Suchen Menü

Jetzt ist sie endlich erlöst - ich bin trotzdem total traurig

Hallo,
meine Patentante wurde heute Morgen mit 70Jahren von ihren qualen erlöst. Die einzelheiten will ich euch ersparen. So einen Tod wünsche ich keinem. Gestern Abend habe ich mir noch gewünscht, dass sie doch endlich erlöst wird - jetzt ist es so weit und ich bin furchtbar traurig.
lg Martina
Bisherige Antworten

Ach her je....
Du Arme. Lass Dich mal ganz dolle von mir Drücken...mir fehlen bei sowas leider immer die richtigen Worte. Ich weiss, es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren und der Schmerz sitzt tief. Es wird einige Zeit dauern, bis Du über ihren Tod hinwegkommst. Aber es geht vorbei. Behalte sie immer in guter Erinnerung. Und Du wirst sehen, eines Tages wirst Du mit einem Lächeln im Gesicht an sie zurückdenken, und feststellen, dass es nicht mehr so weh tut. In Deinem Herzen und in Deinen Gedanken, wird sie immer weiterleben. Sei glücklich darüber, dass Deine Tante von ihren Qualen erlöst wurde, auch wenn es leider auf diesem Wege war. Aber jetzt kann sie zumindest endlich in Frieden ruhen. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um zu trauern.
Ich drücke Dich.
Lieben Gruss
Patty

Liebe Martina!
Das tut mir sehr Leid. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. ;-(
Ich würde dir gerne schreiben, dass der Schmerz vorbei geht und du darüber hinweg kommst, aber das kann ich nicht, weil ich es nicht weiß. Aber eins weiß ich wiederum mit Sicherheit: Es tut mit der Zeit nicht mehr ganz so weh...
Du hattest wenigstens die Möglichkeit, dich von ihr zu verabschieden. Im Moment wird das dich nicht trösten, aber irgendwann vielleicht/hoffentlich doch.
Ich wünsche dir viel Kraft in der schweren Zeit, viele schöne Erinnerungen an deine Patentante und ganz liebe Menschen um dich herum, die für dich da sind und dich in den Arm nehmen.
GLG,
Ela

Liebe Martina,

klar bist du traurig. Du hast einen Menschen verloren, der dir wichtig war und den du lieb hattest.

Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie.
Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen.

LG Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen