Jill Chrystin isst Frühkarotte mit 11 Wochen!
Wollte Euch mal berichten, auch auf die Gefahr hin, dass einige hier wieder aufschreien, dass Jilli seit ein paar Tagen, jeden Mittag 2-3 Löffelchen Frühkarotte in ihre Flasche bekommt.
Sie isst es total gerner, isst dann sogar das einzige mal am Tag 140 anstatt sonst immer 120 ml und ist verrückt danach. Ich gönne ihr das Vergnügen. Sie verträgt es ohne Probleme und der Stuhlgang ist auch endlich mal ein bisschen härter als sonst.
Liebe Grüsse
Nicky mit Julie Charlene (5 Jahre) & Jill Chrystin (11.Wochen)
Kein geschrei,Renée auch
Wollte Euch mal berichten, auch auf die Gefahr hin, dass einige hier wieder aufschreien, dass Jilli seit ein paar Tagen, jeden Mittag 2-3 Löffelchen Frühkarotte in ihre Flasche bekommt.
Sie isst es total gerner, isst dann sogar das einzige mal am Tag 140 anstatt sonst immer 120 ml und ist verrückt danach. Ich gönne ihr das Vergnügen. Sie verträgt es ohne Probleme und der Stuhlgang ist auch endlich mal ein bisschen härter als sonst.
Liebe Grüsse
Nicky mit Julie Charlene (5 Jahre) & Jill Chrystin (11.Wochen)
Re: Jill Chrystin isst Frühkarotte mit 11 Wochen!
LG
Sonja
ich mache eine ganz normale Flasche und gebe dort einfach die Frühkarotte (ganz kleine Gläschen sind das) mit einem Teelöffel in die Flasche. Den Sauger habe ich ein bisschen grösser gemacht weil es ein bisschen dickflüssiger ist. Das ist es!*g*
Lieben Gruss
Nicole
LG
Sonja
eine nachdenkliche
gl
satter wird das kind davon sicher nicht, karotten haben viel weniger kalorien/nährstoffe als milch...
Aber wenigstens bekommt es ne schöne farbe....
LG
Isabel
LG
Sonja
Lg mandy
Einflößen ist ja wohl?
Cola, nur weil sie sie mögen.
LG Cornelia
Re: ich sach nix mehr ..
Gruß
Sil
Re: Einflößen ist ja wohl?
Das ist ja wohl der überflüssigste Beitrag überhaupt, den Du hier lieferst. 1. "Flöße" ich meinem Kind nicht´s ein und 2. ist mein Kind nicht arm. Ich verbitte mir wirkich solche Aussagen.
Und den Vergleich zwischen Cola und Frühkarotte meinst Du doch nicht ernst,oder?
Deinen Beitrag mal als Beispiel von absoluter
Intoleranz und Besserwisserei.
LG Nicky
Warum jetzt schon??? LG Nic
Das ist ja wohl der überflüssigste Beitrag überhaupt, den Du hier lieferst. 1. "Flöße" ich meinem Kind nicht´s ein und 2. ist mein Kind nicht arm. Ich verbitte mir wirkich solche Aussagen.
Und den Vergleich zwischen Cola und Frühkarotte meinst Du doch nicht ernst,oder?
LG Nicky
Würd mich auch interessieren - LG -->
LG Nicky
Ich glaube das kommt von früher,
LG, Monika
Das frag ich mich auch...
LG
Isabel mit sven 10W5T ohne frühkarotten;-)
Naja, wirklich schaden wird es Jill sicherlich nicht, ob es gut ist, ist die andere (Glaubens?)frage.
LG, Dani mit Lena (2 Monate) und Dorothee (2 Jahre)
Natürlich habe ich mit anderen Meinungen gerechnet, das ist im Leben nun mal so!
Aber es ist wirklich ein Phänomen, immer und immer wieder wird man hier belehrt. Jeder darf doch seine Meinung, Lebensweise und vor allem Einstellung haben.
Wenn jemand sagt, ich mache es nicht, aus welchen Gründen auch immer ist das doch ok, aber dann die Fragen ob ich den Ernährungsplan kenne und so ein gedöhne und solche versteckte Seitenhiebe "Ich sag da jetzt nicht´s zu"....sicher kenne ich den Plan, ich füttere mein Kind doch auch nicht mit Schokoriegeln.
Ihr solltet Euch alle mal ein bisschen mehr entspannen, dann geht es Euch besser und Euren Kindern sicher auch.
nicht bös gemeint
lieben Gruss
Nicky
was versprichst du dir denn davon??
mich wuerde einfach mal interessieren, warum du ihr jetzt schon karotten gibst - und was du dir fuer einen vorteil davon versprichst. ist es wegen des vitamingehalts? bitte nicht falsch verstehen, ich will dich nicht persoenlich angreifen. es interessiert mich einfach nur.
bei meinem ersten sohn hatte mir unser kinderarzt damals sogar direkt von karotten als erstnahrung abgeraten, da es wohl einige studien gab, nach denen karotten ab und zu allergieausloesend waren.
viele gruesse von henrieke mit frederik (2J/2Monate und Nikolas und Philipp....heute schon 8 ganze wochen alt....)
Re: was versprichst du dir denn davon??
Ich verspreche mir nichts davon. Ich ziehe ihr keine Milch ab, also kein Verlust an Nährstoffen, sondern gebe sie ihr zusätzlich. Es schmeckt ihr wunderbar und sie ist wild drauf. Ich mache ihr eine Freude damit und freue mich zusätzlich über die gesund Gesichtsfarbe die sie entwickelt. Es gibt für mich keinen Grund das nicht nicht zu tuen.
Lieben Gruss
Nicky
LG, Dani
Dein posting war mit Sicherheit auch eins der weniger gemeinten, als ich das Wort "Gedöhne" nannte. Die versteckten Seitenhiebe kamen auch nicht von Dir, falls Du es so aufgefasst hast tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.
Aber wenn ich solche Worte wie z.B. "Ernährungsplan" höre, reagiere ich etwas genervt. Es wird immer alles so hochsterilisiert und kompliziert gemacht. Mensch, wir sind alle nicht auf den Kopf gefallen und wissen doch was wir tuen. Leider habe ich den Eidruck das es hier Mamis gibt die oft eine konträre Meinung haben und es sich nicht trauen zu sagen, weil dann genau wieder so eine Situation entsteht. Deshalb mein Rat zu mehr Entspannung und Toleranz.
Lieben Gruss
Nicole
Wohl bekomms...Aless mit heftiger Karottenallergie
Ich habe als Kind auch früh schon Karotten bekommen (wusste meine Mutter damals auch nicht besser). Und mit 16 Jahren auf einmal eine derart heftige Karottenallergie entwickelt - Karotten zählen leider zu eher allergenen Nahrungsmitteln. UNd auch, wenn sie in jedem zweiten Babynahrungsgläschen sind, ist das leider so.
Hat deine Kleine denn Probleme mit dem Stuhlgang? Oder ist sie besonders blass?
Ich denke auch, dass nicht alles, was die KLeinen mögen, unbedingt gut für sie ist..
Liebe Grüße,
Alessandra
...ich bin auch allergissch...
LG
Claudia
Karotten stehen aufgrund einer väterlichen Allergiebelastung auf unserem zukünftigen Speiseplan wieder gaaaanz weit hinten.
Dass bis zu 25% der Kinder inzwischen eine Allergie haben schreckt mich.
LG
Nina mit *karottenfreiem* Voll-Stillkind
PS: Die gesunde Gesichtsfarbe ist auch nur "schöner Schein", sorry für meine Meinung
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen