an dem Strohhalm ;-) Wenn er nen roten Po bekommt weiß ich wenigstens wovon, aber da sind beide total unempfindlich. Die waren noch nie auch nur gerötet. LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Jonas trinkt aus nem Strohhalm ;-)

hi melli!
jaron war ja bis vor kurzem der totale trinkmuffel - aber seit er das trinken mit einem strohhalm entdeckt hat, klappt das wunderbar! inzwischen auch gren direkt aus dem glas.
ups - er ist wach..
lg, dorit

ja, hier auch :)
Allerdings bin ich da vorsichtig, weil in diesen Fruchtsäften ziemlich viel Zucker ist und Yonna dann auch aussieht wie ein Pavian ;-)
LG Catrin

Hey Melli,
das find ich toll! Ein Mädchen aus meiner Pekip-Gruppe macht das auch...total süüüß ;-))
Habs mit Mira ehrlichgesagt noch nie probiert....aber sie liiebt es mit nem Strohalm im Mund hier durch die Gegend zu laufen und dabei zu erzählen *gg*.
Werds heut Nachmittag auch mal probieren....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Hallo Nina

Liebe Nina,
nimm ihr bitte den Strohhalm weg, wenn sie rumläuft.
Yonna hatte vor Monaten mal einen schlimmen Unfall, als sie ein Holzstöckchen (mit einer kleinen Kugel vorndran gottseidank) im Mund hatte und hängengeblieben ist.
Sie hatte eine Wunde am Gaumen, hat Blut gespuckt und gebrochen. Wir hatten noch Glück, die Stelle hätte auch böse zuschwellen können.
LG Catrin

Re: Hallo Nina

Hallo Catrin,
danke für Deinen Hinweis....uuuhh, klingt ja echt gruselig, zum Glück ist alles gutgegangen.
Mira nimmt den Strohhalm meist quer, aber Du hast Recht, ich seh sie ja nicht jede Minute....dann lassen wir das mal besser....
Hab gerad neulich hier gelesen, dass viele Kinder den Klebestreifen von Taschentuchpackungen verschlucken und der dann im Hals kleben bleibt....seitdem ist das hier auch vorbei oder ich mach den Klebestreifen ab, wenn Mira die Packung zu greifen kriegt.....was man sich doch alles nicht so überlegt.....
Danke und liebe Grüße, Nina ;-))

Re: Hallo Nina

Hallo Nina,
einer Mutter aus meiner PEKIP-Gruppe ist das passiert: Der Kleine hat den Klebestreifen verschluckt und er hing in der Speiseröhre. Das Ding musste in Narkose wieder entfernt werden, weil es zu weit "unten" hing.
Das war nicht schön :-(
Seitdem reisse ich die Kleber immer ab.
LG Catrin (aber jetzt genug mit den Gruselstorys!)

hi melli,
amelie trinkt schon gut 2 monate aus dem strohhalm und es ist echt zum schießen. wenn sie zu arg zieht und so viel rauskommt, dass sie es gar net runterschlucken kann.
sie werden so schnell groß, was?
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen