Suchen Menü

Jetzt ist die Mami dran

Hallo ihr Lieben,
seit Mai 2009 habe ich in der linken Schulter starke Schmerzen. 40 Einheiten Physiotherapie, mehrere Spritzen und Druckmassagen haben nichts gebracht. Im Gegenteil. Der Schmerz wurde immer schlimmer.
Nun hatte ich heute endlich, nach 5 Monaten Wartezeit, einen Termin bei einer Schulterspezialistin. Im MRT war ich auch schon im Sommer letzten Jahres und wußte daher, dass mein Schulterdach abgeknickt ist. Aber mein Hausarzt sagte, da operiert man nicht.
Heute nun der Termin bei besagter Spezialistin. Die hat ein Röntgenbild gemacht sowie Aufnahmen per Ultraschall. Sie sagte, MRT nutzt gar nix, sie muss die Schulter in Schmerzposition sehen.
Also gesagt, getan. Das Ende vom Lied: mein Schulterdach ist derart eingeknickt, dass man gerade so noch eingreifen kann. Jedes Mal, wenn ich den Arm hebe, schrammen alle meine Sachen da in der Schulter am Schulterdach entlang, wie ein Schutzblech auf dem Reifen. Irgendwann ist der Reifen durch und kaputt. Ich befinde mich nach ihrer Einschätzung in Stadium 3 von 5. Ab Stadium 4 kann man nichts mehr machen und muss die Schmerzen ein Leben lang ertragen. Ich bekam daher einen OP-Termin. Am 02.06. wird das Schulterdach dann abgesägt, verkürzt, wieder schick gemacht. Es folgen 6 Wochen Krankengymnastik, täglich und 4 Wochen Krankschreibung.
Ab dem Tag nach der OP darf und soll man aber wieder alles machen.
Gott sei Dank hat sie mich noch reingeschoben, so dass ich zu den Sommerferien wieder fit bin.
Blöd war nur, dass ich auf dem Nachhauseweg vor Schmerzen echt Pippi in den Augen hatte und vor lauter Aufregung in einen Standblitzer gerast bin, der schon ewig dort steht. Jammer.
Nun hab ich immer noch arges Aua, aber ab Juni dann hoffentlich nicht mehr.
Amelie ist zu der Zeit für 3 Wochen mit Schwieellis in Belgien, das paßt also super.
LG; Nicki
Bisherige Antworten

Jetzt ist die Mami dran

Hallo Nicki,

puh, das hört sich ja brutal an.....Dann drücke ich dir mal fest die Daumen, dass du`s bald überstanden hast, natürlich mit so wenig Schmerzen wie nur möglich.....Und dass es danach auch wirklich besser ist!

Liebe Grüße

Conny

Jetzt ist die Mami dran

Huhu Conny,
na es kann nur besser werden, schlimmer wie jetzt, kann ich mir nicht vorstellen.
LG, Nicki

Jetzt ist die Mami dran

hallo nicki, mensch das hört sich ja gar nicht gut an - Aua....wußte ich gar nicht.
gut das du einen Termin bekommen hast.
echt amelie ist dann für 3 wochen weg - echt krass.....
drücke dich
lg annette

Jetzt ist die Mami dran

Huhu Annette,
planmäßig ja. Sie fahren meine ich Ende Mai. Schwieellis fahren immer über Mai/Juni. Talissa war schon mal 3 Wochen mit, sie muss ja nun aber die Schulbank drücken. Wir probieren das mit Amelie, sie möchte ja auch sehr gern mit. Wenn sie nach 1 oder 2 Wochen nicht mehr will, dann müssen wir uns irgendwo in der Mitte treffen und sie abholen.
Ich bin auch gespannt, wie das wird. 2 Wochen war sie ja schon bei meiner Mutter alleine gewesen.
Haben gestern was an Morris geschickt, vielleicht kommt es ja bis morgen an :-)
Habt ihr morgen auch gleich Kindergeburtstag?
Wir haben heute die Einladungen für Talissas Party fertig gemacht.
LG, Nicki

Jetzt ist die Mami dran

hallo Nicki, habt ihr besondere einladungskarten gemacht? und was habt ihr vor an talis geb.... wann feiert sie denn.
morgen ist kein Kindergeb. den feiern wir samstag - da ja der papa dabei sein soll und er auch die Schatzsuche macht....
nun ist es so, daß er morgen spontan frei hat. aber auch so schön. es kommen ja meine Eltern, meine Schwester mit Mann und kids und meine eine Freundin mit Tochter und Morris Freund, der am Samstag leider nicht da ist, weil er in den Urlaub fährt.
so, muss jetzt ins bett
lg annette

Jetzt ist die Mami dran

Huhu Annette,
ja, die Mädels haben Masken in Schmetterlingsform bekommen (vorne Maske, innen die Einladungsdaten drauf) und die Jungen haben Masken in Piratenform erhalten.
Hat Tali heute fertig gemacht. Sie feiert am 10.04. Am 04.04.. direkt ist ja doof, weil Ostersonntag.
Aber sie hat ja am 06.04. Feier im Hort, am 07.04. Feier in der Schule und am 10.04. dann daheim.
LG, Nicki

Jetzt ist die Mami dran

Hallo Nicki,

da wünsche ich Dir gutes Gelingen Deiner OP udn der anschliessenden Reha. Da Du aber positiv der Sache gegenüber stehst, aknn es nur gut werdern ;-)

Von eingeknickten Schultern habe ich noch nichts gehört, so wie Du das aber erzählst scheint es eine Wald-, Feld- und Wiesenangelegenheit zu sein und irgendwann ist jeder irgendwie betroffen.

Ist Talli nicht eifersüchtig, dass Amelie urlauben kann, während sie an den täglichen Trott gebunden ist. - Ginge bei uns gar nicht!

LG, I.

Jetzt ist die Mami dran

Huhu,
meine Form des Schulterdaches haben nur wenige Menschen. Es ist keine Veranlagung, aber jeder hat halt eine der drei Formen. Die rechte Schulter hat ein ganz normales Schulterblatt, kein Problem also. Klar stehe ich dem positiv gegenüber. Ich habe seit 10 Monaten Schmerzen, unentwegt, ohne Unterbrechung. Es tut sogar im Stillstand weh, jede Bewegung dann entsprechend heftiger.
Talissa ist nicht eifersüchtig. Zum einen war sie jahrelang mit Oma/Opar alleine mit im Urlaub, Amelie kann das nun nur noch 1 Jahr genießen, da sie ja nächstes Jahr in die Schule kommt. Und Schwieellis bekommen beide keinen Urlaub in den Ferien. Daher hat Amelie jetzt seit Oktober den Genuß. Da war sie eine Woche mit Schwieellis im Erzgebirge. Jetzt nächste Woche fahren sie alle 4 auf einen Bauernhof, da haben sie 4 Tage Urlaub auf der Arbeit erkämpft und bekommen, aber nur, weil andere mit Kindern da nicht wollten. In den Sommerferien gibt es z.B. keine Chance. Schwiepa ist Polizist, Kontaktbeamter und in den Ferien komplett im Ferienbereich für Kinder eingesetzt.
Schwiema ist rechte Hand der Geschäftsführung und muss dann die Stellung halten, da alle angestellten mit Schulkindern da Recht auf mind. 2 Wochen Urlaub haben.
Für Amelie gibts dann jetzt die 3 Wochen in Belgien, dann nochmal im Spätherbst und ev. Winter und ev. nächstes Jahr Belgien. Dann kommt sie ja auch schon in die Schule.
LG, Nicki

Jetzt ist die Mami dran

Hallo,
ohweh du arme!!!! Das hört sich ja seeeehr schmerzhaft an!! Ich drücke ganz, ganz fest die daumen, dass Du danach nie mehr schmerzen haben wirst!!
Puh Amelie ist 3 Wochen weg. Wahnsinn!! Alina war jetzt das erstemal 2 Nächte bei Oma. Svenja war noch nie weg. Aber toll das Oma/Opa das machen und die Zwerge mitnehmen!!
Liebe Grüße
Andrea

Jetzt ist die Mami dran

Huhu Andrea,
ja, das machen meine Schwieellis. Damals schon immer mit Talissa, jetzt hat Amelie die Freude. Sie war mit 2 3/4 schon für 2 Wochen bei meiner Mutter und hey, sie ist am Meer. Was kann es schöneres geben, als im Sand zu buddeln, baden zu gehen und die Sonne zu genießen. Ich würde gern mit ihr tauschen :-)
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen