Suchen Menü

Jippie, Henry hat total überraschend doch noch einen Kiga-Platz bekommen!!

Hi ihr Lieben,
hier bei uns im Ort eine Betreuungsmöglichkeit für ein unter 3 jähriges Kind zu bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Also hatte ich mich schon damit abgefunden, dass Henry noch bis nächsten Sommer komplett daheim bleibt.
Im Kiga von Felix hing dann ein Zettel aus, dass die Kirchenmäuse im Nachbardorf noch einige Plätze frei hätten(ist eine Gruppe für Kinds ab zwei), und zwar Di+Mi vormittags, also immerhin zwei Tage die Woche.
Ich hab da angerufen und sofort eine ZUSAGE bekommen!ich habe den LETZTEN Platz ergattert [:-}
ich freue mich total für meinen Wirbelwind, das ist doch eine tolle Eingwöhnung bis er dann in den richtigen Kiga-Alltag startet. Und für mich eine kleine Entlastung...
gglg, eure ines die es immernoch nicht fassen kann...
Bisherige Antworten

Jippie, Henry hat total überraschend doch noch einen Kiga-Platz bekommen!!

Liebe Ines,
das ist schön, dass es mit dem Kindergarten Platz geklappt hat. Genieße Deine beiden beiden freien Vromittage.
lg Pepina

Jippie, Henry hat total überraschend doch noch einen Kiga-Platz bekommen!!

HI, das freut mich für Euch, auch dadd die Ergo bewiligt wurde.

Mir tut es immer wieder in der Seele weh, dass wir Johanna aus der Kita abmelden mussten -das ist so eine Bereicherung für die Kinder, egal ob nun den ganzen Tag oder als Spielgruppe für einige Vormittage.

Drücke die Daumen, dass die Eingewöhnung dann gut läuft.

LG, Claudia

P.S. fährst Du ihn dann immer mit dem Rad ins Nachbarddorf?

na, wie cool ist das denn?! :-) freu mich für euch und wünsche dem kleinen räuber und dir viel spaß :-)

Jippie, Henry hat total überraschend doch noch einen Kiga-Platz bekommen!!

Hallo Ines,
herzlichen Glückwunsch...
Dieser Mangel an KiTA-Plätzen für unter-3-jährige in Deutschland geht mir auch gewaltig auf die Nerven... Bei uns im Ort gibt es genau 5 Stück und die sind schon lange weg... Ich bin schon froh, dass sie mit 2 3/4 einen Platz haben, auch wenn sie da auch nur 2 Vormittage gehen dürfen. Wie soll man da arbeiten? Meine Schwiegermama, die im Moment während meiner Arbeit die Kinder betreut, geht schon am Stock...
LG Bianca

Gratuliere euch, das klingt sehr gut und ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnung! Lg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen