Suchen Menü

Jetzt sind wir schon im 2. Chemo-Zyklus.

Hallo Ihr Lieben!
Die Zeit rennt. Benny verkraftet die Chemo ganz gut.
Geht so lala - wenn ihr wisst, was ich meine. Er ist ziemlich matsch, aber alles so wie angekündigt.
Die Haare sind seit dem 1.4. ab. Er hat sie direkt abrasiert, als sie schlagartig büschelweise ausfielen. Ist "sauberer" so. Er hatte doch etwas damit zu kämpfen, aber nun haben wir uns alle daran gewöhnt.
Zu diesem Zeitpunkt war ich mit den Kindern im Harz bei meiner Schwester. Meine Mama war auch dort und wir haben zusammen am 3.4. ihren 60. Geburtstag verbracht.
Die Fahrt dorthin war seeeeehr spektakulär. Wir steckten im Elbtunnel hinter dem brennenden Lkw fest und mussten evakuiert werden. Ich muss zugeben, dass ich zu diesem Zeitpunkt keinerlei Angst hatte. Ich hab das Ganze erst 2 Tage später so richtig realisiert. Die Kinder haben es aber super verkraftet. Es lief auch alles sehr ruhig und ohne Geschrei ab. Mir wurde auch geholfen mit den Kindern. Ein anderer lieber "Mitbetroffener" hat mir Leonie abgenommen, denn es waren ja über 1km im Tunnel zu laufen und das sollte ja zügig vonstatten gehen.
Insgesamt waren das aber "nur" 2 Stunden Unterbrechung. Für diese Situation war das doch recht schnell - Gott sei Dank! Hatten die Fahrt ja noch vor uns. %)
Hier 2 Fotos, die ich beim Hamburger Abendblatt gefunden habe:
Wir kommen gerade (als letzte) aus dem Tunnel. Mops Andrea (habe durch das Nicht-Arbeiten wieder ordentlich zugenommen :-() mit Jonas an der Hand und Leonie auf den Schultern eines Mitbetroffenen.


Sonst hab ich momentan nix Neues zu berichten, außer dass mir mein Mann zu viel Geld ausgibt. =-O Er hat online etwas Frustkaufen betrieben. @= (Also nicht viel, aber das geht halt nicht grad.)
Er hat mir versprochen, jetzt damit aufzuhören, denn das Geld haben wir nicht. Es fehlt an allen Ecken. Aber das packen wir schon.
Anscheinend hat Bennys Arbeitgeber sogar ne eigene Stiftung, die in Not geratenen Mitarbeitern unter die Arme greift. Das hat sein Vorgesetzter jetzt mal angeleiert. Es ist echt Wahnsinn, was für einen tollen Arbeitgeber Benny hat. Das treibt mir schon wieder die Tränen in die Augen. :,(
Ok. Schluss. Ich will nicht jammern.
Ganz liebe Grüße an Euch Alle. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Ich umarme Euch und bleibt gesund! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Andrea
Bisherige Antworten

Jetzt sind wir schon im 2. Chemo-Zyklus.

Hallo Andrea!
Oh Schreck geht das schnell - schon der 2. Zyklus!
Ich wünsche euch alles alles Gute!
Das mit den Haaren ist hoffentlich für Männer noch etwas besser zu verkraften, als für Frauen....
Das mit dem Tunnel - also - da habt ihr ja ganz schön was erlebt - gut, daß alles so funktioniert hat. Ich war mit meiner Großen mal im ICE als dort auf einmal alles voller Rauch war.... da war ich kurz davor den Notaus zu ziehen.... Dann wurde aber reagiert... es kaum von draußen von den Bremsen (wie beruhigend )... Da habe ich ordentlich gezittert.... leider kann ich nicht recht cool bleiben, wenn es erforderlich ist....
Das mit den Frustkäufen - man kann ihn ja gut verstehen..... aber gut, dass dein Mann das auch versteht, dass es so nicht geht.....
Achjeh - ich wünsch euch alles alles Gute...........
vineyard =-O

Jetzt sind wir schon im 2. Chemo-Zyklus.

Also im Zug ist es ja alles noch viiiel enger und wenn da alles qualmt, stell ich mir das auch sehr beängstigend vor.
Bei uns war alles ganz ruhig. Man realisierte es erst später. Und durch die suuuuper Belüftungs-/Absaug-Anlage war der Rauch auch schnell weg. Die Kinder haben ihn gar nicht realisiert.
Vielen Dank für die lieben Wünsche!
Andrea

Jetzt sind wir schon im 2. Chemo-Zyklus.

oh mann, bei euch ist ja was los.
ich hoffe, die chemo schlaegt gut an und die nebenwirkungen sind ertragbar. ich drueck euch alle daumen.
also wie du ruhig bleiben konntest bei dem feuer, weiss ich nicht. ich waer bei sowas in panik ausgebrochen und wild mit den kindern unter den armen (oh, ich brauch nun ja 3) zu einem notausgang gerannt. habt ihr im auto gewartet bis jemand vom evakuierungstrupp kam. und euer auto haben sie dann einfach abgeschleppt bzw. rausgefahren. zum glueck ist das feuer so glimpflich ausgegangen. ist ja nicht immer so. wir fahren am wochenende durch den san bernadiner oder evtl. gottard tunnel. da muss ich jedesmal an das unglueck denken.
ich denke, ihr hattet jetzt genug disaster, nun gehts aber steil bergauf.
alles gute,
susanne

Jetzt sind wir schon im 2. Chemo-Zyklus.

Hallo Susanne!
Wäre vor uns ein Feuer gewesen, wäre ich wohl auch etwas histerisch geworden. Aber es war die ganz neue Röhre. Ich habe kein Feuer gesehen, nur Rauch - und der kam auch nicht näher. Die Kinder haben ihn gar nicht mitbekommen.
Unser Auto war aber auch so ca. 200m (denke ich) hinter dem LKW. Gesehen haben wir nix genaues. Ich hab erst draußen erfahren, dass es ein LKW war, der brannte.
Es wurde alles super abgesaugt. Sonst hätten wohl von den 150 Betroffenen nicht nur einer ne Rauchgasinhalation gehabt.
Leonie war etwas ängstlich. Ich war aber froh, dass sie sich von einem Fremden tragen lies. Jonas war interessiert und fand es total spannend. Das tollste für ihn war, dass er eine echte Polizeimütze aufsetzen durfte. ;-)
Es waren wirklich alle total lieb.
So viel Blaulicht - Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen - werden wir wohl so schnell nicht wieder sehen. 120 Rettungskräfte auf 150 Evakuierte. %)
Und die Autos waren auch alle in Ordnung. Konnten ja, nachdem alles gelöscht war, wieder rein und mit unseren Autos am ausgebrannten Wrack vorbei nach draußen fahren und unsere Fahrt fortsetzen - Gott sei Dank.
Aber diese EHRE, zu Fuss durch den Elbtunnel zu laufen, wird wohl so schnell keiner mehr haben. :-P
Die Evakuierung lief übrigens per Durchsage - seeeehr laut. Die werd ich wohl auch so schnell nicht vergessen, da Jonas sie mir noch Tage danach ständig aufgesagt hat: " ACHTUNG ACHTUNG - HIER SPRICHT DIE POLIZEI - BITTE VERLASSEN SIE IHR FAHRZEUG UND BEGEBEN SIE SICH ZU DEN NOTAUSGÄNGEN "
Ganz liebe Grüße
Andrea

Jetzt sind wir schon im 2. Chemo-Zyklus.

Hallo meine liebe Andrea,
oh je was für ein Schreck mit dem Unfall ihm Tunnel. Ein Glück, dass ihr alles gut überstanden habt!
Ist denn der 2. Chemo-Zyklus auch stationär?
Benny hat wirklich einen tollen Arbeitgeber. So etwas gibt es nicht oft!!
Ich wünsche Euch von Herzen weiterhin alles Liebe und Gute und denke an Euch!!
Bis bald - ganz liebe Grüße
Silke :KISSING: :ROSE:

Jetzt sind wir schon im 2. Chemo-Zyklus.

Huhu Silke!
Entschuldige die späte Anwort.
Nein, der 2. Chemo-Zyklus ist ambulant. Das heißt morgens hin und wenn es durch ist, wieder nach Hause. Hats bis jetzt wieder gut weggesteckt. Morgen muss er nochmal ambulant in die Klinik und dann wieder 2 Wochen nur Blutchecks beim Hausarzt und natürlich Tabletten schlucken und Spritzen.
Danke für die lieben Wünsche!
Alles Liebe
Andrea

Jetzt sind wir schon im 2. Chemo-Zyklus.

Hallo Andrea,
also, muss auch sagen, dass man sich so einen Arbeitgeber nur wünschen kann. Echt toll.
Wie geht es deinem Mann denn sonst? Ist er noch positiv gestimmt?
Hat er starke Nebenwirkungen, ausser den Haaren? Ich drück die Daumen, dass es möglichst mild verläuft, soweit man das überhaupt von ner Chemo sagen kann.
Eure Trip klingt ja echt aufregend, war bestimmt ein riesen Abenteuer für die Kinder... Zum Glück seid ihr gut da raus gekommen.
GLG,
Michi

Jetzt sind wir schon im 2. Chemo-Zyklus.

Hallo Michi!
Doch, Benny ist noch positiv gestimmt, wenn auch nicht mehr so euphorisch. Diese ganzen Medikamente nach Therapieplan erinnern ihn doch sehr an seine Krankheit.
Die Nebenwirkungen halten sich im Rahmen: kaum Übelkeit, manchmal starke Knochenschmerzen.
Aber er plant auch weiterhin weit in die Zukunft. ;-)
Also alles gut. :-)
Wir packen das!
Jetzt ist er schon 3,5 Monate zu Hause. Nicht arbeiten gehen zu können, ist wohl mit der größte Einschnitt.
Danke für die lieben Worte.
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen