Jobangebot ab Januar - Frage!!
Ich bräucht mal Eure guten Ideen - denn ich bin im Moment etwas ratlos!
Gestern rief mich eine Freundin/Kollegin an, die ich vor 1 1/2 Jahren während ihrer SS am Conservatoire (=Musikschule) vertreten habe, um sich nach dem Wohlergehen unseres Sohnemanns zu erkundigen.
Und dabei teilte sie mir mit, daß ich - wenn ich möchte - ab Januar (bis Juli) wieder ihre SS-Vertretung übernehmen könnte. Wir haben schon vor und in meiner SS gescherzt, daß jetzt erst mal ich dran sei und sie ja danach Baby 2 in Angriff nehmen könnten, wenn ich wieder arbeiten kann ;-)
So, das wäre dann also der komplette Mittwoch und der halbe Samstag, an denen ich arbeiten würde. Ich würde es sehr, sehr gerne machen, frage mich aber, wie ich das am besten organisiere!
Am Sa. könnte meine Mann Felix versorgen - und für den Mi. würden wir bestimmt eine nounou (Tagesmutter) finden, aber wie mach ich das mit dem Stillen???
Wann pumpe ich ab?? Wie organisiert man sich das (vor allem, damit ich am Mi. nicht explodiere...)? Felix ist dann 6 Monate alt und ich würde ja schon gerne stillen, so lang es geht...
Oder soll er dann lieber am Mi. Fertigmilch bekommen?
"Muß" man eigentlich ab 6 Monaten zufüttern?? Oder ist auch "nur" MuMi o.k., wenn er es noch will?
Kann mir wer Tips geben, hat wer Ideen?? Ich hab echt keine Ahnung...
@Cornelia (falls sie das liest): Weißt Du zufällig, ob man auch in F in der Apotheke Milchpumpen ausleihen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Anke mit Felix (4W 1T)
Re: Jobangebot ab Januar - Frage!!
ganz kurz, da maus auf dem arm. war mit 5 1/2 monaten wieder voll arbeiten und habe aber 1.5 jahre lang gestillt. habe mittags 1 mal abgepumpt und konnte so am wochenende noch voll stillen. pumpem mußt du, sonst platzt du! maus hat pumpmilch sowie ha-milch tagsüber getrunken, ha kannte sie (leider) schon aus dem kh. flasche trinken will aber als stillkind gelernt sein, also vorher auch üben. Für den Mittwoch evtl. milchvorrat tieffrieren im voraus?!
LG Nina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen