Suchen Menü

Jetzt ist die Mami dran

Hallo ihr Lieben,
seit Mai 2009 habe ich in der linken Schulter starke Schmerzen. 40 Einheiten Physiotherapie, mehrere Spritzen und Druckmassagen haben nichts gebracht. Im Gegenteil. Der Schmerz wurde immer schlimmer.
Nun hatte ich heute endlich, nach 5 Monaten Wartezeit, einen Termin bei einer Schulterspezialistin. Im MRT war ich auch schon im Sommer letzten Jahres und wußte daher, dass mein Schulterdach abgeknickt ist. Aber mein Hausarzt sagte, da operiert man nicht.
Heute nun der Termin bei besagter Spezialistin. Die hat ein Röntgenbild gemacht sowie Aufnahmen per Ultraschall. Sie sagte, MRT nutzt gar nix, sie muss die Schulter in Schmerzposition sehen.
Also gesagt, getan. Das Ende vom Lied: mein Schulterdach ist derart eingeknickt, dass man gerade so noch eingreifen kann. Jedes Mal, wenn ich den Arm hebe, schrammen alle meine Sachen da in der Schulter am Schulterdach entlang, wie ein Schutzblech auf dem Reifen. Irgendwann ist der Reifen durch und kaputt. Ich befinde mich nach ihrer Einschätzung in Stadium 3 von 5. Ab Stadium 4 kann man nichts mehr machen und muss die Schmerzen ein Leben lang ertragen. Ich bekam daher einen OP-Termin. Am 02.06. wird das Schulterdach dann abgesägt, verkürzt, wieder schick gemacht. Es folgen 6 Wochen Krankengymnastik, täglich und 4 Wochen Krankschreibung.
Ab dem Tag nach der OP darf und soll man aber wieder alles machen.
Gott sei Dank hat sie mich noch reingeschoben, so dass ich zu den Sommerferien wieder fit bin.
Blöd war nur, dass ich auf dem Nachhauseweg vor Schmerzen echt Pippi in den Augen hatte und vor lauter Aufregung in einen Standblitzer gerast bin, der schon ewig dort steht. Jammer.
Nun hab ich immer noch arges Aua, aber ab Juni dann hoffentlich nicht mehr.
Amelie ist zu der Zeit für 3 Wochen mit Schwieellis in Belgien, das paßt also super.
LG; Nicki
Bisherige Antworten

Jetzt ist die Mami dran

boah, nicki...da hast aber lang leiden müssen, was :-(.

wie geht es dir heute???.

das mit schulter ist echt sch...... bald sind die schmerzen weg und die op wird schon gut gehen...

und is ja wurscht, wegen dem blitzer....das is ja echt nicht der rede wert...kannst froh sein, dass dir geholfen wird..

solche schwieellis hätt ich auch gern...obwohl ich ja ne liebe schwiemutter habe..trotzdem..:-P

lg und noch einen schönen schmerzfreien tag...ingrid

Jetzt ist die Mami dran

Hallo Ingrid,
den Schmerz habe ich immer, ohne Unterbrechung. Aber man gewöhnt sich dran. Daher ist das dann auch irgendwann angenommen. Aber ich bin froh, dass nach Juni dann Besserung in Sicht ist.
Ich habe auch eine tolle Schwiema und bin froh darüber.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen