Suchen Menü

Jetzt ist es bei uns....

...auch so weit, die Aufforderung zur Schulanmeldung ist heute ins Haus geflattert *schnief* Das geht jetzt sooo schnell und unsere "Würmchen" sind I-Dötzchen!
Dann wollte ich eigentlich heute einen Termin für den Hörtest machen und jetzt ist Lisa seid gestern erkältet. Also erstmal wieder verschieben.
Wünsche euch einen schönen Tag!
LG Sonja
Bisherige Antworten

Jetzt ist es bei uns....

na dann kommt die bei uns bestimmt auch die tage oder...
so weit ist unser kreis ja nicht weg. da bin ich ja mal gespannt
gute besserung deiner kleinen maus
lg s+2

Jetzt ist es bei uns....

Was sind denn I-Dötzchen?
Bei uns ist noch nichts angekommen, die im Kiga sagen, daß die Untersuchung bei ihm gelaufen ist, als er 4 war, bevor er in den Kiga gekommen ist, er geht ja in einen Schulkindergarten. Ich hoffe das reicht, es läuft wohl keine mehr. Tja und von Schulanmeldung habe ich noch nichts gehört oder gesehen, mal abwarten.
Gute Besserung Deiner kleinen Maus. Kannst doch den Termin trotzdem machen, meistens dauert das ja noch eine Weile, bis man den Termin hat, dann mach ihn halt so in 2 Wochen, bis dahin ist Deine Maus sicher wieder gesund :-)
LG Bummelchen

Jetzt ist es bei uns....

Hallo Bummelchen,

i-dötzchen nennt man die Kinder im 1. Schuljahr, hier mal die Beschreibung:

Die wohlwollende Bezeichnung I-Dötzchen stammt ursprünglich aus dem Rheinland, ein kleines Kind wird im rheinischen Dialekt als Dotz oder Dötzken (Dötzchen) bezeichnet. Die Erstklässler werden I-Dötzchen genannt, da früher bei der Vermittlung der deutschen Schreibschrift in der Schule zumeist der Buchstabe „I“ als erster gelehrt wurde. Die Bezeichnung I-Dötzchen hat sich zwischenzeitlich über die Grenzen des rheinischen Dialekts ausgebreitet.

Lisa ist schon wieder relativ fit, die Nase ist noch ein bisschen zu. Ich bekomme immer sehr schnell einen Termin bei der Kinderärztin. Akut kann man direkt kommen. Wenn ich jetzt anrufen würde könnte ich bestimmt schon Freitags für den Hörtest kommen! Aber ich warte lieber noch man muß ja nichts über's Knie brechen ;-)

Glaub mir kein schulpflichtiges Kind wird in Deutschland vergessen. Da kommt schon noch was von der zuständigen Stadt oder Gemeinde!

LG Sonja

Jetzt ist es bei uns....

Vielen Dank für Deine schnelle Erklärung :-)
Na dann wünsch ich mal weiterhin schnelle gute Besserung :-)
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen