Suchen Menü

Jetzt stehen ja bald die ersten Geburtstage an...

Die Zeit rast: unsere Großen werden bald 5 Jahre alt!
Was wünschen sich die Kids so?
Gibt's ne Kindergeburtstagsfeier? Mit oder ohne Motto?
LG Viola
Bisherige Antworten

Also, meine Antworten....

Fiona bekommt von uns als Überraschung das personalisierte Prinzessin Lillifee-Buch.
Fiona selbst wünscht sich ein Paar Ohrringe, da sie sich auf eigenen Wunsch vor 3 Wochen Ohrlöcher stechen hat lassen. Ansonsten wollte sie unbedingt die Kidizoom Kamera, da ihre Cousine diese Kamera zu Weihnachten bekommen hat. Wir haben uns jetzt aber gemeinsam darauf geeinigt, dass sie weiter mit unserer alten Digitalkamera fotografiert und sie den Vtech Storio bekommt, wo man auch Bildbearbeitung drauf machen kann. Die Storio-Tasche, ein Spiel und Kopfhörer dazu bekommt sie als Gemeinschaftsgeschenk von den geladenen Kindern.
Die Kindergeburtstagsfeier machen wir direkt an ihrem Geburtstag. Sie hat an nem Freitag und wir werden ihre KIGA-Freundinnen direkt vom KIGA abholen. Fiona hat sich ein Filly Fairy-Partyset ausgesucht und möchte, dazu auch die passende Torte und natürlich Muffins mit Filly-Aufleger. Mit der Vewandschaft wird dann am Sonntag nachgefeiert.
LG Viola

Also, meine Antworten....

Hallo,
Ben wünscht sich ein LegoCity-Set Hafen. Das haben wir auch bereits gekauft. Zudem wird er noch eine DVD vom Mondbär und einen Kinderatlas bekommen. An seinem Geburtstag selbst werden wir zusammen mit Verwandten und dem Patenonkel feiern. Der Kindergeburtstag wird dann einige Tage später auf einem Bauernhof gefeiert. Dort gibt es dann eine Schatzsuche im Wald, Tierfütterung, Reiten und Basteln. Man kann sich aber auch noch andere Programminhalte aussuchen.
LG
Danielle

Jetzt stehen ja bald die ersten Geburtstage an...

Erst mal zur Feier: ich wollte mit Laura gern im Kindertheater in München feiern, aber sie möchte lieber zu Hause feiern und Spiele machen: Topfschlagen, Würstchenschnappen usw. Sie hat von der Oma (die andere =-O, sie wohnt in der Nähe von Disneyland) vier Prinzessinnenkostüme bekommen, wir hatten schon zwei, also können jetzt Aschenputtel, Dornröschen und Schneewittchen zusammen sich die Kleider voller Kuchen kleckern ;-). Ansonsten gibt es kein Motto.
Laura hat am Montag, den 27.02. Geburtstag, ich weiß noch nicht ob wir davor oder danach feiern sollen, ich tendiere zu danach.
Laura wünscht sich jedesmal etwas anderes (die richtige Katze ist der eigentliche Herzenswunsch), also bekommt sie nichts Großes sondern mehrere Kleinigkeiten, wie Bücher, Spiele, Bügelperlen etc. Von meiner Schwester bekommt sie noch ihren eigenen richtigen Rucksack (Deuter Kids).
Jetzt muss ich dann nur noch etwas für den Kindergarten mir ausdenken.
Habt ihr noch Ideen für Spiele für Prinzessinnen in einer viel zu kleinen Wohnung (ein langer Gang ist auch nicht da)?
Liebe Grüße,
Elisabeth

Ideen zum Prinzessinnen-Geburtstag...

Fiona hatte letztes Jahr ne Disney-Prinzessinnen-Feier.
Hier mal die Spiele, die wir gemacht haben...
a) "Dornröschenschlaf" .... Stopp-Tanz
b) "Küss den Prinz" .... A4 Ausdruck eines Prinzen auf A3 Karton, Augen verbunden, Lippenstift auf die Lippen um dann so nah wie möglich an den Mund des Prinzen zu kommen
(nach dem Motto: Steck dem Esel den Schwanz an)
c) "Drachen töten"
Fiona, unsere Prinzessin, war mit der Schatzkiste (gefüllt mit Schokotalern) in der Drachenhöhle gefangen, der Drache (Papa wurde vorher mit Wäschekluppen an Hose und Pulli bestückt) bewachte sie und die Kinder mussten dem Drachen die Kluppen ziehen und so die Prinzessin und den Schatz befreien
Ansonsten hab ich die Kinder, die wollten, geschminkt und es gab ne Disney Princess Pinata.
LG Viola
Ach so, wir haben auch ne kleine Wohnung, aber die Kindergeburtstage und auch die Halloween-Feiern sind immer total lustig. Da Fionas Freunde/innen immer in Indoorspielplätzen feieren, ist unsere Party zuhaus DIE Abwechslung.

Jetzt stehen ja bald die ersten Geburtstage an...

Hallo Viola,

Rafi hat am Sonntag, den 11. März Geburtstag und wir feiern natürlich auch an diesem Sonntag.

Da unsere Wohnung zum Feiern viel zu klein ist, habe ich uns bei einem nahegelegenen Bauernhof angemeldet: Dort können Rafi und seine Freunde dann durchs Stroh toben, Tiere füttern, im Kartoffellager stöbern etc. Danach machen wir dann in der dortigen Grillhütte Stockbrot und andere leckere Sachen :-)

Freue mich schon!!

Als Geschenke bekommt er eine Skateboard + Schützer...das wünscht er sich schon sooo lange.

LG Julie

Jetzt stehen ja bald die ersten Geburtstage an...

Levke wird sicherlich wieder einige Kinder aus dem Kindergarten einladen, vielleicht auch noch ein bis zwei Mädchen vom Handball und aus der Nachbarschaft. Leer wird es hier jedenfalls dann nicht sein! Da sie sonntags Geburtstag hat, weiß ich noch nicht, ob wir ihren Geburtstag an dem Tag direkt feiern oder ob wir am Samstag darauf die Feier ansetzen - es liegt auch noch daran, wie wir denn nun feiern wollen. Das ist nämlich auch noch nicht ganz klar... Letztes Mal haben wir hier zu Hause gefeiert, mit 10 Kindern war es ganz schön turbulent! :-) Daher wäre mir der Besuch eines Indoorspielplatzes o.ä. ganz recht... Aber wir werden sehen.
Ach ja, die Wünsche - neben einem Haustier und einem eigenen Zimmer (beides zur Zeit nicht erfüllbar) werden keine Wünsche geäußert, darum haben wir ein paar Kleinigkeiten wie eine Schmusedecke mit Hello Kitty oder einen Bademantel mit Hello Kitty und eine CD. Mal sehen, ob wir noch etwas anderes finden.
LG
Anke

Jetzt stehen ja bald die ersten Geburtstage an...

Hallo,

Miri bekommt ein 20 zoll Rad, da das 16er schon recht klein ist. Sie mag im Moment alles von barbie, da ihr Zimmer aber bald überläuft bekommt sie nur eine Barbie die singen kann, einen neuen Rucksack (deuter kids), einen Gutschein von Müller weil sie so gern Lego friends haben möchte. Wenn ich ehrlich bin hat sie einfach zu viel Spielsachen, was das schenken nicht gerade leichter macht. Sie hat am 1.3. Geburtstag, Donnerstag, da wird im Kiga gefeiert, Freitag gehen wir zu U-Untersuchung, Samstag feiern wir in Familie, den Kindergeburtstag würde ich gern erst im april feiern, weil wir im Zoo feiern wollen, dort wird eine Führung inkl. Fütterung der Tiere (natürlich nur die ungefährlichen) angeboten, da werden wir sicher auf der Festwiese eine Picknick machen, mal schauen, wer weiß ob sie es sich nicht noch einmal anders überlegt, nur wie haben die letzten Jahre Inddorspielplatz-Partys gehabt und ich mag irgendwie einfach nimmer.

LG Doreen

Jetzt stehen ja bald die ersten Geburtstage an...

Hi!
Keiî hat sich ein Playmobilhaus gewünscht, von den Verwandten gibt es dann je eine Zimmereinrichtung dazu. Außerdem bekommt er noch ein "Petterson und Findus"- Buch und ein "kleiner Bär und kleiner Tiger"- T-Shirt, das ich ihm selbst gemalt habe. Er hat nämlich bisher nur T-Shirts mit Tigern und kein einziges mit einem Bären, und das geht ja mal gar nicht! ;-)
Kindergeburtstag feiern wir an seinem Geburtstag selbst, und mit Verwandtschaft dann am Wochenende drauf, weil ein Tag vorher Taufe von meiner Nichte ist und da eh die ganze Verwandtschaft zusammenkommt.
Motto ist "Grinsemännchen" (Smiley). An Murkels 1. Geburtstag hab ich Smileyballons aufgeblasen und Smileymuffins gebacken, und das hat ihm so gut gefallen, dass er das auch wollte - jetzt ein halbes Jahr später. Na, wenn er will :-X Wir haben also jetzt Smileyeinladungen verteilt und ich hab viel gelbe Deko eingekauft. Was ich da thematisch an Spielen mache weiß ich aber auch noch nicht :-X
lg,
eva

Zu Enyas 1. Geburi...

...hatten wir ne Smiley-Torte! :-)
Spiele find ich bei dem Thema jetzt auch nicht grad leicht zu finden! Aber zu unserem Filly-Thema hab ich auch noch nicht so die passende Idee!
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen