Jetzt komm ich endlich mal wieder zum Schreiben!
Ihr gehts gut, letztendlich hat mein Kia auf eine aufsteigende blasenentzündung getippt. Gestern hatten wir schon U3 und sie ist topfit.
Louis ist stolzer Erstklässler, der seit gestern alleine den Schulweg (zusammen mit gaaaaanz vielen andern Kindern) meistert!
Ja, und unsere Finanzierung für unser Eigenheim steht und können hoffentlich nächste/übernächste woche mit den Renovierungsarbeiten beginnen!
Stillen klappt auch wieder gut, sie musste sich doch wieder an die Brust gewöhnen, was aber ohne grössere probleme geklappt hat.
LG alex, der seit dieser Woche wieder ein paar alte Jeans passen :BRAVO:
schön, dass sich alles ein wenig normalisiert hat. wusste garnicht, dass ihr ein haus gekauft habt. erzähl mal ein wenig mehr. wo, wie groß usw.. lg lilli
Es ist ein Reiheneckhaus, insgesamt ca.160qm, auf versetzten Ebenen. mit Garten. Grundstück ist ca.660qm und der Preis (230.000) €war echt verlockend hier für Heidelberg! Wir müssen zwar komplett renovieren (Böden, Wände, Bäder, teilweise neue dachfenster). Aber so haben wir es dann, wie wir's uns vorstellen. Wir haben dann auf jeden Fall 3Kinderzimmer, Schlafzimmer, ein Duschbad, eine Wannenbad, Gäste-WC, küche, Esszimmer, wohnzimmer mit ausgang zum Garten. Und im Keller haben wir noch einen Hobbyraum, der evtl.später zum 4.Kinderzimmer umgebaut werden kann.
Das einzige, was mich anfangs abgeschreckt hat, waren die 54 Treppen bis zur Haustür. Aber einen Tod muss man ja sterben....So können wir im Ort bleiben und der Schulweg ist für Louis fast dergleiche.
Aber jetzt heisst's erstmal renovieren, renovieren, renovieren. Wobei ich sogut wie gar nix mache. Bin froh, wenn ich dann den Umzug gebacken bekomme, ohne dass mir irgendein kind die Kartons wieder ausräumt....
Lg alex
Hallo Alex!
Schön, dass Lillith wieder zu Hause ist und bei Euch so langsam Normalität einkehrt ... naja, soweit das geht mit kleinen Baby und einen Neu-Schulkind.
Und dann auch noch ein eigenes Heim ... Wahnsinn, was bei Euch im Moment so alles Neues ansteht.
lg Anett
Und wie gehts dir? Schon irgendwelche Anzeichen, dass sich was tut?
Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden? bin doch neugierig! Hab heute beim Einkaufen 2 Bekannte getroffen, die eine hat 9 Tage vor mir entbunden (und hatte 2wochen nach mir ET *heul*) und die andere 3Wochen nach mir. War schon lustig alle mit den Babys.
Bin im Moment fast nur mit Manduca unterwegs, mein Rücken kann den blöden Kiwagen nicht immer aus dem Auto rein-und wieder rausheben.
Lg alex mit Lillith, morgen schon 5Wochen "alt"
schön, daß es Lillith wieder gut geht und Louis ein stolzes Schulkind ist.
Das mir Eurem Haus hört sich doch toll an, klar sind Renovierungsarbeiten nicht zu unterschätzen, aber wenn dann mal alles fertig ist...ich hätte noch lila Farbe anzubieten...
:-P :-P :-P :-P ;-) ;-) ;-)
Aber wie bitte muß ich mir denn 54 Stufen zur Haustür vorstellen? :-X :-X
LG Bea
wie man sich die Stufen zur Haustür vorstellt?
Na, das haus ist am hang gebaut und von der Strasse bis hoch zur haustür sind's eben 54 Stufen!
LG alex
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen