Suchen Menü

Jetzt schon Übungswehen?vll. an Mamas mit mehr Kinder

Guten Morgen zusammen,

sagt mal,kann es sein das man jetzt schon Ü-wehen haben kann?Ich merke morgens sowie tagsüber und am allermeisten abends das meine Gm sich zusammenzieht.Es tut mir nicht weh,aber stutzig macht es mich dennoch.Ich meine es käme so um 24.te ssw aufwärts,also so war es zuletzt bei meinem Sohn.Was sagt Ihr,oder solle ich mal zum Doc?

Lg,Jessi 12+6

Bisherige Antworten

Hallo Jessi,
kann ich mir kaum vorstellen. Übungswehen gehen ja vom Kind aus, das für die Geburt übt - sollte also frühestens ein paar Wochen vor Geb.termin anfangen (so war es bei mir auch in meiner ersten SS). Könnten es nicht auch Kindsbewegungen sein, die du spürst? Wäre zwar auch sehr früh, aber möglich wäre es...!?
An deiner Stelle würde ich besser mal ärztlichen Rat einholen!
LG

Hi,
bist du denn sicher das es wehen sind und nicht die mutterbänder?! ich hab auch öfters so ein "anstrengendes" gefühl..... nehme jetzt etwas mehr magnesium und seitdem ist es nicht mehr schmerzhaft.
ich würde auf jeden fall mal den doc fragen :-)
lg
miri
:KISSING:

Also ich hab das auch ab und zu... seit ich Magnesium nehme ist es besser.
FÄ und Hebamme haben gemeint das es schon sein kann... die Gebährmutter übt halt viel früher (bei mir 3.Kind - 4.SS) als beim ersten Kind. Solange die Übungswehen nichts am Muttermund und Gebährmutterhals machen wären sie nicht schlimm...
Klär das doch das nächste mal beim Doc.
LG Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen