Jetzt noch einen Laufstall?
Sebi hatte bisher keinen Laufstall, da wir weder Tiere noch große Geschwister haben.
Jetzt, da er immer mobiler wird, überlegen wir, doch noch einen zu besorgen, um ihn zur Not mal parken zu können, zum Duschen, zum Briefkasten gehen oder ähnliches.
Was meint Ihr? Habt Ihr einen, besorgt Ihr noch einen. Könnt Ihr mir evtl. einen empfehlen?
http://cgi.ebay.de/Laufgitter-Laufstall-hoehenverstellbar-NEU-OVP_W0QQitemZ150045454635QQihZ005QQcategoryZ23635QQrdZ1QQcmdZViewItem
Schaut mal, den hab ich bei ebay entdeckt.
Liebe Grüße
Daniela
Re: Jetzt noch einen Laufstall?
genau das überlege ich auch seit dem Selina mobiler ist. Werde wahrscheinlich aber eher Reisebettchen kaufen den das hat dann doppelten Sinn u. kann man ja auch als Stall benutzen.
lg. Tina
wir haben einen Laufstall - ich finde ihn auch sehr praktisch, da wir auf zwei Ebenen wohnen, und ich mal flink nach oben huschen kann, ohne mich um Uma zu sorgen. Für eine kurze Zeit, auch mal für ein Schläfchen, finde ich ein Laufgitter auch vollkommen o.k.
Das, was du bei Ebay entdeckt hast, kenne ich nicht. Steht auch keine Firma bei, oder habe ich die übersehen? Was mir wichtig wäre, ist die TÜV-Prüfung. Wir haben eins von Geuther (ein rundes, das heißt Looping, die haben aber auch ein ganz gutes, das recht günstig ist, das heißt Belami, gibt's bei mytoys.de). Ich bin mit den Geuther-Sachen immer super-zufrieden. Vor allem, was die Verarbeitung angeht, sind sie top.
Liebe Grüße
Andrea
wir haben einen, schon länger... und mittlerweile hat Leni sich dran gewöhnt und liegt da auch mal so 30min lieb drin und spielt vor sich hin. Ist auch praktisch zum Spielzeug-Reinschmeissen. Ausserdem liebt Leni ihren Activity-Center, das Ding macht auch Musik wenn sie an so einem Rädchen dreht (wir können es schon nicht mehr hören.... ;-))
Wenn ihr es gemütlich macht, könnte Sebi ihn noch akzeptieren, denk ich.
ich find es schon praktisch, wenn ich mal was im Haushalt machen kommt Leni da manchmal rein, aber ich lasse sie auch oft auf dem Wohnzimmer-Fussboden auf der Spieldecke (die sie aber immer nach spätestens 20sec verlässt). Halt mal so, mal so.
wir haben einen runden Laufstall, auch von Ebay, wichtig natürlich vor allem der höhenverstellbare Boden. unseres sieht ungefähr so aus
http://cgi.ebay.de/Rundes-Laufgitter-hoehenverstellbar-NEU-OVP_W0QQitemZ320034344689QQihZ011QQcategoryZ15474QQrdZ1QQcmdZViewItem
aber wir haben die Einlage an den Seiten runtergeklappt, damit Leni durch ihre Gefängnisstäbe was sehen kann ;-))
lg
Frauke
*lol*
Claudia
Re: *lol*
Ich vermute, das ist der gleiche Händler, von dem Wiebke ihren Babyknast hat, die Einlage ist nämlich die gleiche, nur ist ihrer rund. Frag sie mal danach. Wenn er es ist, dann versuche lieber, einen zu ersteigern, sind wohl meist günstiger... (lt. WuM)
Ansonsten:
Nja... Also ich kann Lars nicht lange drin lassen. Sobald er am Gitter angekommen ist und merkt, dass er "gefangen" ist, quäkt er los. Also zum Duschen komme ich in der Zeit NICHT!!! *lach* Aber um ihn ab und zu mal dort zu parken find ichs ganz praktisch. Weiß nur nicht, ob ich mir jetzt noch so nen teuren anschaffen würde (obwohl ich vor kurzem auch geliebäugelt habe...), denn lange kannst Du ihn bestimmt nicht mehr auf der oberen Stufe lassen. Wir hatten auch einen von Ebay, Geuther, gebraucht, 1x1m, nicht höhenverstellbar (deshalb konnte ich ihn am Anfang null nutzen). Ich glaube, wir haben 10 oder 15 Euro bezahlt...
LG,
Claudia
denn haben wir auch, ich möcht ihn nicht mehr missen..denn wie du schon sagst kuzr Wege im Haus erledigen und mal auf die Toilette...ist schon sicherer. Der hat ein Innenmass von ca1,28m also schön geräumig, nachteil wenn man schmale Türen hat kann man ihn nicht durch die Bud mitschleifen. Das fiel mir aber wieder auch erst nach dem Kauf auf...
lg dv, intelligenzbolzen
wir haben schon lange einen Laufstall und Moritz ist auch gerne drin. Ich finde ihn echt praktisch, vor allem am Anfang war er da gut und sicher aufgehoben iste, wenn ich ihn mal nicht betüddeln konnte. Wir haben uns jetzt allerdings ein Türgitter für sein Zimmer geholt, da er kräftig robbt und ich ihm mehr Platz geben möchte...und da wir noch einen Hund haben ist es so ganz praktisch, denn ich muss nicht immer aufpassen das Hund und Kind sich zu sehr ärgern ;-)).
Türgitter ist auch nicht ganz so teuer, Kind hat mehr Platz und du eigentlich auch, denn ein Laufstall nimmt viel Platz weg und ist sperrig.
Lieben Gruß,
Iris
Tiere oder große Geschwister, das ist gut ;-)))!Fragt sich, was schlimmer ist, gell.
Für die Mädels hatten wir einen von Anfang an, eben wegen Tieren und Geschwistern. Aber ich glaube auch, daß es schwierig werden kann, Sebi jetzt noch einen Stall schmackhaft zu machen. Bei den Jungs hatten wir ein Zimmer mit einem Türschutzgitter zugemacht, quasi als großen Laufstall (in unserer damaligen Wohnung war das das Kizi). Vielleicht bietet sich sowas ja bei Euch an?
LG, Andrea mit Dreamteam
so ein Laufställchen ist nicht nur für uns Eltern manchmal praktisch, später dient er den Kindern als Höhle, denn meist kann man ja ein paar Stäbe rausnehmen. Da würde ich zumindest drauf achten.
viele Grüße
Dana
wenn keine Tiere oder großen Geschwister drin sind. Bei
Josi hatten wir später noch eins ausgeliehen bekommen -
sie ist nie da rein.
LG Jessi
Das ist unserer...
Allerdings habe ich noch Schaumstoff von 2cm Dicke dazugekauft, weil die Einlage nichts taugt.
Außerdem habe ich die runde Version.
Steiger lieber bei dem Händler mit, ersteigert kommt billiger.
DEN hat Mia bei der Tagesmutter, der ist BESSER und viel gepolsterter:
http://cgi.ebay.de/LAUFGITTER-6-ECK-HOHENVERSTELLBAR-NESTCHEN-GESCHENK_W0QQitemZ260038533121QQihZ016QQcategoryZ15474QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Mia LIEBT den Laufstall, sie kennt das allerdings auch so, seit sie 10 Wochen alt ist.
LG Wiebke
also wir haben unseren "Knast" gekauft, da war Luis schon fast 6 Monate alt und er hat ihn trotzdem geliebt.
Unser Laufstall ist auch mehrfach höhenverstellbar, viereckig, man kann ihn zum aufräumen zusammenklappen und er hat 3 Stäbchen zum Entfernen wie beim Gittebett.
Luis hat den Laufstall sehr lange benutzt, zum rein und rausklettern und wir haben auch jeden Abend nur das Spielzeug rein geworfen und es war aufgeräumt.
Alicia legen wir nun auch rein, aber zur Zeit will sie lieber in der Wohnung durch die Gegend kullern, was nur geht wenn Luis nicht wie ein Wilder rumrennt.
Spätestens wenn Alicia sitzt wird der Laufstall wieder interessanter.
Wenn du eventuell noch ein Kind willst, dann wird es ja kein Fehlkauf ;-)
LG Birgit mit Luis 3J.4M. und Luis 7 Monate
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen