Suchen Menü

Jetzt ist Noemi auch ein Schulkind....

Guten Morgen!
Wahrscheinlich sind wir so ziemlich die letzen, aber auch mein "Baby" geht nun in die Schule!
Freitag Nachmittag war bei strahlendem Sonnenschein die Einschulungsfeier und heute ist schon der zweite richtige Schultag. Wobei heute der Fotograf da ist, also wird bestimmt nicht so viel gelernt ;-)
Ansonsten hatten wir ganz viel Glück und eine tolle Lerhrerin, die gewünschte Freundin in der gleichen Klasse und nur 19 Kinder. Bei Riana waren es damals 29. Und ich denke die kleine Klasse wird Noemi guttun. Naja mal abwarten wie es in einigen Wochen aussieht, aber bisher findet sie Schule natürlich noch toll ;-)
Wie gehts denn euren Mäusen als große Schulkinder? Gefällt es Ihnen, gehen sie gerne?
glg Jassy
Bisherige Antworten

Jetzt ist Noemi auch ein Schulkind....

Hallo Jassy,

unsere Einschulung war am Samstag und das Wetter war nicht so toll :-(

Aber die Feier in der Schule war sehr schön organisiert.

Bilder hatte meine Große geschossen, die sind einfach nichts geworden und somit werde ich nächste Woche mit Jule zum Fotografen gehen :-)

Wir können leider noch nicht sagen weil sie heute erst ihren zweiten Tag Schule hat.

Wenn die Bilder gemacht sind werde ich eines auf jeden Fall zeigen.

Liebe Grüße Simone :ROSE:

Sandra darf seit Montag...

.... in die Grundschulförderklasse. Einschulungsfeier gab es für diese 11 Kinder keine :-( . Ebenso wie eine "offizielle" Schultüte. Sie bekommen diese dann nächstes Jahr mit der Einschulung in die 1. Klasse. Das finde ich persönlich etwas schade bzw. sehr unglücklich gelöst (eine kleine Schultüte und eine Familienfeier gabs aber am Sonntag im Familienkreis). Einer von Sandras Mitschülern hat sogar eine Zwillingsschwester, die das "normale" Programm bekommen hat - der kleine Kerl tut mir richtig leid :,( .
Bis jetzt geht sie sehr gerne ;-) . Gestern gabs die erste Hausaufgabe mit (Male ein Bild von Dir selbst) und heute die erste Sportstunde. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
GLG
Biggi

naja.....

Juma hat mich doch glatt am Dienstag, nach knapp 2 Wochen gefragt , wann endlich wieder Wochenende ist %)
Soviel dazu. Ansonsten gilt das gleiche Prinzip wie bei den anderen.....ja nicht mehr machen als man muss :-) Faule Brut ;-) Naja es wird sicherlich noch.
Alles Gute zur Einschulung für Deine Kleine Maus!
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen