Suchen Menü

Jetzt hat uns der Schupfen auch erwischt :((

Genau 3 Tage vor seinem halben Geburtstag hat ihn wohl sein Nestschutz verlassen und die Nase läuft und läuft. Es tut mir soooo leid, den Kleinen leiden zu sehen! Heute Nacht kam dann auch noch das Fieber dazu. So lag ich die ganze Nacht mit ihm auf dem Sofa und hatte ihn jede Stunde an der Brust.
Zum Glück hatten wir gestern schon die Nasentropfen besorgt, die haben soweit geholfen, daß er so einigermaßen schlafen konnte. Drum hab ich in der Nacht auch kein Fieber gemessen oder Zäpfchen gegeben. Erst heute morgen, da hatte er 39,1°. So habe ich ihm gerade ein Zäpfchen gegeben und in den Schlaf gestillt und hoffe, daß er jetzt seine Erkältung verschläft. MuMi habe ich auch gerade abgepumpt für die Nase und suche jetzt mal im Netz nach weiteren Tipps. Wie lange hat's denn bei euch gedauert, bis das überwunden war?
Allen, die auch ein krankes Baby haben, wünsche ich ebenfalls gute Besserung.
LG, Chris mit Jannis *25.03.06
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat uns der Schupfen auch erwischt :((

Ach herrje, bei uns hat der Nestschutz (trotz Flasche ;-)) bis genau 5 Monate gehalten, und dann wars bei uns soweit.
Erstmal gute Besserung.
Also Tipps hab ich ein paar :-)).
Mumi ist ja schon mal das allerbeste für die Nase, war aber bei uns technisch nicht möglich ;-).
Dann hab ich noch Engelwurzbalsam (I. Stadelmann hat den gemixt-super Zeug), den schmier ich immer auf die Nasenflügel aussen, und ein bisschen auf den Nasenrücken.
Dann noch Matraze höher stellen, daß der Schleim nicht so in den Hals rinnt.
Bei extrem starkem Schnupfen kommt ihr über abschwellende Nasentropfen nicht rum, sind auch wichtig, daß die Gänge zum Ohr freibleiben, weil sonst kanns schnell zu einer Mittelohrentzündung werden.
Dann noch feuchte tücher aufhängen, und was ich aber noch nie probiert hab, geschnittene Zwiebel in ein Stoffsackerl reingeben, und ans Bett hängen, soll megamässig stinken, aber die Nase frei machen :-).
Bei uns hats ca. 1,5 Wochen gedauert, wir hatten aber auch über 3 Tage hohes Fieber, wo das 3-Tage Fieber auch noch dabei gewesen sein kann.
Ich wünsche gute Besserung an den kleinen Mann.
glg Claudia und Elena 2.5.04 Nils 7.4.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen