Jonas erste Nacht...............
so jetzt habe ich es doch mal gewagt und meine Jungs aus dem Elternbett verbannt ;-) Noah und Jonas schlafen heute zum ersten mal zusammen ihn ihrem Zimmer und in ihren eigenen Betten.
Bei Noah haben wir heute extra den Rausfallschutz weg gemacht, er ist ja schon Groß sagt er und bei Jonas haben wir zwei Stäbe raus gemacht dann kann er auch raus wenn er will.
Schwer gefallen ist es mir aber trotzdem :-( Ich habe es eigentlich immer genoßen, jetzt muß ich mich halt an meinen Mann kuscheln, ein ganz neues Gefühl "g"
Aber ich denke es ist wohl die beste Lösung, weil in ein paar Wochen ja die Kleine auch noch bei uns im Zimmer schläft und da wäre es auf jedenfall zu eng geworden. Und lieber jetzt wie wenn Jule da ist, dann ist die Eifersucht hoffentlich nicht so groß.
Na ja aber ich bin mir sicher das die Beiden im laufe der Nacht zu uns gekuschelt kommen und das ist ja dann auch ok.
Ach ja meinem Mann habe ich durch die Blumen mal klar gemacht das mich das sehr stört mit der Julia.
Er wußte wohl auch gleich was ich meine "g", er hat nämlich nicht viel dazu gesagt und war den ganzen Abend sehr anhänglich. Das kenne ich nur von ihm wenn er merkt das es nicht in Ordung war ;-)
Als er dann bei der nächsten Theaterprobe sehr spät nach Hause kam, sagt er auch gleich das er nicht mit Julia getrascht hat sondern die Probe solange ging "g"
So jetzt gehe ich dann mal in mein verwaistet Bett und lese endlich mal wieder. Konnte ich ja bisher nicht mehr.
LG Kathrin
Hallo Kathrin,
das ist ein komisches Gefühl, wenn das Schlafzimmer plötzlich wieder "leer" ist - mir ging es auf jeden Fall beide Male so. (Wir haben die Mädels jeweils mit ca. 10 Monaten ausquartiert, weil sie immer aufgewacht sind, wenn wir ins Bett gegangen sind.)
Morgens habe ich zur Zeit auch immer beide im Bett, finde es aber immer etwas sehr eng und freue mich schon drauf, wenn sie doch mal endlich beide durchschlafen - Svenja hat ja schon mal durchgeschlafen, klappt aber zur Zeit nicht mehr.
Und fein, dass Dein Mann bemerkt hat, was Dich stört und offenbar nicht von Eifersucht gesprochen hat!
LG Katrin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen