Suchen Menü

Jetzt sind die Kinder "richtig" krank.

Hallo Ihr,
aus den Ohrenschmerzen ist leider wirklich Magen-Darm geworden. Bzw. war ja meine Mam mit Übelkeit usw. zu Besuch an dem Tag, als die beiden angeschlagen waren. Aus dem Besuch ist wohl mehr geworden.....
Anna spuckt so viel, dass wir die letzten zwei Tage mit ihr im KKH waren. Sie durfte zwar wieder mit heim (vielleicht auch, weil soooo viel los war im KKH?), aber wir füttern sie mit der Spritze ml-weise.
Heute Nacht ist es bei Otto losgegangen - und ich habs nicht mal gemerkt, wie peinlich! Er lag heute morgen in seinem Erbrochenen.
Kurzum: Bei uns tanzt der Bär, wir waschen und waschen und trösten und tragen und füttern und......
Was den "positiven" Nebeneffekt hat: Mein Mann ist voll eingebunden und wir arbeiten als Paar wirklich gut zusammen! :)
Drückt die Daumen, dass nicht wir auch noch krank werden (ich breche doch soooo ungern!!!)!
Heidi
Bisherige Antworten

Jetzt sind die Kinder "richtig" krank.

Liebe Heidi...
oh man da drücke ich dir alle Daumen das alle wieder so schnell wie möglich gesund sind, und du auch nicht krank wirst.
lg maike mit Laura und Bauchzwerg

Jetzt sind die Kinder "richtig" krank.

Liebe Maike,
danke!!!
Wie gehts dir eigentlich jetzt mit der Schwangerschaft? Ich hab ja immer wieder mitgelesen und oft an dich gedacht.
Sag - hast du einen Tipp gegen diese Magen-Darm-Zeug? Wie bei fraggle geschrieben - wir haben nicht mal mehr Salzstangerl hier, der Tee ist alle, .... Wie kann man da improvisieren?
Heidi

Jetzt sind die Kinder "richtig" krank.

Hallo heidi...
mir geht so weit okay.
Gut ausser der Übelkeit und den schwindelanfällen.
Hoffe das diese bald wieder vorbei sind.
Laura hat bei magen darm eigentlich immer nur tee und Laugengebäck gegessen.
sonst habe ich leider keinen Tipp.
lg maike mit Laura und Krümel 7+0

Jetzt sind die Kinder "richtig" krank.

hallo heidi,
na das ist bei euch einiges los.
hast du nux vomica globulis zuhause??
die kannst du beiden stündlich geben, bis die kotzerei besser wird.
simon hatte das im februar und hat eine woche durchgebrochen.
ich fühle mit dir!
gute besserung,
bettina

Was geben?

Hallo Bettina,
ja, stimmt!!! Jetzt, wo du's sagst - nux vomica, das hatte ich schon mal gelesen.
Aber nein - ich hab das nicht daheim. Auch keinen Magen-Darm-Tee mehr, keine Salzstangerl, keinen Zwieback, kein Cola.... :( Das Waschmittel geht auch zur Neige, die Feuchttücher auch!!! Mist, Feiertage...! In dem Fall wirklich blöd.
Womit könnten wir uns behelfen und wie war das mit Simon, was hast Du gegeben? Hast Du selbst das auch bekommen?
Danke für die Wünsche!
Heidi

Was geben?

Hallo Heidi,
hast Du denn Vomex A als Zäpfchen zu Hause? Die helfen sehr gut bei Erbrechen. Ich hatte ja im letzten Monat Nico angesteckt :-( und bei ihm war nach 2 Zäpfchen das Erbrechen schon weg. Die sollte man, genauso wie die von Bettina genannten Globulis, echt immer in der Hausapotheke haben.
Denn irgendwie ist das was dran, entweder werden die Kinder krank am WE oder an Feiertage %)
Was hat Anna denn im KH bekommen an Medis?
Euch weiterhin gutes Durchhaltevermögen und den Kindern rasche gute Besserung. So ein Magen-Darm-Virus ist wirklich super-fies.
LG,
Silke

Was geben?

schick deinen mann in die notfallsapotheke und zu einer tankstelle.
besorg nux vomica D6 + antibiophillus pulver, beides hat simon sehr gut geholfen.
´
für otto gilt absolute schonkost, also keine milch, kein fett und nix süßes.
wenn er so 2-3 stunden nicht gebrochen hat, versuch es mit ein paar löffel suppe und warte ab ob er es behält. haferflocken oder karottensuppe. älteres weißbrot, reiswafferl, hirsebällchen, lauter trockene sachen.
auch wenn er nicht mehr bricht, würde ich das noch 1-2 tage geben.
anna kriegt eh nur mumi, die ist bestens versorgt.
das mit dem traubenzucker ist auch prima, wegen des elektrolythaushaltes.
lg,bettina

Jetzt sind die Kinder "richtig" krank.

Liebe Heidi,
Du kannst den beiden lauwarmes Wasser mit etwas Traubenzucker geben, am besten mind. eine Stunde nach dem Erbrechen warten, damit sich der Magen beruhigen kann, und dann auch nur löffelchenweise, bis das gegebene drin bleibt. Cola würde ich bei angegriffenem Magen eher nicht geben.
Ich bin tatsächlich auch keine Freundin von Vomex A und dergleichen, weil sie häufig die eigentlich Erkrankung verschleppen. Alternativ zu Nux Vomica kannst Du auch Okoukaka geben und vorbeugend selber nehmen.
Eigentlich bekommst Du das Equipment an der Tankstelle und im Apothekennotdienst.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Tanja

@tanja

hallo tanja,
vomex A zäpfchen wurd in Ö aus dem handel genommen.
ich hab es damals in meiner verzweiflung gesucht, auch ein anderes produkt mit den gleichen "zutaten" gibt es nicht.
was ist den da so schlimmes drinnen? weisst du das?
lg,bettina

@tanja

Hallo Bettina,
ich wusste nicht, dass etwas schlimmes darin ist, nur die Wirkweise kann die Ausscheidung des Erregers verlangsamen, weil eben das Erbrechen unterdrückt wird. Ähnlich wie Loperamid und Durchfall.
Aber lass mich überlegen, ist in Vomex nicht das gleiche wie in diesen MCP-Tropfchen? Die wirken ja irgendwie auf's ZNS, vielleicht ist dass das Problem? Zum Glück haben wir hierkeine Probleme mit unstillbarem Erbrechen, eher mit dollem Durchfall...
Liebe Grüße,
Tanja

@tanja

hallo tanja,
gegen durchfall gibt es ein ganz tolles homöop. mittel (ich glaub von weleda), das hab ich damals bei simon bekommen. er hatte eine woche lang durchfall.
ich guck mal nach....
lg,bettina

@tanja

hallo tanja,
gegen durchfall der länger anhält, gibt es ein ganz tolles mittel, das hab ich damals für simon bekommen.
geum urbanum Rh D3 (weleda)
lg,bettina

Jetzt sind die Kinder "richtig" krank.

Hallo Heidi,
ich habe, Gott sei Dank (!!) keine Erfahrung mit MD bei Kindern. Aber die ganzen Tipps klingen doch ganz praktikabel. Stillst Du Anna noch?(bin nich mehr auf dem Laufenden). Dann bekommt sie sowieso die beste Medizin. Was für "Milchprodukte" gilt, gilt nicht für Muttermilch.
LG und gute Besserung!
emaille

Jetzt sind die Kinder "richtig" krank.

Hallöchen Heidi,

danke für Deine SMS :-) Wir waren zu dem Zeitpunkt garnicht so weit weg von Dir...haben Freunde in der Erdinger Ecke besucht und mit den Kids den Flughafen beischtigt...die Augen hättest Du sehen müssen!

Was MD angeht ist es ja leider wirklich so, daß der Virus halt raus muss... darum bei solchen Sachen nie was hemmendes geben. Es sei denn, eine gewisse Zeit ist bereits vorbei, dann kann man hemmen. Aber das würde der Arzt verordnen.

Unterstützen kannst Du mit einer Elektrolythlösung. Es gibt fertige (Oralpädon), das ist Pulver und wird leider meist nur mit Geschmack (Orange oder Erdbeere) verkauft, so daß es von den Kids in der Regel verweigert wird. Aber auf Verlangen können sie ein geschmacksneutrales besorgen, was ich seit dem immer Vorrätig habe.

Du kannst Dir auch selbst eine Elektrolythlösung herstellen. Diese wurde von meinen Kids immer sehr gut angenommen:

750ml schwarzen Tee kochen (nur 1 Teebeutel/1 Minute ziehen)
250ml (frischen) Orangensaft - ich habe halt aus dem Tetrapack genommen
1 Prise Salz
1 EL Traubenzucker
1 Messerspitze Backpulver (Natriumbikarbonat)

Bei Durchfall und Erbrechen sollte das Kind davon 100 bis 150ml pro Körpergewicht in 24h trinken. (das wären also bei 10kg ca 1- 1,5l)
Am Besten auch hier immer nur Löffelchenweise, da das vom Magen besser vertragen wird und der Magen trotz Erbrechen besser die Möglichkeit hat, die Nährstoffe aufzunehmen.

In der Zeit, als es bei meinen Kids ganz schlimm war und ich über jedes Löffelchen froh war, was sie überhaupt zu sich genommen haben, hab ich zu diesem Tee einfach noch eine Tüte Oralpädon hinzu getan. Wie gesagt, durch den Schwarztee schmeckt alles bissl herber und wird eigentlich von den Kindern gut angenommen.

Hm...ansonsten ist Laugengebäck immer gut. Sobald sie was essen wollen, dann Weißbrot/weißes Brötchen oder eben Laugenstangen/Salzstangen geben. Naja..und trinken trinken trinken....das ist eigentlich das A und O.

Ich drück Euch die Daumen!!! Ruf ruhig an, wenn Du magst.

LG Manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen