Suchen Menü

Jetzt kann ich auch sagen! Die Schweinegrippe ist da!

Bei uns in Dustin´s Grundschule ist nun die Schweinegrippe.

Das erste Kind ist daran erkrankt. Leider ist es ein Freund von Dustin und auch aus seiner Klasse. Jetzt hoffe ich das der Kelch trotz allem an uns vorüber zieht.

So, jetzt muß ich mal die Mami´s Informieren, die morgen zu Nils Kindergeburtstag kommen wollten. Dort sind auch sehr kleine Kinder bei und ich möchte das sie selbst entscheiden können ob sie das Risiko eingehen wollen oder nicht.

LG Nicky :-(

(die traurig ist wenn Nils Feier verschoben werden muß, wegen der sch.. Schweinegrippe. Nils freut sich schon so)

Bisherige Antworten

Jetzt kann ich auch sagen! Die Schweinegrippe ist da!

oje, drücke die daumen, dass es euch nicht trifft.
lg steffi

Bei uns auch im Kiga...

Hallo Nicky,

so ein sch... Bei Tim im Kiga hing gestern Nachmittag der Zettel, dass ein Fall (Tims eine Erzieherin) aufgetreten ist. Die die früh später gekommen sind, wurden gleich informiert und konnten entscheiden, ob sie ihre Kinder wieder mitnehmen oder da lassen. Aber ich hab Tim schon so früh gebracht, da wusste es noch keiner. Naja, hab ihn jetzt heute und morgen rausgenommen.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr doch feiern könnt.

LG

Christin

Jetzt kann ich auch sagen! Die Schweinegrippe ist da!

Hallo Nicky,
ich drücke euch die Daumen, dass ihr verschont bleibt und morgen Geburtstag feiern könnt! Wäre schade, wenn jetzt alle absagen würden....
Liebe Grüße
Conny
sich nicht mehr verrückt macht wegen SG, wenn`s kommt, dann kommt`s......

Jetzt kann ich auch sagen! Die Schweinegrippe ist da!

hallo Nicky, das ist ja nciht schön, drücke euch die Daumen, daß nicht allzu viele absagen... aber ganz ehrlich verhindern kann man es doch gar nicht mehr.
klar wäre mir bei dem Gedankenauch komisch.....und auch wenn bei uns im Kiga plötzlich ein Zettel hängt... aber verhindern geht nicht mehr...
so wie Conny sehe ich das auch.. oder halt impfen und auch hoffe.... aber ändern kann man es nicht mehr...
lg annette

Jetzt kann ich auch sagen! Die Schweinegrippe ist da!

hier auch...allerdings ist es "nur" ein erkranktes Geschwisterkind(Schulkind) eines Kindergartenkindes....das Kindergartenkind ist bereits seit 3 Tagen daheim und bislang Symptomfrei.....also mal abwarten....

LG Verena mit Manuel Eliah

Jetzt kann ich auch sagen! Die Schweinegrippe ist da!

hallo Verena - wie geht es euch ...
sag mal weißt du ob das Kindergartenkind denn zu Hause bleiben MUSS.....
meines wissens nach NICht.....
lg annette

Jetzt kann ich auch sagen! Die Schweinegrippe ist da!

Hallo Annette,

uns geht es gut...danke...hoffe euch auch soweit...

keine Ahnung ob das Kindergartenkind zu hause bleiben MUSS...ich denke die Eltern sind auf Nummer sicher gegangen und haben es daheim gelassen...

LG Verena

PS:

Meine Chefin erzählte die Tage das bei Ihrer Tochter in der Klasse auch ein Mädel an Schweinegrippe erkrankte...diese bekam halt hohes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen...ist zum Arzt...der verschrieb ihr Antibiotika und nahm vorsichtshalber Blut ab um auf Schweinegrippe zu testen...positiv....das AB hat aber wohl angeschlagen und ein erneuter Bluttest war dann negativ....

Ich denk man darf sich da wirklich nicht verrückt machen (lassen)....was soll mein freund denn machen....der arbeitet täglich mit Raumluftanlagen..möchte gar nicht wissen was da alles für Keime fliegen....

PS:

huhu du,
sorry, hab mich die ganze woche nicht gemeldet *schäm* mom ist hier bei uns die hölle los, auch wenn wir heute nix vorhaben und hätten kommen können, aber jetzt ist uli wieder weg und ich hab die handwerker da und weiß nicht wie lang *grrr*
wie siehts denn nä. freitag aus? evtl. auch den freitag danach, weil wir nicht genau wissen, ob da im kiga noch was geplant ist weil am sa. trödel ist...!
wie wars denn beim ZA??????
gglg alexa

wir hatten sie auch schon ...

nur, dass wir es nicht sicher wissen.
Mein Mittlerer hatte alle typischen Symptome der SChweinegrippe: von jetzt auf gleich 40° Fieber, Kopfschmerzehn, die Nase triefte, Gliederschmerzen.
Nachdem ich dann am zweiten Tag das Fieber nicht in den Griff bekam, sind wir zur Kinderärztin, die ihm dann Medikamente verschrieb. Er lag die ganze Woche matt im Bett. Mittlerweile taumelt er hier wieder etwas herum, aber fit ist er noch nicht.
Aber die Ärztin hat ihn nicht getestet.
War das nun die Schweinegrippe oder nicht???
Gefährlich ist sie doch nur für die, die zu den Risikopatienten gehören, bei allen anderen verläuft sie genauso, wie die normale Grippe.
Jetzt ist der Kleine krank und fiebert, aber er ist nicht ganz so schlecht zu recht, wie Dominik.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen