Suchen Menü

Johanna und die Zecke

Hallo Ihr Lieben,
Johanna hat sich gestern offenbar bei uns im Garten eine Zecke eingefangen. mein Mann war heute mit ihr beim Kinderarzt, der sie entfernt hat. Er meinte, dass wir nun aufpassen sollten, ob sich die Stelle rötet oder ob sie Fieber bekommt - na toll :-(.
Hatte eines Eurer kinder mal eine Zecke und haben sie irgendwie reagiert?
danke und LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Johanna und die Zecke

Hallo Claudia,
Aurelia hatte Anfang Juli eine Zecke. Haben sie mit einer Zeckenkarte selbst entfernt. Sie hat gar nicht darauf reagiert, d.h. kein Fieber und rot ist auch nichts geworden.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Johanna und die Zecke

liebe claudia,
ich kann dir da leider keinen tipp geben, wünsche euch aber, dass bei johanna nichts "nachkommt".
lieben gruss
michaela mit ilayda :THUMBS UP:

Kleiner Tipp

Hallo Claudia,
Björn hatte zwar noch keine Zecke, aber da wir ja einen Hund haben und ich auch mit Hunden und Katzen aufgewachsen bin, habe ich da so diverse eigene Erfahrungen.
Wir entfernen die Zecken mittlerweile selbst ( Zeckenzange aus dem Tierbedarf ) und reiben die Bissstelle mit Lavendelöl ein.
Meine Hausärztin hat mir mal empfohlen sich Zeckenbisse aufzuschreiben, mit einem Vermerk wo ungefähr und dem Datum. Eine Reaktion wie z.B. im schlimmsten Fall Borreliose, kann auch erst nach Jahren auftreten und dann denkt vielleicht niemand daran, dass da ja mal ein Zeckenbiss war, man hat irgendwelche Symptome und niemand denkt an Borreliose.
Ich habe jetzt so einen Zettel in meinem Impfpass liegen.
LG
Wiebke, die heute Nacht übrigens fast durchschlafen durfte ;0)

Johanna und die Zecke

Hallo
Emilie hatte dieses Jahr auch eine Zecke. Hinterm Ohr. Ging schwer raus und ein Teil ist erst mal stecken geblieben. Das war ein Terror, das alles rauszubekommen.
Bei uns ist aber nichts nachgekommen. Keine Rötung, kein Fieber, keine anderen Reaktionen.
Aufgeschrieben habe ich es mir auch, für später evtl.
LG Ivonne,die die Daumen drückt, dass nichts passiert.

Johanna und die Zecke

Hi Claudia,
meine Kleine hatte noch keine (nur "Laufzecken" - also noch nichjt festgebissen), aber mein Mann, ich und die Hunde und Katzen sowieso....
Die Wahrscheinichkeit das was nachkommt steigt mit der Dauer die sie saugt. In der Regel heißt es die ersten 24h sind eher ungefährlich....
Wichtig ist das sie beim entfernen nicht gequetscht wird, damit sie sich nicht "übergibt" - denn dann würden die Erreger erst recht übertragen.
Die besten Erfahrungen bzgl Entfernung hab ich mit ner Zeckenschlinge gemacht.
lg Sue mit Sarah

ja hier-nichts passiert.und bissel rot wird es sowieso,darf nur kein ring sich bilden

Johanna und die Zecke

HI Claudia!
Die kleine Tochter (geb. Ende April 08) meiner Freundin hatte diesen Sommer einen Zeckenbiss. Wurde auch entfernt und weiterhin beobachtet, es kam aber zu keinen weiteren Reaktionen.Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch so wird, aber davon gehe ich mal aus!
Ganz liebe GRüße
Fabia, total erkältet und im Reisefieber, am Sonntag geht's nach Argentinien :o))) und wird sind alle schon ganz aufgeregt ...

Und, wie sieht's aus? Alles ok? GLG ->

Johanna und die Zecke

Hallo Claudia,
Hendrik hatte einige Zecken, als wir die Wildnis um unser Haus herum zu einem Garten zu machen versuchten. Der Kinderarzt entfernte die erste, die folgenden entfernten wir. Wir haben uns einen Zettel ins U-Heft geklebt, auf dem das Datum des Zeckenbisses stand. Der Kinderarzt hatte uns gesagt, dass bis zu einem Jahr eine Borreliose auftreten kann. Aber das ist unheimlich selten, betrifft nur eine bestimmte Zeckenart (Holzbock) und ist dann mit einer dreiwöchigen Antibiose wunderbar wieder zu heilen. Das Jahr ging vorüber und wir warfen die Zettel weg.
Inzwischen ist unser Söhnchen gegen FSME geimpft, und damit essen Zecken ihn nicht mehr so gern. Seitdem hat er keine mehr gehabt. Unser Garten allerdings ist auch fertig...
Also mach Dir keinen Kopf. Wenn sie alt genug ist, also etwa mit einem Jahr, kannst Du Deine Süße gegen FSME impfen lassen, und fortan wirst Du Ruhe haben.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann es immerhin zu einer Borreliose gebracht hat und erst eine fürchterliche telefonische Szene von meinem Büro in sein Büro über sich ergehen lassen musste, bis er endlich zum Arzt gestiefelt ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen