Jonas trinkt aus nem Strohhalm ;-)
Nils hat momentan so Trinkpacks, ich glaub von Granini sind die, auf jeden Fall 100% Orangensaft. Da steht er total drauf ;-)
Tja und Jonas scheinbar auch. Nils hat heute morgen seins auf seinem kleinen Kindertisch stehen lassen und eben guck ich, da nuckelt Jonas ganz genüßlich an dem Strohhalm ;-) Wenn er nen roten Po bekommt weiß ich wenigstens wovon, aber da sind beide total unempfindlich. Die waren noch nie auch nur gerötet. LG Melli
Re: Jonas trinkt aus nem Strohhalm ;-)
jaron war ja bis vor kurzem der totale trinkmuffel - aber seit er das trinken mit einem strohhalm entdeckt hat, klappt das wunderbar! inzwischen auch gren direkt aus dem glas.
ups - er ist wach..
lg, dorit
Allerdings bin ich da vorsichtig, weil in diesen Fruchtsäften ziemlich viel Zucker ist und Yonna dann auch aussieht wie ein Pavian ;-)
LG Catrin
das find ich toll! Ein Mädchen aus meiner Pekip-Gruppe macht das auch...total süüüß ;-))
Habs mit Mira ehrlichgesagt noch nie probiert....aber sie liiebt es mit nem Strohalm im Mund hier durch die Gegend zu laufen und dabei zu erzählen *gg*.
Werds heut Nachmittag auch mal probieren....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
Hallo Nina
nimm ihr bitte den Strohhalm weg, wenn sie rumläuft.
Yonna hatte vor Monaten mal einen schlimmen Unfall, als sie ein Holzstöckchen (mit einer kleinen Kugel vorndran gottseidank) im Mund hatte und hängengeblieben ist.
Sie hatte eine Wunde am Gaumen, hat Blut gespuckt und gebrochen. Wir hatten noch Glück, die Stelle hätte auch böse zuschwellen können.
LG Catrin
Re: Hallo Nina
danke für Deinen Hinweis....uuuhh, klingt ja echt gruselig, zum Glück ist alles gutgegangen.
Mira nimmt den Strohhalm meist quer, aber Du hast Recht, ich seh sie ja nicht jede Minute....dann lassen wir das mal besser....
Hab gerad neulich hier gelesen, dass viele Kinder den Klebestreifen von Taschentuchpackungen verschlucken und der dann im Hals kleben bleibt....seitdem ist das hier auch vorbei oder ich mach den Klebestreifen ab, wenn Mira die Packung zu greifen kriegt.....was man sich doch alles nicht so überlegt.....
Danke und liebe Grüße, Nina ;-))
Re: Hallo Nina
einer Mutter aus meiner PEKIP-Gruppe ist das passiert: Der Kleine hat den Klebestreifen verschluckt und er hing in der Speiseröhre. Das Ding musste in Narkose wieder entfernt werden, weil es zu weit "unten" hing.
Das war nicht schön :-(
Seitdem reisse ich die Kleber immer ab.
LG Catrin (aber jetzt genug mit den Gruselstorys!)
amelie trinkt schon gut 2 monate aus dem strohhalm und es ist echt zum schießen. wenn sie zu arg zieht und so viel rauskommt, dass sie es gar net runterschlucken kann.
sie werden so schnell groß, was?
vlg, nicki
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen