Suchen Menü

Jmd Erfahrungen mit der Vsmile Lernkonsole?

Hallo zusammen,
ich bin noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Jungs (Ben, 6J. und Linus 4J)
und wollte Euch mal fragen,ob jmd diese Spielekonsole kennt?
Wird diese "schnell langweilig", da sie doch eher für jüngere Kinder abzielt?
Erfahrungen? Meinungen???
Ben ist nun ja in die Schule gekommen und möchte so langsam gerne ein "Computerspiel" haben.
Die Wii ist mir dann aber doch mit ihren 250.-€ zu teuer.
Auch wenn es dann ein Familiengerät wäre.Mh..
Und einen Nintendo ds (oder dsi)...
..mh.. ich weiss nicht?
Auch noch bisl früh!
Was wünscht er sich denn dann erst in ein paar Jahren??
Was habt ihr denn mit Euren grösseren Mäusen für Erfahrungen mit elektronischem Spielzeug gemacht????
Welche Geräte sind sinnvoll und würdet ihr bedenkenlos weiter empfehlen??
Lieben Dank für Eure Antworten und noch ein schööööönes Wochenende!!!!!
LG Sandra & Naya, die ein Bobbycar zu Weihnachten bekommt :-)
Bisherige Antworten

Jmd Erfahrungen mit der Vsmile Lernkonsole?

Hallo Sandra,
weiterhelfen kann ich dir nicht wirklich. Wir stehen gerade vor dem gleichen Problem.
Bis jetzt sind wir noch "Spielkonsolen-frei", aber das wird sich Weihnachten auch wohl ändern. Die beiden Jungs werden eine Wii bekommen. Allerdings sind sie auch schon 9 und 6 Jahre alt. Deine beiden wären mir auch noch etwas zu klein dafür (obwohl es sicher viele Kinder in dem Alter gibt, die eine haben, muß aber meiner Meinung nach nicht sein).
Mit einen Nintendo kann ICH mich gar nicht anfreunden. Dann kann ja überall gedaddelt werden und es läßt sich schwer kontrollieren (Wenn Freunde der Jungs bei uns übernachten, haben die fast immer einen DS dabei, das find ich ganz furchtbar!). Eine Wii oder so im Wohnzimmer habe ich besser im Blick.
Könnt ihr nicht einfach mit einem Spiel für den PC starten? Da gibt es doch wirklich gute Sachen. Selbst im Internet gibt es gute kostenlose Spiele zum Online spielen (von der Maus / KIKA / spielaffe.de). Da spielen Felix und Lukas immer mal wieder. Und ich überlege gerade eine Lernsoftware anzuschaffen. Beide erzählen immer wieder von der "Lernwerkstatt" am Schul-PC. Werde mich da mal schlau machen.
Schönes Wochenende,
Ulrike & Sina, die auch ein Bobbycar bekommt (habe heute im Prospekt gesehen, daß es das jetzt auch mit Plüsch-Bezug gibt - grusel :-))))))

Jmd Erfahrungen mit der Vsmile Lernkonsole?

Hallo Ulrike,
das Bobbycar mit Plüschbezug... :-!
..hab ich auch gesehen......
Welches Bobbycar bekommt Sina denn?
Auch noch das ältere Modell?
Naya wird evtl. das "Nanny" bekommen.
Ich finde die älteren Modelle für meine kleinen Kinder irgendwie besser.
Das sitzen sie viel bequemer. Und kommen mit ihren Füssen besser an den Boden.
Aber bisl Mädchenfarbe muss schon sein ;-)
Ja, ja in dem Alter Deiner Jungs ist es ja fast schon erstaunlich bisher ohne Konsole ausgekommen zu sein. Respekt!
Aber eine Wii ist für das Alter ja auch okay.
Ich bin auch eher ein Fan, das es im Wohnzimmer steht- unter meiner Freigabe ;-)
Ein Spiel am pc, habe ich mir auch schon überlegt, aber unser Laptop ist nicht mehr ganz der jüngste und da möchte ich die Jungs nicht so ohne weiteres dran rum tippeln lassen.
Also mal sehn... haben ja noch bisl Zeit bis Weihnachten.
Schönen Sonntag!
Sandra

Jmd Erfahrungen mit der Vsmile Lernkonsole?

Hi Sandra,
gibt`s ein neues Modell vom Bobby-Car? Ich hab` mich noch garnicht darum gekümmert. Aber das alte Modell ist doch super - nutzbar für (fast) jede Altersklasse. Selbst unser Großer düst da noch die Berge mit runter. Aber genau so sieht es jetzt auch aus. Nach 8 Jahren Dauereinsatz, einer neuen Achse und 4 neuen Reifen bricht jetzt das Lenkrad fast ab. Also wird Kind Nr. 3 doch ein neues benötigen. Wenn wir ein rosa-farbendes kaufen, hätte sie es vermutlich für sich :-) Aber eigentlich bin ich eher für gelb, rot oder orange. Aber etwas Zeit ist ja noch....
LG Ulrike

Jmd Erfahrungen mit der Vsmile Lernkonsole?

Hallo Sandra

Diese Lernkonsole kenne ich leider nicht, habe aber bei Freunden Playstation und Wii kennengelernt. Ich glaube, dass es dafür wirklich noch zu früh ist.

Ich habe mal einer Nichte zum Geburtstag (gleiches Alter damals wie dein Großer) so einen LÜK-Kasten geschenkt. Gibt es als große Version oder Mini-LÜK. Da gibt es ganz viele Hefte dazu mit Aufgaben zu Deutsch, Mathe Sachkunde und Fremdsprachen. Die Kinder werden da spielerisch angeleitet und können sich gleich selbst kontrollieren. Meine Mutter verwendet das in der Grundschule. Diese Hefte gibt es auch mit vorschulischen Aufgaben. Meine Mutter ist ganz begeistert, die Kinder arbeiten gern damit und meine Nichte hat es auch ganz häufig benutzt.

kannst du in jeder Buchhandlung bestellen (geh mal zum Buch Stehn in der Bahnhofstraße, die haben die Kästen sogar da)

vielleicht eine Alternative zum elektronischen Lern-PC und günstiger

lg ellek

Jmd Erfahrungen mit der Vsmile Lernkonsole?

Hallo Ellek,
den Lükkasten kenne ich ja noch aus meiner Grundschulzeit.
Den hatten wir auch schon ;-)
Aber so ein ähnliches System, den "Lernpuck" (von lies+spiel)
haben wir schon und ist nicht ganz so der Reisser.
Ich glaube das ist vielleicht eher was für Mädels, die auch mal eine halbe Stunde stillsitzen können.
Für meine Jungs brauch es (zumindest in der Freizeit) eher bisl mehr action.
Aber Danke für den Tipp.
Lg Sandra

Jmd Erfahrungen mit der Vsmile Lernkonsole?

Liebe Sandra,
Larissa bekam vor 2 Jahren die v-smile Konsole zu Weihnachten. Die hatte sie sich unbedingt zu Weihnachten gewünscht, weil sie die bei den Kindern meiner besten Freundin gesehen hatte. Mit ihren damals 3 1/2 Jahren war sie allerdings noch motorisch oft zu ungeschickt das Teil selbst zu bedienen und man musste quasi selbst spielen und sie hat dann mal bestimmte Knöpfe drücken dürfen oder halt am Bildschirm gesagt, was richtig ist etc. Das Teil wr 2 Monate aktuell und dann ruhte es ein paar Monate wieder. Und die letzten beiden Jahre war das eigentlich immer so. Mal spielt sie es und dann wieder 2 Monate nicht (was ich ehrlich gesagt, gut finde). Außerdem darf sie immer nur höchstens 2 Spiele spielen. Dann wird ausgemacht. Ich finde das Teil schon nicht schlecht, um die Kinder an die "computerwelt" heranzuführen. Man kann ihnen das ja nicht vorenthalten. Ich zumindest bin der Meinung, wenn man das die Kinder nicht machen läßt, sind sie später um so mehr scharf drauf und kommen dann im Teeniealter gar nicht davon los, weil sie denken, alles nachholen zu müssen. Larissa sieht das Teil wie halt ein weiteres Gesellschaftsspiel oder statt Fernseh zu schauen.
Ich kann Dir vor allem das DORA-Spiel empfehlen. Das ist wirklich gut für 4-Jährige zu bedienen. Auch Winni Pooh ist nicht schlecht. Also ich kann Dir das Gerät weiterempfehlen. Besser als irgendein Kindercomputer, der nach kurzer Zeit in der Ecke steht. Während es bei vsmile ja altersabhängig immer neue Lernspiel gibt. Da wird bei Larissa auch bald ein neues Spiel fällig sein.
Nintendo DS finde ich für Kindergartenkinder zu früh. Da ist das andere Gerät doch wesentlich robuster!
Läßt Du deine Kinder eigentlich am Computer irgendwelche Computerspiel für Kinder machen? Wir bisher noch nicht.
GLG Vronni

Jmd Erfahrungen mit der Vsmile Lernkonsole?

Hallo Vronni,
lieben Dank für Deine Antwort!
Wie alt ist Deine Grosse gerade?
Glaubts Du das sie mit der Konsole noch ein paar Jahre damit spielt?
Ich glaube für Linus (4j) ist /wäre das nun genau richtig.
Aber für Ben,mit seinen 6 Jahren. Der ist irgendwo so dazwischen.
Noch zu klein für "richtige" Computersachen, aber (fast) schon zu gross für die Kleinkind-dinger.
Weisst Du was ich meine?
Gut, wenn wir uns die vsmile anschaffen würden, dann hätten ja alle ihren Spass.
Ausserdem kommt in ein paar Jahren (vorausgesetzt sie lebt solange)
ja noch Naya nach ;-)
Spielt ihr als Eltern auch schon mal damit?
Oder ist so "Bärchen fangen" (hab ich mal im tv gesehn) doch zu einfach :-)
Und wie unterscheiden sich diese Lernspiele?
Gibts da auch so Spiele wie zB "Autorennen" o.ä.?
Du hast schon recht mit diesen Kinderncomputer.
Beide Jungs haben unterschiedliche von ihrer Patentante zum Geburtstag bekommen- und sie werden nur sehr wenig bespielt.
Teils noch zu schwierig (buchstabieren, fehlende Buchstaben ersetzen)
und auch wenig ansprechend (nur unifaben, monotone Stimme)
Ach, ich weiss nicht.
Würdest Du sie wieder kaufen???
LG und nochmals herzlichen Dank
Sandra, die ihre Kinder nur ganz, ganz selten mal ein Kikaspiel an ihrem PC spielen lässt und ansonsten der Meinung ist, das das mein Laptop ist und die Kinder da nichts verloren haben. ;-)

Jmd Erfahrungen mit der Vsmile Lernkonsole?

Hi, ganz kurz noch meine Antwort:
Larissa ist im Juli 5 geworden und sie spielt momentan gerade die leichtesten Spiele, die auf dem Markt sind. Ich kenne von größeren Kindern, dass es da gerade zum lesen lernen und rechnen viele andere Spiele gibt. Wir selbst nutzen sie nicht. Haben aber auch nicht die entsprechenden Spiele bzw. weiß nicht, ob es für uns da was gäbe. Musst Du dich mal schlau machen.
Ob ich sie wieder kaufen würde? Ja, glaube schon. Aber man muss es auch nicht unbedingt haben. Es gibt ja auch Computerspiele für Kinder und die Lernspiele kann man natürlich auch weniger aufreisserisch (Lernpuck oder Lük.Kasten oder was es da sonst noch so gibt) mit den Kindern spielen.
Aber mit 6 ist dein Großer jedenfalls noch nicht zu alt, sondern gerade richtig, während man mit 4 eher im Einstiegsalter ist.
GLG Vronni mit krankem Leonard (muss ihn jetzt wecken und dann gleich los zum Arzt)

Danke Dir und gute Besserung!!!! LG Sandra :o)

Jmd Erfahrungen mit der Vsmile Lernkonsole?

Hallo Sandra, ich stand letztes Jahr auch mal vor der Frage ob unser Großer (damals gerade 4 geworden) irgendwas Computerspielmäßiges bekommen soll. Da wir keinen Fernseher haben, fielen die Geräte von V-tech dann weg denn die Dinger mit dem kleinen eingbauten Schwarzweißbildschirm haben ja den Charme eines Taschenrechners. Da wir damals ohnehin gerade einen neuen Firmencomputer anschaffen mussten bekam Jean dann das 4 Jahre alte Gerät. Spiele dafür kaufe ich nun immer auf dem Flohmarkt oder bei ebay, die laufen dann auf jeden Fall noch auf dem Teil. Und er hat viel Spass damit, kommt inzwischen super damit zurecht auch ohne lesen zu können weiss er immer schon genau was wo anzuklicken ist etc. Internet hat das Ding natürlich nicht, wäre zwar theoretisch möglich aber das möchte ich nicht dass er da mal versehentlich was anklickt. Reglementieren musste ich den Computerkonsum bisher nicht weil er eigentlich nicht so oft spielt, es kommt zwar schon mal vor dass er eine Stunde vor dem Ding sitzt aber dann auch wieder tage- oder wochenlang gar nicht. Er spielt vor allen Dingen so Autorennspiele, dann hat er noch ein Spiel von Playmobil, eines von Bob der Baumeister und zwei so Lernspiele für Vorschulkinder. Es macht ihm aber auch Riesenspass einfach die Eltern zu imitieren und in Word oder Exel was zu schreiben. LG von Sissi

Jmd Erfahrungen mit der Vsmile Lernkonsole?

hi,
also mein sohn wird soetwas definitiv nicht bekommen..... ich find die irgendwie saublöd... (sorry) der sohn einer freundin/bekannten hat so ein teil und ich finde es bringt garnichts vom lerneffekt.... jedenfalls kann Cooper Lee schon die Dinge die für die Altersstufe empfohlen werden. aber der sohn der freundin lernt irgendwie nichts aus winnie poohs rumgehüpfe.... ausserdem gruselt es micht wenn ich dem jungen dabei zusehe wie er völlig hypnotisiert draufstarrt.............
wir haben im hobbykeller eine Playstation 2 stehen an der mien Mann ab und an spielt... also leihen wir manchmal spiele dafür in der videothek die ab 5 sind. das kann Coop zwar oft nicht allein, aber er ist trotzdem hellauf begeistert ;-) er bekommt zu weihnachten ein eigenes spiel.... das ist dann tatsächlich das was es sein soll (reines spiel) und das mit dem lernen überlasse ich richtigen lernspielen, bei denen cih dabei bin........aber die auch nicht am pc sind ;-)
grundsätzlich hab ich nichts gegen fernsehn und computer aber für was eigenes ist es mir noch zu früh :)
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen