Jetzt hats mich auch erwischt!SS-Diabetes!FFRRUUSSTTT
heute ist ein echter Sch...tag.
War heute morgen zum Zuckertest und der fiel - für mich irgendwie überraschend - nicht gut aus. Bekam dann eine Zurechtweisung meiner Ärztin, ich solle mehr auf die Ernährung achten und habe außerdem 4 kg in 4 Wochen zugenommen - das ginge nicht ( ach, bei der letzten Vorsorge war ihr das wurscht...).Bin dann so "zurechtgestuzt" zum Diabetologen und hab jetzt gleich für Montag nenn Temin zur Schulung und weiteren Kontrolle.
Mir reichts, muss alle 4 Wochen zum Lungenfacharzt wegen allergischen Astma, alle 8 Wochen zur Schilddrüsenkontrolle wegen Unterfunktion, zur Vorsorge beim FA sowieso und nun auch noch zum Diabetologen...wer da noch behauptet, ich sei schwanger und nicht krank muss sich wohl irren.
Alle Vorsicht in Ehren und natürlich auch gut so, aber manchmal frage ich mich schon, obs nicht etwas übertrieben wird, denn Beschwerden hab ich keine und mein Kind ist auch voll in der Norm.
Na und dann sagt mein Mann auch noch : Kein wunder, soviel wie du isst !
Anstatt etwas mitleid oder Verständnis oder Fürsorge - nur ein solcher Kackkommentar.
Hab null Bock auf meinen geburtstag am Sonntag, da zählt mir mein lieber Gatte - den ich derzeit echt auf den Mond schießen könnte - jeden Bissen in den Mund. AAARRRGGGG !!!
Und dann musste ich mir wieder anhören, wie toll andere Frauen - bevorzugt seine tollen Kolleginnen - die 2.SS und die Vollzeitberuftstätigkeit ohne murren meistern und ich würde ständig jammern.
habs gerade sowas von satt ! das wird definitiv die letzte SS, das schwör ich Euch !
LIebe Grüße
Jutta
*handreich*
Hallo Jutta,
ich beruhige Dich erstmal ein wenig;-) ,es ist erstmal solange die Werte im Bereich des normalen sind nichts schlimmes.Natürlich sollst Du auf Deine Ernährung achten,heißt aber nicht das Du auf alles verzichten musst!Also ich musste NICHT spritzen!
Bei meinem Sohn (1) in der Ss habe ich auch Ss-Dia. gehabt,und habe ein wenig auf die Ernährung geachtet,also nicht übermäßig süß und Obst und Vollkorn (wenn auch nur Brot,bei Müsli etc. krieg ich nämlich schüttel) und dann passte das schon.Meine Werte waren meist o.k...maaaaaaaaaal sind sie ausgeartet aber auch nur weil ich dann anstatt 1 zwei Stck. Kuchen gegessen habe.Mein Sohn kam dennoch mit 3430gr. und 53cm normal groß/schwer und vorallem gesund! auf die Welt.
Seit 2 Tagen weiß ich das es wieder so ist,esse jedoch bislang normal,also mom noch wie immer und meine Werte sind alle im grünen Bereich:OK: ...ich will hoffen das es so bleibt!
Lg,Jessi 22+2
Was wäre eigentlich wenn den Test wie früher fast keiner machen würde ??? Dann wüsste man das von vielen gar nicht.
Also und dein Mann... hmm ich helf dir mal ihn auf den Mond zu schießen ;-) Manchmal sind Männer doch echt zum :-! :-! :-!
Kann mir vorstellen, dass es echt nervig ist von einem Arzt zum nächsten zu laufen..
Wünsch dir noch einen schönen Abend.
lg miri
Mal Tröstknuddler rüber schick.
Mir graut es auch schon vor dem blöden Test. War in meiner letzten SS auf Diät gestellt und die ewigen Docbesuche nerven einfach. Jetzt habe ich ja noch einen zappligen 3 jährigen an der Hand, da sind die Docbesuche nicht einfacher :-(
Kann Dich also sehr gut verstehen udn weiß wie nervig das ist, man will doch einfach nur schwanger sein und dann so ne Rennerei.
Alles Gute, LG Bummelchen 23+6
Ich doch auch....
ich weiss es ist nervig, ich habe ja auch SS-Diabetes, und ne Schilddrüsenunterfunktion. Aber mit der SS-Diabetes ist nicht zu spassen und die ist gar nicht gut fürs Kind wenn die nicht im Griff ist! Wirst sehen, gewöhnst dich schnell dran!!
LG Dani
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen