Suchen Menü

Jetzt holpert mein Herz und ich werde wohl vor Schreck nicht ...

so bald in den Schlaf finden, obwohl ich eigentlich tierisch müde bin!

Komme heute gegen halb fünf von der Arbeit- mein Mann ist mittwochs dann immer zu Hause. Er erzählte, was so passiert war - und eben auch, dass Lilo (wohl bei einem ihrer Balanceakten auf dem Sofa- er war derweil in der Küche ) vom Sofa gefallen sei. Sie wäre ein ganzes Stück davon weggelegen, hätte sich aber nach 1 Minute wieder beruhigen lassen. Ich war erst mal nicht weiter beunruhigt, weil mich zwei aufgeweckte, freudige Mäuschen begrüßten. Erst als wir zu Abend essen wollten, und ich Lilo ins Hochstühlchen setzen wollte, fiel mir auf, dass sie das nicht zuließ und irgendwie vor Schmerz schrie- im Stehen ließ sie sich mühelos füttern und war auch recht fröhlich. Trotzdem fand ich das eigenartig, sie lief auch als hätte sie einen Stecken im Rücken, dazu breitbeiniger, und bückte sich wie eine alte Frau (also ging nicht wie sonst in die Hocke) . Als sie beim Wickeln wieder so brüllte, dass ihre Lippen fast blau wurden, wurde mir schlagartig bewusst, dass sofortige Handlung angesagt war.

Mein Mann blieb bei Marla und ich fuhr Lilo in die Notfallambulanz der Kinderklinik: wahrscheinlich und GSD ist es nichts Knöchernes. Wir müssen sie morgen noch weiter beobachten, da bei einer Prellung eigentlich eine schnelle Besserung angesagt ist.

Bitte denkt an uns!

Danke und GLG Eva =-O

Bisherige Antworten

Jetzt holpert mein Herz und ich werde wohl vor Schreck nicht ...

Hallo Eva,

ohje -arme Maus. So was passiert so schnell, das kann man kaum verhindern bei der derzeiten Mobilität und Neugierde unserer Kleinen, gerade, wenns noch zwei sind.

Dann hoffe ich mal, dass es wirklich nur eine Prellung ist und dass sie morgen nach einem guten Nachtschlaf wieder beweglich ist.

LG,

Claudia, deren Lusia ja auch am Wochenende in der Notfallambulanz war wegen einen Sturzes auf den Kopf mit Schädelprellung / leichter Gehirnerschütterung

Danke, liebe Claudia ...

für deine Worte -wie du siehst sitze ich immer noch zu für mich äußerst ungewöhnlichen Zeiten am Rechner...

Luisa geht es aber wieder gut, oder?

LG, Eva -

Jetzt holpert mein Herz und ich werde wohl vor Schreck nicht ...

Oje!! Ich fühle mit Dir / Euch! Was für ein Schreck!

Tobi fällt ja auch gefühlt alle 10 Minuten irgendwo runter oder fällt der Länge nach hin. Bis jetzt ging es aber glimpflich aus, obwohl der Sturz vom TrippTrapp neulich wirklich krass aussah (und klang!).

Ganz liebe Grüße und gte Besserung! Trink Dir mal ein Glas Rotwein, das beruhigt ein bisschen...

LG Julie

Liebe Julie,

bin gerade beim 2. Glas Weißwein :-[

Ist Tobi denn mitsamt Tripptrapp (also darin sitzend) gefallen?

Ich frage bloß, weil Lilo vor ein paar Tagen (auf einem etwas älteren Modell von Hochstuhl) quer oben drauf lag- und wir sofort eingreifen mussten.

Vor ein paar Monaten ist sie mitsamt Tripptrapp - ohne größere Blessuren- umgekippt.

Mei, manchmal braucht man echt NERVEN!!!

GlG Eva

Liebe Eva,

Prost, liebe Eva! Bin auch dermassen "durch", dass ich gerade ein Glas Rotwein genossen habe...

Oh ja - man braucht Nerven wie Drahtseile!

Wir haben an Tobis TrippTrapp neulich den Bügel abgemacht, weil seine Turnerei wirklich "kriminell" wurde! Jetzt kommt er alleine rauf & runter, aber ist eben auch von ganz oben runtergepurzelt. Kein Wunder, bei der Hampelei!!!

Er hat kurz gebrüllt, aber dann weiter gemacht wie vorher....also keine Folgeschäden.

Und mein Dreijähriger quatscht mir die Ohren voll und diskutiert mich schwindelig. Ich bin hier nach jeder Mahlzeit völlig fertig %)

Schenke jetzt noch mal nach...;-)

LG Julie

Liebe Julie

....Prost zurück- allerdings stellt sich bei mir keine Müdigkeit ein- ich laufe immer noch ziemlich nervös durch die Wohnung; ABER der Rest der Familie schläft, den Rest der Wohnung habe ich also mal für mich-... und vor allem: von Lillchen höre ich keinen Muckser, was hoffentlich nur gutes zu bedeuten hat.

Eine gute Nacht O:-)

Eva

Jetzt holpert mein Herz und ich werde wohl vor Schreck nicht ...

Liebe Eva,
welch Schreck!!!
Ich hoffe, Ihr werdet alle eine gute Nacht haben und Lilo wird morgen wieder fit sein.
GLG
Anke

Vielen Dank, Anke ...

ich freu mich auch auf die Nacht (aber irgenwie erscheint die schlaftechnisch gerade noch ziemlich fern für mich)

GlG Eva

Jetzt holpert mein Herz und ich werde wohl vor Schreck nicht ...

oh man, da hat sie ja was angestellt. Drücke euch die Daumen, dass es nur eine Prellung ist. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das eine Prellung oft länger schmerzt.

Noah hat ja da gestern im Vergleich richtig Glück gehabt bei seinem Sturz. Er ist einen kleinen Hügel hinuter gelaufen und unten gestolpert und dann mit dem Kopf an der steinernen Sandkastenumrandung gebremst. Natürlich gerade als ich die beiden Tageskinder in den Kinderwagen gesetzt und angeschnallt habe.

Ergebnis dicke Beule mit Abschürfung aber sonst ist alles gut.

Drücke euch die Daumen wegen eurer kleinen Maus.

LG

Stefie

Hallo Stefie

mit Kopf an steinernen Sandkastenumrandung gebremst hört sich ziemlich heftig an! Gut, dass nichts Schlimmes passiert ist.

Ja, der Rücken und die Wirbel.... da kann man sich schon Sorgen machen...In dem ganzen Schock verdrängt man ja auch alles und funktioniert irgendwie stark für sein Kind- das hat wohl die Natur so eingerichtet;

Danke für deine Daumen! :KISSING:

GLG Eva

Jetzt holpert mein Herz und ich werde wohl vor Schreck nicht ...

liebe eva, das kann ich gut verstehen, himmel, diese klettermaus (arme maus noch dazu)

drücke die daumen, dass alles ganz schnell wieder verheilt und die maus wieder toben kann - auf dem boden ;-)

glg und gute besserung deiner süßen und deinem mamaherz, alice

Jetzt holpert mein Herz und ich werde wohl vor Schreck nicht ...

Liebe Alice,

ich dank dir für deine mitfühlenden Worte!

Vielleicht sollten wir das Sofa aus dem Wohnzimmer entfernen??

Wär ja auch mal eine Idee zur Entspannung (was zumindest die Kinder betrifft)

GlG Eva

matrazenlager zur entspannung von eltern und kindern...lach...ist doch mal ne idee statt sofa ;-)

Jetzt holpert mein Herz und ich werde wohl vor Schreck nicht ...

Liebe Eva,
ich hoffe eure Nacht war gut und Lilo hat heute keine Schmerzen mehr und es geht ihr gut. Mensch, die Maus macht ja Sachen.
Da bleibt einem vor Schreck fast das Herz stehen, odser? Justus ist einmal Kopf voran vom Sofa und einmal, ebenfalls Kopf voran, aus dem Bett gefallen. Beides Mal ne dicke Beule, sonst zum Glück nichts. Zum Glück sind bei den Kleinen die Knochen noch weich, sonst würde es wahrscheinlich dauernd Brüche geben. Ich muss(te) echt lernen, bei manchen Kletteraktionen nicht einzugreifen, auch wenns gefährlich aussieht. Sonst lernen sie ja nicht und die Zwillinge sind eigentlich sehr geschickt. Wenns wirklich gefährlich ist, greife ich natürlich ein und es gibt auch Dinge, die einfach verboten sind. Aber es ist schon schwer, zwei kletterwütige 1 1/2-jährige zu bändigen :-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Jetzt holpert mein Herz und ich werde wohl vor Schreck nicht ...

Liebe Yvonne,

die Nacht war OK, ich konnte halt erst recht spät einschlafen, und fühle mich heute etwas neben mir...

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, setzt sich Lilo langsam wieder - es scheint, wir müssen nicht nochmal zur Kontrolle ins KH.

Heute packe ich es überhaupt noch nicht den beiden beim Turnen zuzusehen...

Ja, du hast recht, man muss die Kids auch lassen, mache ich oft genug, aber es ist eben auch eine Gratwanderung: wann ist nötige Gelassenheit angesagt, und wann nicht? (Naja, manche Situationen erfordern natürlich sofortiges Eingreifen)

Einen schönen Tag dir noch!

GLG Eva

Jetzt holpert mein Herz und ich werde wohl vor Schreck nicht ...

Oh mann, oh mann! Ich hoffe ihr habt euch einigermaßen von dem Schreck erholt! Ich hoffe dass es Lilo inzwischen wieder besser geht! Hannah ist zum Glück noch nicht so mutig und klettert bisher nur ab und zu auf unser Bett. Aber gestern ist sie von der Wickelkommode gefallen, ich wollte nur kurz einen Pulli aus der Kommode raus holen, da hat sie wohl das Gleichgewicht verloren und ist abgestürzt. Zum Glück ist wirklich nichts passiert, aber man weiß ja wirklich nie so genau...
GLG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen