Jetzt ist es raus, ich bekomme den job nicht
habe gerade kurz mit meiner Chefin telefoniert.
Soll zwar nachher auf jeden Fall vorbeikommen, aber ich weiß schon, dass ich den job nicht bekomme werde.
Ich hatte mich ja Teilzeit beworben, d.h. sie brauchten noch einen Mitarbeiter, der auch Teilzeit gearbeitet hätte und den haben sie angeblich nicht gefunden.
Ich bin ziemlich fertig, habe gerade erstmal die Wiese gemäht um mich abzureagieren und einen Heulkrampf nach dem anderen.
Es wäre sicher nicht mein Traumjob gewesen, aber es wäre ein Wiedereinstieg gewesen und v.a. wäre Geld in die kasse gekommen.
Wir haben gerade ziemliche Zukunftsängste und dieses Geld wäre wenigstens eine kleine Beruhigung gewesen.
Klar, jetzt kann ich den Sommer mit meinem Kind genießen und die viele Freizeit und ich verliere meinen Vollzeitanspruch für November nicht und und und
Mich überzeugt das Positive gerade trotzdem nicht ;0(
Bei allen anderen Bewerbungen bekomme ich nur Absagen. "Überqualifiziert", "sie werden doch in so einer Position nicht auf Dauer glücklich" etc. Hallo? Darf ich das bitte selbst entscheiden?
Naja, werde jetzt mal nen Kaffe trinken und die Onlinestellenbörsen durchforsten, vielleicht findet sich ja heute doch noch was positives.
Danke Euch allen für die vielen Daumen ;0)
Vielleicht haben sie ja insofern etwas genutzt, dass ich im November froh sein werde noch den Vollzeitanspruch zu haben *g*
LG
Wiebke
Jetzt ist es raus, ich bekomme den job nicht
das tut mir wirklich sehr leid für Dich/Euch und ich hoffe, dass Du bald einen passenden Job findest.
Und ja, freu Dich noch auf einen Sommer zu Hause, diese Zeit gibt Dir niemand mehr zurück!
Fühl Dich gedrückt.
Liebe Grüße
Pepina
Jetzt ist es raus, ich bekomme den job nicht
liebe wiebke,
das tut mir erst mal sehr leid. ich hätte dir eine deutliche entspannung (und den job) gewünscht.
meine liebe, meist sind die dinge im leben aber für irgend etwas gut, auch wenn es erst mal gar nicht so aussieht. und glaub mir, das sah ich im letzten jahr bei meiner trennung auch nicht so. inzwischen aber ist klar: ich habe feli aus dieser beziehung, sie war ein entscheidender faktor, dass der mann erwachsen werden musste und sehr klar wurde, dass er das nicht kann und beziehung auch nicht. ich hätte noch jahre gewartet und am ende hätten sich all meine wünsche nicht erfüllt. statt dessen habe ich nun einen partner, wo es einfach passt, meinen seelenverwandten - von dem ich aber leider (wie wir beide bedauern) keine kinder haben kann.
was ich dir damit sagen will? auch wenn es erst mal nur schrecklich ist, sind die dinge manchmal auf lange sicht betrachtet tatsächlich gut :-)
und damit ist nicht nur ein schöner sommer mit deinem sohn gemeint. das leben wird die dinge schon richten, ganz fatalistisch gesehen ;-)
machen kannst du trotzdem etwas (ich jedenfalls brauche aktivität, damit es mir in solch einer situation besser geht): in xing ein profil anlegen, wenn du das nicht eh längst getan hast. mit deinem mann überlegen, ob er ab november euren sohn betreut, falls er bis dahin nichts neues hat. dann könntest du vollzeit deinen job weitermachen (hatte ich doch richtig verstanden, dass dann deine elternzeit vorbei ist und du theoretisch wieder einsteigen könntest, oder?)
ich weiß nicht, ob ihr finanzielle verpflichtungen wie ein haus und entsprechende abzahlungen habt, aber ein jahr lang bekommt männe ja auch noch arbeitslosengeld...da ist noch viel zeit, damit er oder du einen neuen job findet mit dem ihr sogar glücklich werdet.
knuddler und ganz liebe grüße von alice, die krank und mit krankem kind zu hause sitzt, sich auch in geduld übt, so aber doch zeit hatte, deine beiträge zu lesen und dir zu antworten :-)
Jetzt ist es raus, ich bekomme den job nicht
Liebe Wiebke,
das ist ja wirklich schade :-(. Aber wie Du schriebst: versuch es positiv zu sehen, einen schönen Sommer mit Deinem Prinzen und die Aussicht, dass Du ja ab Nov. auch jeden Fall wieder arbeiten kannst.
Und vielleicht tut sich ja doch noch ein toller Job auf *Daumendrück*.
LG,
Claudia
Jetzt ist es raus, ich bekomme den job nicht
natürlich ist es schade, daß es nicht geklappt hat und ich kann gut verstehen, daß Du erst mal fix und fertig und sehr traurig bist, weil es doch so nötig gewesen wäre.
In ein paar Monaten greifen wir das Thema dann nochmal auf, ja? Und dann wirst Du hoffentlich richtig froh drüber sein und sagen können: "Es hat so sollen sein!"
Irgendwo wartet eine andere Stelle auf Dich, die besser zu Dir paßt! Sicher! Ganz sicher!
Ganz liebe Grüße in die alte Heimat
Anke
Jetzt ist es raus, ich bekomme den job nicht
lass Dich mal drücken...
Es bringt Dir bestimmt nichts, aber in letzter Zeit hab ich immer mehr das Gefühl, dass alles für irgendwas gut ist. Ich hoffe, das ist auch in Deinem Fall so und irgendwo lauert Dein absoluter Traumjob.
Bei uns wars mit dem Haus so: Ende letzten Jahres haben wir unser Traumhaus angeschaut... War weng viel dran zu machen und die Kita im Ort war absolut arbeitnehmeruntauglich (nur von 8 - 12, wer soll da arbeiten?)... Und bevor wir richtig fertig gedacht haben, war es verkauft. Jetzt haben wir unser wahres Traumhaus gekauft, es war super eng, da insgesamt 3 Interessenten gleichzeitig versucht haben es zu finanzieren, aber wir waren schneller UND der Kindergarten ist für uns hier super: 7.45 bis 14.15 mit Mittagessen und das ab 2,45 Jahre...
Natürlich bringt Dir das nichts, um Eure Zukunftsängste zu beruhigen... daher drück ich Dich im Gedanken einfach nochmal :KISSED:
LG Bianca, die bei dem Traumwetter heute 35 wird
Jetzt ist es raus, ich bekomme den job nicht
das tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat! Willst du denn ab November wieder Vollzeit arbeiten? Bleibt dann dein Mann daheim? Die Geldsorgen kann ich sehr gut nachvollziehen, wir leben zu dritt gerade von gut 1000 Euro, da ist Kaffee trinken gehen der wahre Luxus! Auf Dauer kann man so nicht leben.
Vielleicht tut sich ja doch noch irgendwas auf, dass die Leute dich für überqualifiziert halten würde ich jetzt mal als Kompliment auffassen, doch hilft dir das jetzt überhaupt nicht weiter.
LG Karin, die der Verwaltung gerne mal in den A**** treten würde
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen