Jetzt hat sie doch wieder Fieber :( *länger*
nachdem ich heute morgen schon fast dachte "ja, es ist überstanden", hat die kleine maus eben 39,6°C temperatur gehabt :( habe ihr dann für die nacht (sofern sie jetzt auch durchschläft, was ich ehrlich gesagt bezweifle) nochmal ein paracetamol-zäpfchen gegeben, aber was kann ich denn sonst noch machen?! habe was von essigsocken und wadenwickeln im kopf... gibt's globuli, die helfen könnten?! habe ihr eben belladonna D12 gegeben und dachte dann eigentlich vom fühlen her, dass sie weniger warm ist - aber das thermo sagte dann was anderes... ok, kann ne erstverschlimmerung sein - ach, ist das doof :(
wenn das morgen früh nicht deutlich niedriger ist, werde ich den KiA wohl doch in seinem WE stören, oder was meint ihr?!
ich meine, wenn ICH richtig krank bin, dann bekomme ich auch sehr schnell sehr hohes fieber, aber clara ist ja eigentlich total munter und daher vermute ich mal, dass sie nichts wirklich schlimmes hat. ok, sie hatte heute auch wieder kurze schreiphasen (vermutlich schmerzen wg. der zähne), aber in den nicht-schreiphasen spielte sie normal, lachte und juxte herum und essen tut sie auch ganz normal, also weniger hunger hat sie heute nicht gehabt als sonst auch...
was kann das denn sein?! wirklich nur begleiterscheinungen vom zahnen oder kann das auch das 3-tage-fieber sein?!
"schön", dass ich das jetzt alles mitmachen darf, wo ich alleine hier hocke mit der maus :( aber naja, dann hätten wir es halt durch...
danke für eure antworten - ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig beruhigen. echt blöd, dass sowas auch immer am WE passieren muss *grummel*
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Jetzt hat sie doch wieder Fieber :( *länger*
es tut mir total leid dass du gerade diese tage alleine bist und es dann natürlich auch noch am wochenende sein muss :-(
wirklich viel dazu sagen kann ich nicht, wir haben ja auch noch kaum erfahrungen in diese richtung gemacht.
mit dem zäpfchen hast du schon das richtige getan, hätte ich auch so gemacht! falls sie nachts aufwacht, schau mal wie ihre temperatur ist. wenn sie schläft denk ich, ists gut.
könnte mir schon vorstellen dass es vom zahnen kommt, zumal es ja mehrere zähnchen und dazu oben sind die kommen!
falls es morgen auch so hoch ist den ganzen tag kannst du vielleicht wirklich zumindestens mal telefonisch nachfragen ob das so "okay" ist oder du was anderes unternehen sollst außer die zäpfchen.
essigwickel habe ich als kind auch bekommen, die macht man ja um das fieber zu senken. aber ich weiß halt nicht ab wieviel man das machen sollte. etwas fieber zu haben ist ja eine "gesunde" abwehrfunktion des körpers.
tut mir leid dass ich dir nicht weiter helfen kann!
ich drück dich mal ganz fest und hoffe sehr dass ihr beiden eine ruhige nacht habt und dass clara morgen wieder abgekühlt ist! da sie sonst fit war und normal gegessen hat wird es bestimmt nichts schlimmes sein!
gute besserung für die maus!! lg maria
Ich hoffe das es deiner maus morgen früh bzw. heute nacht schon wieder besser geht!
Falls das Fieber morgen noch nicht weg ist würde ich euren arzt in seinem wochenende stören,lieber einmal öfter zum arzt gehen!
Wegen Fieber habe ich mal was von Pulswickeln gehört, die man bei babys machen kann. Aber schau doch deswegen einfach mal bei google. Da muß man vorsichtig sein, weil die kleinen wohl schnell drauf reagieren da der blutkreislauf ja nicht sooo groß wie bei uns ist.
Ich drück dir die daumen das es clara gaaanz schnell wieder besser geht bzw. das das fieber morgen wieder weg ist.
Liebe grüße von stefanie ;o)
mensch das tut mir ja leid, grade jetzt wo du allein bist.
Solange Clara fit ist, brauchst du eigentlich ausser Zäpfchen nichts zu machen. Viel Trinken ist nur sehr wichtig. Miguel hat auch oft weit über 39 Fieber und ist total fit. Das gibt sich bei den Mäusen sehr schnell wieder. Wenn sie nach ein paar Tagen Ausschlag bekommt, war es das Drei - Tage - Fieber, ich würde aber auch auf die Zähne tippen.
GGGLG Sandra
klar, 3-Tage-Fieber kanns auch sein, da sind sie eigentlich kaum beeinträchtigt, nur das Fueber halt 3 Tage und dann der Ausschlag. Die Zäpfchen reichen eigentlich zum Fiebersenken, erst wenn es über 40 Grad steigt, Wadenwickel machen - also nasse kalte Tücher locker um die Waden legen, bis sie warm werden.
Gute Besserung!!!
LG Sara
Also bei Felix ging das Fieber auch immer so hoch und das nur vom zahnen!Da sagten immer alle das es nicht sein könnte-war aber so!! Haste schonmal die Osanit versucht? Da ist auch chamomilla drin wasn bisl beruhigt! Half bei und ganz gut! Und auch Dentinox!
Ahso und es ist normal das das Fieber abends immer höher ist als morgens!
Naja wenn du ganz sicher sein möchtest geh lieber nochmal zum KiA! Hat er Urin überprüft?
GLG und gute Besserung
Petti
so ein mist, dass das ausgerechnet passiert, wenn man allein ist! find das ungerecht!!
ich würd es auch mal mit einfachen wadenwickeln probieren, das ist ein naturmittel und kann keiensfalls schaden. paracetamol hast du ja schon verabreicht,viel mehr wirst du dann auch nicht machen können. es sind garantiert die begleiterscheinungen der zähnchen!!
ich drück dir die daumen für eine ruhige nact und wünsche clara gute besserung, obwohl es ihr ja augenscheinlich nichtmal schlecht geht;-)
liebe grüße cindy und fabienne *28.01.06
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen