Jetzt schon Zähne.... oder was????
Seit ein paar Tagen steckt Amina immer die Faust in den Mund und sabbert wie wild. Auch auf meinen Fingern beißt sie rum - tut richtig weh.
Sie ist zur Zeit extrem weinerlich und will immer auf den Arm.
Bauchschermzen hat sie auch und ihr Sabber riecht säuerlich.
Ist es möglich, daß sie schon jetzt Zähne bekommt?
Gibt es hier jemanden, der mit 12 Wochen das gleiche erlebt hat???
Oder ist es einfach nur mal wieder ein Wachstumsschub? Sie will auch manchmal stündlich an die Brust... :(
Was tut ihr gegen diese Beschwerden?
Danke und LG Habiba
Carlotta hat schon zwei!
Re: Tom hat auch 2
@Nicole: Mal 'ne Frage hab'....
die genannten Sachen in Form von Globulis, nehme ich an? Und in welchen Potenzierungen bzw. welche Dosierung?
Lg Ulli
Re: @Nicole: Mal `ne Frage hab`....
Osanit gebe ich immer so wie ich lustîg bin, denn die darin enthaltenen verschiedenen Mittel sind ja in unterschiedlichen Potenierungen. Meist reicht bei Carlotta eine Gabe von 5 Globuli aus.
Und Chamomilla je nach Potenz. Ich glaube ich hab D6, öhmmm, müßte ich aber erst nachgucken, und da gebe ich immer 3. In akuten Fällen viertelstündlich, bis es besser wird. LG Nicole
Re: Jetzt schon Zähne.... oder was????
unsere Selda zeigt seit min. 2Wo schon die gleichen Symptome. Mittlerweile macht es ihr schon Spaß einen meiner Finger in ihren Mund zu stecken & zu "beißen". Wenn ich dann aufschreie, lacht sie sich kaputt.
Und ansonsten denke ich, wir hätten ein kleines Lama.... *spuckspuck*
Meine KiÄ meinte zwar, es sei noch zu früh für Zähne, aber vielleicht schiessen sie ja doch schon in den Kiefer ein.
Lassen wir uns also überraschen!
LG Ulli & Selda *31.05.2006
bei uns ist es dasselbe!!! Mia steckt auch schon seit ner guten Woche die Faust in den Mund und sabbert ohne Ende!!
Und trinken tut sie auch schon immer nach 2 Stunden im Moment, total komisch, denn meistens will sie eigentlich erst nach 3-5 Stunden was haben!!!
Vielleicht ist es auch nen Wachstumsschub. Ist doch so in der 11. und 12. Woche, oder??
LG
Anne und Mia 11W4T
könnte aber auch ein Zeichen von Mundsoor sein. Schon mal in ihre wangentaschen geschaut ob die weiss sind? Bei Nele war das so, hatte auch immerzu die Faust im Mund und ziemlich gesabbert. Da der Soor ja bis zum Po wandert kanner auch Bauchweh verursachen.
Fürs zahnen hast Du ja schon ne menge Tipps bekommen. Bei Jana hat auch Dentinox Gel (gibt es auch in Drogerie/Supermarkt) geholfen.
Gute Besserung, alles liebe und ein schönes WE
Nicole mit Jana *11.05.02. und Nele *12.05.06
Max hat einen...
LG Bianca
Marlon sabbert auch seit ca. 2 Wochen sehr viel. Auch ohne sein Spucken ist er momentan immer nass. Musste schon Lätzchen nachkaufen. die Faust kommt auch in den mund, bzw. alle Gegenstände die er in der Hand hat. Ich dachte auch an Zähne (hoffe aber nicht dass er schon welche bekommt). Jetzt meinte aber unsere behandelnde Krankengymnastin (sie kam von selbst auf das Thema, da Marlon die Spucke nur so lief), dass die Babys ihren Mund entdecken. Sie beobachte das bei Babys in dem Alter regelmäßig. Wäre natürlich auch denkbar, denn sie beginnen zu Brabbeln und spielen mit ihrer Zunge. KÖnnen aber natürl. auch manchmal die Zähne sein.
LG
Sonja + Marlon 15W6T
Bin überrascht, wie viele schön Zähne haben. Man o man - die Kleinen werden wohl auch immer frühreifer, oder?
Hoffe mal, daß Amina noch keine Zähne bekommt und glaube inzwischen, mich zu erinnern, daß mein Sohn damals auch monatelang damit zu kämpfen hatte, bis auf einmal mit 5 1/2 Monaten das 1. Zähnchen durch war.
Ich bin gespannt ;) und hoffe, auf eine noch lange zahnlose Zeit - habe keine Lust auf Beißerei beim stillen... ;)
Danke und LG Habiba
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen