Jetzt noch auslaufen beim Stillen? Neu aufgetreten
Wollte mal nachfragen, ob sich eine von Euch erklären kann, was bei mir los ist! ;>)
Also, mein Sohn ist heut genau 11 Wochen alt und ist bisher ausschliesslich gestillt worden.
Nach den ersten zwei Wochen "Üben" hatte sich auch alles super eingespielt. Habe immer nach Bedarf gestillt und meine Brüste haben auch nach Bedarf produziert.
Habe auch keine Stilleinlagen o.Ä. benötigt. Es lief nie was aus oder so.
Jetzt ist es seit zwei/drei Tagen irgendwie anders.
Jedesmal wenn ich meinen Milchspendereflex spüre, läuft die "nicht-stillende" Brust aus und ich ich hab einen nassen Fleck im T-Shirt.
War erst total erschrocken, jetzt weiss ich ja mittlerweile was kommt und trage Stilleinlagen.
Ich frage mich nur, wieso das jetzt kommt?
Ich hoffe, das hört wieder auf, das nervt nämlich schon ziemlich.
Kann mich jemand beruhigen oder hat auch schonmal sowas gehabt und es hat sich wieder eingependelt?
LG und schönen Abend
katrin
mit emma und matti
Hab das von anfang an...
das hab ich von Anfang an.
Wenn ich Mara anlege, dann "grisseln" nach ner halben Minute beide Brüste, das ist dann der MSR.
Dann läuft es regelrecht, sogar an der nicht-gestillten Seiten.
Ich drücke an immer mit der flachen Hand auf die nicht-stillende Brust, dann läuft nicht soviel aus, sonst wäre bei mir die Stilleinlage gleich total durch naß.
Dieses Phänomen hab ich aber auch so, ohne dass ich gerade stille.
Einfach so zwischendurch grisseln wieder beide Brüste und dann läuft es total.... wie gesagt, dann schnell Hände draufdrücken und es geht.
Hab das auch mal gehabt als ich gerade unter der Dusche stand, da hab ich dann gesehen, dass es wirklich an beiden Brüsten rausfließt.
Ist normal, hab erst vorhin mit ner Bekannten geredet, bei der ist das auch so.
LG, Ilse & Mara 11W2T
Re: Hab das von anfang an...
dass ist ja schön zu lesen, dass es scheinbar doch normal ist. Ich habe regelrechte Krämpfe in beiden Brüsten, besonders kurz nach dem andocken während Nele trinkt und dann schiesst die Milch wirklich aus beiden Brüsten richtig raus.
Auch ausserhalb vom stillen kenne ich das. Es krampft, etwa eine gute Minute, tut richtig weh und dann kommt Milch ohne ende. Auf Stilleinlagen könnte ich nicht verzichten.
Liebe Grüße
Nicole mit Jana *11.05.02 und Nele *12.05.06
Re: Jetzt noch auslaufen beim Stillen? Neu aufgetr
ich pumpe regelmäßig die Milch ab,aber ich habe das schon die ganze Zeit über,seit der Geburt von Johanna.
Mal mehr mal weniger.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna 2M2W5T
hab das auch schon von anfang an! ist normal ;o)
ich pumpe regelmäßig die Milch ab,aber ich habe das schon die ganze Zeit über,seit der Geburt von Johanna.
Mal mehr mal weniger.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna 2M2W5T
Re: Jetzt noch auslaufen beim Stillen? Neu aufgetreten
hier geht ohne Stilleinlagen auch nix. Besonders Nachts ist´s ganz schlimm. Bin schon so manches Mal wg. extremer Nässe munter geworden. *g*
LG Tina mit Max*14w3t
ich hatte das auch mal zwischendurch ne zeitlang. Ging dann relativ bald wieder weg. Wie lange ich es hatte, kann ich nicht sagen.
LG
Sonja
Dann bin ich auch schon mal nachts ausgelaufen. Jetzt hab ich zwar morgens nen Atombusen, aber auslaufen tu ich kaum noch, mal ein paar Tropfen, aber das war's.
Tagsüber war's nur am Anfang mal.
LG, Krümel mit Marcel
Ist bei mir auch schon immer so. LG
Dann bin ich auch schon mal nachts ausgelaufen. Jetzt hab ich zwar morgens nen Atombusen, aber auslaufen tu ich kaum noch, mal ein paar Tropfen, aber das war's.
Tagsüber war's nur am Anfang mal.
LG, Krümel mit Marcel
Ja hab das auch von Anfang an
Machen kannst du da nichts, es ist ja gut, dass der Milchfluss so schön funktioniert. Vielleicht ist es halt bei dir erst jetzt aufgetreten, wo mehr Milch benötigt wird und das ist ja im 3.Monat so.
Kein wirkliches Problem oder???
Bis bald
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen