Jetzt vor 4 Jahren...
bin gerade etwas nostalgisch, ziemlich genau jetzt vor 4 Jahren hat sich Eva auf den Weg gemacht, um sich ihre Eltern dann um 02:59 mal von außen anzuschauen.
Und heute ist sie schon soooooo groß. Und große Schwester, Kindergartenkind, Musikschülerin, Radfahrerin, Wutbürgerin.....echt verrückt, wie die Zeit vergeht. Manchmal hätte ich sie trotzdem gern wieder in meinem Bauch ;-))
Bin schon gespannt auf morgen, der erste Kindergeburtstag steht an....
In diesem Sinne,
gute Nacht!
Irena
Jetzt vor 4 Jahren...
alles Gute zum 4. Geburtstag für deine Eva!!!
Wie feiert ihr den Kindergeburtstag? Wieviele Kinder, mit Spielen,.. ???
Und was gabs von euch als Geburtstagsgeschenk?
Bei uns gehts erst im Oktober rund ;-)
LG Zwerg
Jetzt vor 4 Jahren...
war gestern Premiere, der erste echte Kindergeburtstag, ohne Mamis.
Eva hatte 5 Kinder eingeladen, Thema Luftballons. GSD konnten wir in den Garten. Mein Mann hatte Urlaub, Fiona war bei der Oma. Der grobe Plan war: erst Muffins und Tee, dann ein oder zwei Wettbewerbe mit den Luftballons, dann kleine Bastelei, dann Wiener mit Semmeln, Freispiel bis zum Abholen.
Das hat alles ganz gut geklappt. Nur die Wettbewerbe haben wir gelassen, weil die Kids die Luftballons lieber platzen lassen wollten ;-).
Gelernt habe ich, dass das Essen nicht den großen Stellenwert hat. Es blieb fast alles stehen, nur die Smarties waren alle. Und dass man unbedingt zu zweit sein sollte, alleine ist man hilflos, vor allem beim Basteln, und wenn mal was schiefgeht. Ich war z.B. ca. 10 Minuten weg, weil ein Kind die Hose nass hatte und umgezogen werden musste. In der Zeit hätten die anderen ohne Aufsicht wahrscheinlich den Garten demontiert.
Bzgl. der Zeit würde ich sagen, dass für den 4. Geburtstag 2,5 Stunden gereicht hätten, nach den 3 Stunden waren doch alle ziemlich kaputt, mich und meinen Mann eingeschlossen.
Geschenk: Eva hatte sich gewünscht: einen Puppenwagen, einen lila Blumenstrauß, eine Barbie und ein Filly.
Den Puppenwagen haben die Großeltern übernommen, von der Patin gabs außerdem den Waldfuchs-Rucksack für den Waldkindergarten und von uns die Barbie (noch aus meiner Zeit), sowie ein Puppenhaus und ein Conni-Freundebuch.
Schön wäre vielleicht, wenn die Kindergeburtstagsgäste ein Gemeinschaftsgeschenk organisieren würden. Wir haben jetzt halt viele kleine Sachen zu Hause, die sehr schön sind, aber in der Menge einfach untergehen.
So, das wars in Kürze, euch viel Spaß beim Feiern ;-)
Irena
Jetzt vor 4 Jahren...
Bei uns ist es am 9. Oktober soweit. Aber manchmal stehe ich echt da und staune, was in vier Jahren so an Entwicklung passiert.
Da werde ich so manche Male melancholisch und wünsche mir mein Knuddelbaby zurück, stattdessen führe ich hochphilosophische Gespräche über den lieben Gott und ob alle Menschen in den Himmel kommen...
Aber bald habe ich wieder ein Knuddelbaby und werde mir in so manchen stillen Augenblicken wünschen, es wäre doch schon einfach etwas älter und größer ;-)
lg ellek
Jetzt vor 4 Jahren...
ja, der liebe Gott ist bei uns auch Thema, und neulich hat sie mir erklärt, dass sie nicht in den Räuberhimmel will...Auf Nachfrage kam dann, dass sie nicht damit klar kam, dass alle Menschen in den Himmel kommen. Da hat sie sich einfach ihren Himmel mit verschiedenen Abteilungen gebaut. Räuberhimmel, liebe-Menschen-Himmel usw.
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit mit dem "neuen" Baby, und vergiss bei allem Stress, der kommen wird, nicht, dass es einfach nur schön ist, Kinder zu haben.
LG Irena mit Eva und Fiona
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen