Suchen Menü

Johanna verblüfft mich immer wieder...

wie sie in letzter Zeit alles nachahmt, sowohl sprachlich als auch ihre Spiele
Ich staunte nicht schlecht als sie vor ein paar Tagen neben mir sass, ihren Pulli hochzog und ihrem "Baby" ( Puppe) zu essen gab in Stillposition. Am Anfang gab sie die Flasche , jetzt stillt sie...finde es einfach wahnsinnig wie sie aus unseren Handlungen tagtäglich lernen.
LG und geniesst die Sonne
Stéphanie
Bisherige Antworten

Johanna verblüfft mich immer wieder...

Hallo Stéphanie!

Ja, es ist echt witzig, Die Kleinen sind wie eine leere Festplatte, wollen mit Input gefüttert werden und haben berge an Speicherkapazität.

Amelie fand mal eine Kontaktlinsendose bei mir in der Tasche (jaja, die kleinen Frauen und die Handtasche) und fummelte so lange daran bis sie einen Deckel auf hatte (waren leer) und was acht sie dann ? Tipt sich ans Auge und dann in die Dose....und sie sieht mich nciht jeden Tag vor´m Spiegel damit...2-3 mal gesheen und abgespeichert...

Viel Sapß mit deinen Mini-Festplatten

G Glasi

Johanna verblüfft mich immer wieder...

Ja genau Stillen ist nur ein Beispiel vllt weil er ein Dauertrinker ist ;-)
Sie wandert hier auch mit meiner Handtasche umher und nimmt gerne meine Brieftasche auseinander, hab ihr deshalb schon eine alte reingelegt zum Spielen und die Schuhe und Kleider der Mama, damit beschäftigt sie sich auch dauernd...
LG und hach ist das doch schön wie sie alles aufnehmen...daher ist Achtung geboten bei Dingen die man lieber nicht nachahmen soll ;-) wie bspw. viel Schoki essen grins

Johanna verblüfft mich immer wieder...

Hallo,

wir staunen hier auch von Tag zu Tag.

Letztens hatte Maurice einen Lappen in der Hand und hatte wollte die Oma anfassen zum laufen. Mich aber auch. Ja aber dn Lappen wollte er nicht weglegen, so hat er in kurzerhand unter das Kinn geklemmt und dann meine Hand genommen. So sind wir dann gelaufen.

War auch ganz lustig.

LG

Sandra

Johanna verblüfft mich immer wieder...

Finde das so toll, sie trinkt ja aus ihrer Trinkflasche, und da kommt von Mal zu mal ein paar Klekse Wasser raus...was macht sie...sie steht auf, geht in die Küche und nimmt ein frisches Geschirrtuch zum Trocknen, genauso ergings mir als sie sah wie Oliver spuckte und mein Pulli ganz bekleckert wurde, dann ruft sie Bah, mama Kitzi und bringt mir schnell ein Tuch....

Johanna verblüfft mich immer wieder...

Ja ne das ist echt unglaublisch.

Wir bekommen nun immer wenn wir die Straßenschuhe ausziehen die Hausschuhe hingeschmissen.:-[

Momentan wenn Maurice sieht das ich meine Tasche packe, kommt er auch mit diversen Dingen an und dem kleinen Stoffbeutel von DM:-D :-D :-D :-D :-D . Wenn er wegguckt, sortiere ich wieder aus.8-)

Ich finde es immer wieder bewundernd was so in den Köpfen abläuft.

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen