Jetzt muss ich doch mal loswerden...
Ich war eben zum ersten Treffen in einer neuen Babygruppe und bin ganz erstaunt, wieviele Mütter doch noch hinter dem Mond zu leben scheinen !? Haben die denn kein I-net ??
Alle Babys sind so um die 4 Monate alt und ich bin die EINZIGE, die "noch" voll stillt und die "noch nicht" zufüttert. (Und es auch vor dem 6. Monat nicht vorhat) Es fand ein reger Austausch über die diversen Breie statt und irgendwie klang es für mich so, als wären die auch noch stolz, das Kind möglichst früh daran gewöhnt zu haben !
Ebenso war ich die Einzige, die reines Mandelöl statt irgendwelcher parfümierten Babylotions benutzt hat und als die Babys dann quengelig wurden, wurde von den meisten mal eben ruck zuck ein Fläschchen mit Tee oder Wasser (wozu das ??) gezückt, als wär das ganz selbstverständlich. Naja auch ne Art, ein Baby zu beruhigen...
Ich bin echt entsetzt, ich bin da ein richtiger Außenseiter. Wahrscheinlich halten die mich dort für einen Öko oder bin ich evtl. tatsächlich schon einer ? *lol*
LG
von einer nicht Birkenstocklatschen-tragenden Klen ;-)
Re: Jetzt muss ich doch mal loswerden...
wo wohnst du denn? das ist in dieser hinsicht nicht ganz uninteressant ;-) ... ich hab da auch schon diverse erfahrungen gemacht, wenn ich von der großstadt in ländliches gebiet vordringe (nicht, dass ich hier jemandem auf den schlips treten will!!). tee- und wasserflasche? das macht "man " halt, das braucht "man" halt, da denkt "man" nicht groß drüber nach.
mir sind schon nach der geburt meiner ersten tochter im kh gestalten über den weg gelaufen, da hab ich mich gefragt, ob die sich überhaupt schon mal über irgend etwas informiert hatten ...
lg sylvia mit maren (061101) und franziska (220206)
Was soll das denn?
Liebe Grüße,
Daniela
Re: Was soll das denn?
ausserdem habe ich ja in dieser hinsicht durchaus "blöde" (wobei ich dieses wort extra _nicht_ gebraucht habe) auch in der stadt getroffen.
der letzte hammer, den ich gehört habe, war von einer (großstadt-)mutter, die, nachdem sie sich widerwillig zu 4 monaten stillzeit hat hinreissen lassen, dann das zufüttern mit milchschnitte angefangen hat.
lg und nix für ungut,
sylvia
Re: Was soll das denn?
Milchschnitte?????Nee oder,ich schmeiß mich weg.*kopfschüttel*.Zucker ich komme.....
LG Melli
Milchschnitte ?? gröhl !
Milchschnitte?????Nee oder,ich schmeiß mich weg.*kopfschüttel*.Zucker ich komme.....
LG Melli
also wenn man bedenkt, dass tatsächlich nur 13 % aller Frauen 6 Monate voll stillt, muss einen Dein Bericht nicht überraschen. Das Forum hier, in dem - so habe ich aus verschiedenen "Umfragen" den Eindruck - etwa noch 50% voll stillen, ist insofern bestimmt nicht repräsentativ.
Und wenn auf vielen Breien drauf steht, sie seinen ab dem 4. Monat und viele Kinderärzte auch nicht besonders stillfreundlich sind, braucht man sich doch nicht zu wundern. Auch meiner hat mir schon sehr früh geraten, Sebastian mit Tee oder Wasser "hinzuhalten". Ich hab meine Ohren auf Durchzug geschaltet, aber es traut sich halt auch nicht jeder, sich den Anweisungen von Ärzten zu widersetzen. Ferner stoße ich ich meiner Umgebung auch oft auf Unverständnis, wenn ich sage, dass ich noch stille (Sebi ist 5 Monate).
Ach, und Ökolatschen hab ich auch nicht ;-)
Liebe Grüße
Daniela
dennoch sollte man nicht vergessen,
Liebe Grüße
Daniela, die sich ziemlich viel Stress und Mühe macht, damit für Sebi auch ja alles ganz optimal und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ist.
Hallo Daniela,
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Kinderärzte teilweise sogar weniger Ahnung als ich haben (Ich lese ja viel, an dieser Stelle nochmal dank an dieses Forum *g*). So habe ich gerade letztens meine Ki-Ärztin darüber aufgeklärt, dass es eine durstlöschende Vormilch und eine sättigende Hintermilch gibt. Das wusste sie nämlich vorher nicht (und hat es mir auch nicht so wirklich geglaubt, wenn ich da an ihren skeptischen Blick denke). Wenn ich nun bedenke, wieviele einfach alles glauben, was sie vom Halbgott in weiß erzählt bekommen...
Ich war ehrlich gesagt doch ganz schön überrascht, das es in der Realität nur so wenige 6-Monats-Stiller sind. Was ich allerdings nie erwartet hätte, damit auf Unverständnis zu stoßen, wie du so treffend schreibst. Ich bzw. meine Tochter wurde ja schon beinahe mitleidig angeguckt *lach* Nunja, ich muss gestehen, dass diese Babygruppe die ersten anderen (realen) Neu-Mamis sind, zu denen ich Kontakt habe, insofern habe ich vorher das Forum schon irgendwie als "Maßstab" gesehen. Ich bin ja mal gespannt, welche Abgründe sich da noch jenseits der virtuellen Welt für mich auftun ;-)
LG
Klen
PS: Das erklärt auch, warum ich auf der Straße so viele mit einem Baby Björn sehe - auch noch mit Gesicht nach vorne - und ich mir mit Tragetuch wie ein Exot vorkomme *g*
Re: Hallo Daniela,
Tja, wenn du gar nicht stillst (wie ich), kriegst du blöde Blicke und Bemerkungen ab, wenn du länger als drei Monate stillst, sieht's wohl genauso aus.
P.S. Hier in Flensburg werden wohl nur wenige Babys getragen - ich sehe jedenfalls kaum jemanden. Meist liegen schon die Kleinsten im Buggy! :-(
LG Wiebke + Mia, die oft im Marsupi war.
Re: Hallo Daniela,
Einmal wurden wir am Strand sogar angesprochen, was sich denn in unserem "Rucksack" da bewegen würde - beim Reinlunsen und dem darauf folgenden Anblick von einem Baby erschrak dat Ömmeken förmlich ;-)
LG
Klen, die gespannt ist, was sie Montag beim Babyschwimmen erwartet
da kann man doch noch froh sein, dass sie wenigstens Wasser geben.
Also ich habe auch immer ein Fläschchen mit Tee oder Wasser dabei. Was soll ich denn machen wenn mein Kind Durst hat?
Ich stille ja nicht mehr. Wenn er keinen Durst hat nimmt er das Fläschchen eh nicht.
Aber gut mein Sohn ist immerhin schon 6,5 Monate alt. Und durch die Beikost kann man ja zwischendurch mal was zu trinken anbieten.
Wobei damals mit 4 Monaten haben wir noch gestillt, also von daher...
LG jane mit Leonard *23.02.06
ich rege mich gerade tierisch auf
ich rege mich gerade tierisch über Deinen Beitrag auf. Ich habe Felix auch schon mit 20 Wochen seine erste Beikost gegeben. Habe dies auch bei meinen ersten Kinder so gemacht, und ich lebe weiß Gott nich hinterm Mond. Wenn Felix zwischendurch unruhig ist habe ich auch immer ein Fläschen mit Tee oder auch Saft ( ich Rabenmutter) dabei. Und warum soll man nicht stolz darüber sein wenn man die erste Beikost gibt?
Du tust so als ob das Stillen für ein Baby da non plus ultra ist und diejenigen die Fertigmilch oder schon Beikost geben sind Rabeneltern oder leben hinterm Mond.
LG
Bettina
Bettina
Ich kann jedenfalls 100pro nachvollziehen, was sie schreibt. Vorweg: ich habe meiner Großen auch mit 4,5 Monate Beikost gegeben, sie ist nicht gestillt worden, und das ist auch im Nachhinein ok für mich. Obwohl ich sagen muss, dass Ersteres auch keine Meisterleistung von mir war, sondern ziemlicher Humbug, denn meine Tochter hat Wochen gebraucht, um das Zeug runterschlucken zu können. Von einem Reflex, der zu frühes essen verhindert, hatte ich noch nichts gehört.
Es geht hier ja nicht (nur)um Tee oder Saft - auch wenn Saft nun aus völlig nachvollziehbaren Gründen weder gut noch notwendig wäre, das sind wir uns wahrscheinlich einig ,o) Aber es ist deine Entscheidung. Ich für meinen Teil denke, dass dein Kleiner weniger Durst *darauf* hat und sich vielmehr durch den neuen Geschmack ablenken lässt. Aber völlig dein Ding, natürlich.
Das Phänomen ist doch aber - auch bei ganz vielen Müttern um mich herum - dass man sich erst ein Baby wünscht, um dann alles dranzusetzen, es möglichst schnell zu einem Kleinkind zu machen. Oder es irgendwie "größer", älter, wie auch immer wirken zu lassen. Natürlich sind wir alle total stolz, wenn unsere Kinder schnell begreifen und etwas gut hinkriegen. Aber es ist mir wirklich auch völlig schleierhaft, wieso man stolz darauf sein sollte, dass ein Kind Dinge isst, die für sein Verdauungssystem noch gar nicht so dolle sind. Wenn es danach giert - da kann man nichts machen. Würde ich mich auch nicht verweigern. ,o) Aber es ist ja keine Leistung im eigentlichen Sinne, sondern der Ehrgeiz oder Wunsch der Mutter?!? Ich bin doch auch nicht froh, wenn mein Kind im Gehfrei ein paar Schritte tut, wenn ich weiß, dass das olle Ding nicht gut für seinen Rücken ist und es überhaupt nur steht, weil *ich* es dazu gebracht habe? Ich bin doch auch nicht stolz, wenn mein Kind sich von Karottensaft in der Milchflasche nicht übergibt? *g*
Was ich sagen will: wenn Kinder alt genug sind, sind sie es. Bis dahin stehe ich für meinen Teil eher etwas wehmütig daneben und seufze theatralisch, weil sie so schnell groß werden. Ich habe gar keinen Drang danach, dass mein Baby etwas tut oder kann oder mitmacht, was eigentlich noch zu früh ist und nicht seiner Entwicklung entspricht, "nur" weil ich dann stolz (?) sein könnte, wie groß es schon ist.
Und wenn Klen sich schlau gelesen hat, beachtet, dass STillen bis zum 6. Lebensmonat angeraten wird, aufpasst, dass es nichts bekommt, was einfach nicht sein muss... kann ich mir schon vorstellen, wie komisch sie sich fühlt, wenn die Welt drumrum sich stolzgeschwellt über Zucker im Babyessen freut. Das kommt doch alles früh genug? Sollten die anderen nicht die Ausnahme sein? *wunder*
Nichts für ungut, wie man es handhabt ist nun jedem selbst vorbehalten. Aber wundern darf sie sich doch? ,o)
LG, Joan
Re: Bettina
sie darf sich schon wundern und Du hast auch recht, daß das jeder für sich entscheiden soll. Aber mich regt auf, wenn man nicht stillt oder früh Beikost gibt lebt man hinterm Mond oder tut seinem Kind verweis was an. Also Felix hat durch die Beikost keine Stuhlprobleme und ich muß Ihn auch nicht zwingen das er den Mund aufmacht.
LG
bettina
Genau so isses...LG
sie darf sich schon wundern und Du hast auch recht, daß das jeder für sich entscheiden soll. Aber mich regt auf, wenn man nicht stillt oder früh Beikost gibt lebt man hinterm Mond oder tut seinem Kind verweis was an. Also Felix hat durch die Beikost keine Stuhlprobleme und ich muß Ihn auch nicht zwingen das er den Mund aufmacht.
LG
bettina
@ Joan: Das hätte ich selbst nicht besser...
LG
Klen
Also Laurin ist jetzt 20 Wochen alt ,sollte auch 6 Monate nur Flasche bekommen er macht aber schon den Mund auf wenn wir was essen also fangen wir jetzt ganz langsam mit Pastinake an.Wasser oder stark verdünten Fencheltee bekommt er auch schon lange,gebe ihm das nicht das ich meine Ruhe habe sondern weil er durst hat,trinkt dann nen schluck und dann ist gut.
LG Melli die ihre Birkis liebt (aber nur zu Hause,hihi)
erstmal mein Sohn trinkt auch Tee und das schon seit er zwei Wochen alt ist, wenn er die Brust nicht mag aber den Tee trinkt geh ich davon aus das er Durst hat........Diese Handeln ist ein Urinstinkt,und nicht von irgendwelchen Büchern oder dem www zu ändern.Stell ich gar irgendwas geschriebenes der "offensichtlichen" Bedürfnissen meines Sohne vorn an ?Niemals. Jede Mutter handelt nach ihrem Instinkt, sich orientierend an Ratschlägen aus Fachliteratur, Erfahrungen anderer oder möglicherweise aus solchen Foren wie hier, jedoch steht jeder Mutter das Recht zu ihrem Kind die Ernährung zu gewähren wie es möglich ist, auch wenn gepredigt wird Stillen ist alles...ja ok aber eben nicht für jeden. Sicher gibt es einige die etwas uninformiert sind, ebenso gibt es aber Frauen die "können" nicht anders und diese dermassen zu verurteilen finde ich nicht ok. Und das hat auch nix mit Öko zu tun..die Zeiten sind ja wohl vorbei, ich finde es schön wenn andere länger stillen, jedoch für mich ist der Zeitpunkt erreicht und ich ,vorallem mein Sohn kann damit gut leben, und dass nur dass ist mir das Wichtigste. Und mir ist es auch egal was andereu dann darüber denken, Gedanken sind Frei, meine aber auch....
Nichts für Ungut Lg DV, die auch abstillt und die Flasche gibt
Nochwas
LG DV
@DV
schön, das Du das geschrieben hast. Ich finde es auch nicht schön, wenn man verurteilt wird-so nach dem Motto: jeder kann stillen. Ja will denn auch jeder stillen? Ich für meinen Teil habe es nach drei Monaten gesehen und nach 5 Monaten war er abgestillt. Fertig. Man ist doch desswegen nicht besser oder schlechter.
Genauso ist es doch mit der Beikost: manche babys können schon mit 4 Monaten damit beginnen, weil sie einfach schon schlucken können und vielleicht auch keine Allergiegefährdung haben. Andere akzeptieren mit 7 Monaten noch keinen Löffel. So what.. Ist nunmal so.
LG jane *die nun weiter Koffer packt*
Re: Da bin ich anderer Meinung
Ich persönlich halte es für MEINE Kinder auch zu früh mit der beikost.Dafür gibt es mehrere Gründe,was jetzt aber nicht das thema ist.Aber ich akzeptiere es voll und ganz wenn andere mit 4Monaten anfangen.Es ist ja nicht mein KInd,also warum aufregen.Und ich nehme Pflegeprodukte für meine Kinder und keines davon läuft mit Ausschlag oder sonstigem rum.Und wenn ich mit beikost anfange wird auch mein Kind Wasser bekommen.Was an allem ist schlimm???Achja und meine kleine bekommt im gegensatz zu meinem Großen auch Flaschenmilch.Ich müßte eher sagen,tu ich aber nicht,du lebst hinterm Mond.Denn wozu ist denn eine Krabbelgruppe da?Damit Eltern und Babys sich austauschen können.Und wenn man in eine solche geht,dann muß man damit rechnen und es akzeptieren das jeder sein Kind anders groß bekommt.Und jeder eben andere Prinzipien hat.Sich darüber aufzuregen ist das falsche.Du solltest eher die Akzeptanz anderen gegenüber überdenken.Ich denke auch nicht das dich die leute deshalb für einen Öko halten.LG Mandy die wahrscheinlich hinterm Mond lebt
Um das eigentliche Thema nochmal aufzugreifen: Ich habe mich darüber aufgeregt, dass ICH angeguckt wurde als würde ich irgendeiner seltsamen Sekte angehören, nur weil ich meine Tochter NOCH (!) stille und auch noch 'ne Weile tun werde und NOCH KEINE Beikost gebe. Ich dachte, ich hätte das in meinem Beitrag auch durch die Anführungszeichen beim "noch" usw. betont, mag sein dass ich mich da unglücklich ausgedrückt habe. Und mit demselben leicht schmunzelnden Blick wie bei "Wie, du stillst noch??" wurde ich angeguckt, als ich das Mandelöl auspackte!
Wer wie wann und wie lange stillt, ist mir eigentlich völlig egal, mich ärgert es einfach nur wenn es in der heutigen Zeit so unbelesene Menschen gibt, die noch nichts davon gehört haben (und somit auf dem Mond leben ;-)), das man eben 6 Monate voll stillen KANN und nicht wie auf der Packung angegeben ab dem 4. Monat zufüttern SOLL! (By the way: Manche davon haben sogar bereits ab dem 3. Monat zugefüttert)
Was den Tee und das Wasser betrifft, so hatte ich den Eindruck: Kind quengelt -> Pulle rin und Ruh' is.
Ich für meinen Teil kann mich immer wieder daran erfreuen, dass sich meine Tochter auch durch Kuscheln beruhigen lässt, und das sie noch keine Beikost, kein Wasser, Tee oder gar Saft braucht und das ich imstande bin, mir Wissen durch Lesen (vorzugsweise im diversen Foren im I-Net ;-)) anzueignen. Ich bin nicht stolz auf was sie alles möglichst früh kann, sondern darauf, das sie noch "Baby" ist und sein darf - groß und selbständig werden sie viel zu schnell, mit 2 pubertierenden Teenagern kann ich da ein Lied von singen *g*
In diesem Sinne
guten Appo !
Na ja, du hast geschrieben "Leben die denn hinterm Mond?". Man muss sich da halt in Toleranz üben - und zwar in beide Richtungen. Ich stille auch 6 Monate voll und führe dann erst Beikost ein, wenn es jemand früher tut, ist mir das wurscht. Muss ja jeder selber wissen und Stillen ist nun mal nicht jedermanns Sache. Meine Schwiegermutter hat mich erst gestern wieder gefragt, wann der Junge denn nun endlich Brei bekommt. Jeder weiß halt am besten was das beste für die Kinder der anderen ist - war schon immer so - früher und heute ;-)!
LG Denise
ja genau, wann kriegt das arme kind endlích mal was "normales"? "gell, du willst auch sowas wie wir?"... *g*
ach ja und natürlich hat meine Mutter schon so Joghurt-Himbeergläschen im Kühlschrank, die sind schließlich ab dem 4. Monat! :-) Na die wird sie jetzt wohl selber essen!
gglg anna
Ein Wunder dass ich jetzt überhaupt hier bin, nicht?
Ich will auch das beste für meine Kinder - Übertriebene Fürsorge ist aber unnötig und macht einem das Leben extrem schwer... Es schadet langfristig keinem Baby wenn es bereits mit 4 Monaten Brei bekommt... Sowenig wie's ihm schadet 1 Stunde täglich statt im TT im BabyBjörn zu sitzen... Und auch nicht dass viele Mütter ihre Kinder "hinsetzen" und mit Kissen stützen statt zu warten bis sie sich selber hinsetzen können und sie sie viel zu lange in der Babywippe haben und sie platte Hinterköpfe bekommen und sich kaum bewegen...
Ein bisschen tolerant sollte man schon sein - schliesslich hat unsere (oder meine ;-) Generation und Generationen vor uns auch überlebt.... Ohne grösseren Schaden wie ich grundsätzlich finde... ;-)
Und beim 2. Kind werden diese Mütter nicht mehr so stolz sein dass die Babys schon so gross sind sondern bedauern dass sie schon mit dem stillen aufhören müssen und die schon so gross sind dass man Brei verfüttern sollte ;-) Ich persönlich kann nicht verstehen, dass man anstelle des einfachen Milch verfüttern (Stillen oder Flasche) das aufwändige Breikochen und verfüttern vorzieht... ;-)
Take it easy!
glg
Simona
danke !
ja, so ist es.
ich KANN z.b. nicht stillen und wurde in der öffentlichkeit dafür schon oft fies angemacht (dabei leide ich selber darunter und es geht doch niemanden was an, oder ?).
mein sohn hat vor 5 jahren auch mit 4,5 monaten beikost bekommen, damals war das mit den 6 monaten noch nicht ..... und es geht ihm gut.
meine 1. tochter hat auch mal 1 stunde im BB gesessen und war zufrieden und glücklich dabei - ich kann nichts schlimmes dabei finden. ich komme mit TT nicht gut zurecht, es muss doch für die mutter auch bequem und praktikabel sein.
meine 2. tochter hasst den BB - auch gut. wenn sie alt genug ist werde ich sie in den ebc tun. und ich habe jetzt mit 22 wochen auch mit karotten angefangen - schlagt mich !
meine größeren kinder sind viel weniger krank als der durchschnitt, moritz hat im kndergarten erst 3 tage gefehlt in 2 jahren - also soooo falsch kann ich es nicht gemacht haben.
wenn jemand später beikost gibt, jahrelang stillt, das kind viel im TT trägt - ist doch voll ok, aber wenn man's ein bisschen anders macht ist man doch keine schlechtere mutter.
lg nicole
War "gute Mutter"/"schlechte Mutter" das Thema???
ja, so ist es.
ich KANN z.b. nicht stillen und wurde in der öffentlichkeit dafür schon oft fies angemacht (dabei leide ich selber darunter und es geht doch niemanden was an, oder ?).
mein sohn hat vor 5 jahren auch mit 4,5 monaten beikost bekommen, damals war das mit den 6 monaten noch nicht ..... und es geht ihm gut.
meine 1. tochter hat auch mal 1 stunde im BB gesessen und war zufrieden und glücklich dabei - ich kann nichts schlimmes dabei finden. ich komme mit TT nicht gut zurecht, es muss doch für die mutter auch bequem und praktikabel sein.
meine 2. tochter hasst den BB - auch gut. wenn sie alt genug ist werde ich sie in den ebc tun. und ich habe jetzt mit 22 wochen auch mit karotten angefangen - schlagt mich !
meine größeren kinder sind viel weniger krank als der durchschnitt, moritz hat im kndergarten erst 3 tage gefehlt in 2 jahren - also soooo falsch kann ich es nicht gemacht haben.
wenn jemand später beikost gibt, jahrelang stillt, das kind viel im TT trägt - ist doch voll ok, aber wenn man's ein bisschen anders macht ist man doch keine schlechtere mutter.
lg nicole
nein warum?
Und solange das den Kindern offenbar nicht schadet sollte man es einfach auch akzeptieren - verschiedene "Wege" führen ans Ziel.
glg
Simona
Neenee, war für Nicole - aber auch missverstanden
Und solange das den Kindern offenbar nicht schadet sollte man es einfach auch akzeptieren - verschiedene "Wege" führen ans Ziel.
glg
Simona
oh mann
gruß nicole
Stutenbissigkeit
LG DV die auch nochmal dazusenfen muss.....schlimm bin ich
Re: Stutenbissigkeit
und was mich auch nervt, ist diese generelle mütterbissigkeit. stillende vs nichtstillende, einzelkindmamas vs mehrfachmamas, tragende vs kinderwagenmamas usw. mensch, wir sitzen doch alle in einem boot und unsere gesellschaft ist eh schon kinderfeindlich genug, da müssen siech doch die, die kinder haben nicht auch noch ständig bekriegen (mal drastisch ausgedrückt). jeder, der hier unterwegs ist, macht sich vermutlich eh schon mehr gedanken als die "draussen".
lg nicole
ps. man sollte sich ab uns an in schweigen hüllen - wenn das auf mich gemünzt war, dann tue ich das in diesem forum ab jetzt.
@Nicole
Aber es lockt so zu antworten
LG DV
@ nochmal Nicole
LG DV, auch bald nicht mehr Stillerin
Hö?
Ich habe das lediglich wegen DEINES Satzes
"...aber wenn man's ein bisschen anders macht ist man doch keine schlechtere mutter."
gefragt. Und wollte lediglich ausdrücken: hier soll's doch niemandem an den Kragen gehen. Und NUR, weil eine mal schreibt, dass sie sich seltsam fühlt, weil alle andere Spielgruppenmütter die Dinge anders handhaben als sie, muss so eine SChlussfolgerung nicht aus ihrem Posting gezogen werden.
Also nix Stutenbissigkeit. Sollte also lediglich besänftigen.
LG, Joan - die der Ansicht ist, die Streiereien in Säuglingsforen kommen vom Hormonwirrwarr und dem Schlafmangel ,O))
Re: Hö?
gruß nicole
Hab ich was verpasst ???
Nix für ungut, vielleicht sind ja manche auch so fix mit der Beikost, weil sie aus Schei*** Geld machen wollen ? Siehe hierzu großes Internetkaufhaus, Artikelnr. 200021983816 ;-)))
Re: Hab ich was verpasst ???
DU nu wieder!!!
liebe grüssles vonne zuzel, auf der erde liegend vor lachen.
häh ?
zuzel - hab`s geschnallt
Re: zuzel - hab`s geschnallt
und musstest du NICHT drüber lachen?
ich hab ´übrigens grad dein post bissi weiter oben gelesen, dass du do angegräätzt bist, weil du einige unschöne begebenheiten wegen des nichtstillen hattest und kann gut verstehen, wenn du da empfindlich bist. aber so hatte diese klen das doch gar nicht gemeint. da hast du dir einen schuh angezogen, der dir nicht passt und dann auch noch schuh und strumpf in einen topf geschmissen.
klen wollte und da bin ich mir ziemlich sicher, nur ihre verwunderung darüber zum ausdruck bringen, dass sie als nochstillerin quasi wie ein mellmack angeguckt wurde und das, obwohl doch die empfehlungen zum stillen allgemein bekannt sein müssten. das hat mit stillen/beikosten etc. doch gar nix zutun gehabt. wer wie seine kinder nun ernährt oder nicht, stillt oder nicht war gar nicht der konsens ihres posts und sichernicht die ab/verurteilung der mütter, die beiverköstigen. ist halt immer auch eine sache dessen, wie man so ein posting interpretieren möchte/muss.
dir alles gute und ein dickes fell so leuten gegenüber, wie von dir oben genannt, zuzel
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen