Suchen Menü

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hallo ihr Lieben,

ich konnt`s nicht länger verhindern, der Wunsch meiner Mäuse war einfach zu groß....;o) Und als am Wochenende dann noch die Tochter meiner Freundin (grade mal 13) vor der Tür stand und ihre ganzen aussortierten Barbiesachen vorbeibrachte, war´s um meine Mäuse geschehen.....

Seitdem höre ich nur noch Barbie, Barbie, Barbie.....sie spielen ohne Ende damit, wollten heut früh nicht mal in den Kiga vor lauter Barbie....

Naja, ich wusste ja, dass es irgendwann soweit ist, ich hab die Sachen früher ja auch geliebt....*schäm* Hätte mein ganzes Taschengeld in Barbie stecken können....;o) *nochmehrschäm*.....;o)

Aber wenn ich nun meine Mäuse so beobachte, freut es mich doch ein klein wenig, dass sie so ganz nach Mama kommen. Sie gehen in ihren Rollenspielen richtig auf, denken sich die tollsten Geschichten aus....ist einfach nur schön zu beobachten...

Und ich hätte nie gedacht, dass sie schon die Geduld aufbringen, ihnen all die winzigkleinen, superengen Klamotten anzuziehen. Ich breche mir fast die Finger ab, wenn ich`s versuche....;o)

Liebe Grüße

Conny, sich heut irgendwie langweilt mangels Kinderbespaßung....die sind in ihre Barbiewelt abgetaucht....;o)

Bisherige Antworten

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hallo Conny, hatte zwar nie eine Barbiepuppe und immer fleißig die Augen verdreht wenn ich sie im Laden sehe nach dem Motto je später, desto besser. Aber irgendwie kam mir ein altes Video ins Haus 'Barbie als Bettelprinzessin' heißt das wohl & ich finde den Film einfach nur schön; tolle Musik und echt nicht zu kraß. So guckt Frieda mit ihren schlappen 2 Jahren schon und singt und tanzt eifrig mit. Wenn sie dann irgendwann mal mitbekommt, daß es dazu auch eine Puppe gibt, wird sie wohl wie Deine beiden Mäuse drauf abfahren. Momentan heißt es noch 'Baby Born'. LG Simone

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hallo Simone,

ich denke auch, an keiner Mädchenmama geht dieser Krug vorbei....;o) naja, es gibt Schlimmeres, gell?

Liebe Grüße

Conny

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hallo Conny,
da muß ich doch gerade mal schmunzeln.
Denn ich war früher auch der tooootale Barbie-Fan!! :-[
Lea hat zwar auch Barbies, aber spielen tut sie noch nicht so richtig damit!
Ich denke mal, da sind Deine zwei Mädels schon im Vorteil, da sie zu zweit sind!
Schönen Tag noch & genieß einfach mal die Ruhe!
Liebe Grüße, Mel

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hallo Mel,

klar genieße ich die Ruhe....;o))) Ist nur sehr ungewohnt, normalerweise kleben die beiden nach dem Kiga an mir wie festgetackert....;o)

Aber es ist ja auch schön, dass sie so viel Spaß damit haben, und was könnte ich ihnen verwehren, was ich selbst früher geliebt habe? ,o)

Liebe Grüße

Conny

Das sehe ich genau so!!!

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Huhu Conny,
Talissa hat zwar so ein Barbieauto und auch einige Barbies, aber sie spielt sehr selten damit und Amelie hat noch nie nach einer gefragt. Sie will gern so ein Pferd mit Flügeln haben, das ist glaub ich auch von Barbie. Na mal warten, ob sich der Wunsch bis Ostern hält:-)
LG, Nicki

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hallo Nicki,

na da hast du ja richtig "Glück" mit deinen beiden....;o) Aber naja, es gibt Schlimmeres und solange sie Spaß dran haben, lass ich`s ihnen.

Liebe Grüße

Conny

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

hallo Conny, tja manche Dinge kann man nicht verhindern, manchmal aber das Ausmaß...
aber wenn du selber gern damit gespielt hast dann kannst du deine Mädels ja verstehen.
dann viel Spaß im Barbieland
lg annette

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hallo Annette,

klar kann ich meine Mädels verstehen. Trotzdem hätte ich diese Barbiewelt ganz gerne noch eine Weile von ihnen ferngehalten. Aber es gibt Schlimmeres, und dass es irgendwann kommt, wusste ich ja. Ich kenn ja meine Mädels....;o)

Liebe Grüße

Conny

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hi Conny,
ein "AU WEIA" kann ich mir leider nicht verkneifen ;-) und vielleicht noch ein "Wie gut, daß wir einen Jungen bekommen haben" ;-)
Aber ich gönn´ Deinen Mädels den Spaß und Dir vor allem die Langeweile... da hätte ich gerne derzeit mehr von.
Also: Auf ins Barbieland - in Maßen ist´s denke ich erträglich.
Liebe Grüße,
Anna

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hallo Anna,

ja du, nach meinen zwei Jungs schwirrt mir nun manchmal der Kopf vor lauter rosa, Glitzer, pink, etc.....;o) die beiden sind wirklich zwei absolut "typische" Mädels....;o)

Und von meiner Langeweile würde ich dir soooo gerne ein wenig abgeben. Aber weißt du was? Sobald du mal wieder ein wenig Ruhe hast, setzen wir beide uns hin und trinken zusammen vorm PC einen Cappu, ok? ;o) ich lad dich auch ein....;o))))

Liebe Grüße

Conny, mal gleich zum Gefrierschrank wandert....;o)

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hi Conny,
da sagst Du was! Den Gefrierschrank sollte ich mal langsam abtauen - leer geräumt haben wir ihn ja so gut wie... .
Die meiste Arbeit bekomme ich eh am Abend getan wenn Sohnemann im Bett liegt. Will heute noch den Keller "verpackt" bekommen.
Liebe Grüße,
Anna, auf das Angebot mit dem Cappu gerne zurückkommt :DRINK:

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hihi Conny,

das klingt aber sehr süß ;). Und ist doch toll, dass Deine mädels sich gerade soo für etwas begeistern.

Das würde mich hier auch gerade freuen, auch wenns dafür Barbie sein müsste ;), Mira macht nochimmer den ganzen tag nichts lieber als schneiden, kleben, basteln.... :KISSED: ...ehrlich ich krieg noch zu viel von den millionen von Schnipseln und abertausenden von blättern, die hier immer rumfliegen...und ich darf NICHTS wegtun - neulich war sie mit ihrer Freundin draußen und da haben die unsere Papiermülltonne auf den kopf gestellt und einige von miras Kunstwerken gefunden - boah war die sauer :-[ . Aber ich weiß schon nichtmehr wohin mit all dem Kram, ich kann doch echt nicht ALLES aufheben %) .

Also, geniesse Deine Barbie-Mäuse. ich hab die dinger auch geliebt als Kind :-[ und ich hab auch ein anständiges Weltbild bekommen ;).

Also, viel spaß beim umziehen und Rollenspiele spielen ;-))).

LG, Nina

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hallo Nina,

da sagst du was.....;o) mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass unser täglicher "Kunstwerkesammelplatz" in der Küche seit dem Wochenende deutlich langsamer gewachsen ist.....;o) Dort haben wir nämlich ne Holztruhe stehen und auf die kommen jeden Tag alle Bilder, Schnipsel, Geklebtes, etc. zum "Sammeln" und danach "Aufbewahren" vom jeweiligen Tag. Da können sich meine Mäuse und deine Mira nämlich die Hand geben, NUR BEI UNS IST ALLES DOPPELT..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *kreisch*.....................

Du glaubst nicht, wie schwer bepackt ich täglich vom Kindergarten heimkomme, ich muss manchmal echt mit ner Tüte hin, um alles mit heimzubekommen....;o)

Tja, und seit die Barbies hier eingezogen sind, wächst der Haufen in der Küche gar nicht mehr so arg....;o)

Na mal sehen, wie lange das anhält....ich denke nicht, dass meine zwei kunstbegeisterten Mäuse das lange durchhalten....;o)

Liebe Grüße

Conny

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

huhu conny,
ich bin ein wenig neidisch ;-) denn barbie ist mir dann doch lieber als playmo ritter und co :-P die es bei uns unbedingt sein müssen [:-} aber das ist dann wohl jungs- bzw. mädelstypisch ;-) und ich fand barbie früher auch soooooo toll...kann mich noch genau an ein blau-weißes ballkleid erinnern, das war so was von schön, dass ich es heute noch genau vor augen habe...und das über 30 jahre später :-D :BRAVO:
gglg alexa

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

;o))))) echt? das muss ja wirklich ein beeindruckendes Ballkleid gewesen sein....;o)

Musst aber gar nicht neidisch sein, bei soooo viel rosa und glitzer, wie wir hier in jeder Ecke haben, schwirrt einem echt manchmal der Kopf....Da sind die dezenteren Ritterfarben dann auf Dauer doch angenehmer....;o)

Wie geht`s dir denn? wie lange dauert´s noch? was macht dein 2. Bübchen? ,o) Hab schon sooo lange nix mehr von dir gelesen....

Liebe Grüße

Conny

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

jaaaa, das kleid war ein traum *ggg* zumindest rückblickend....wer weiß, wie ich es heute fände :-P ....
mir gehts mom nervlich nicht sonderlich gut, war heute bei ner homöopathin, die mir dann natrium muriaticum verordnet hat :,( hoffe, das bringt mich wieder auf spur..... :HELP: ansonsten bin ich inzwischen in der 29.ssw angekommen, hab am 08.03. OAT im KH zur Vorbesprechung des KS und werde dann auch den genauen Termin erfahren, derzeit siehts aber nach dem 28. oder 30.04. aus. Robert ist wie sein Bruder auch groß und schwer ;-) und ansonsten absolut gesund und zeitgerecht....in meinem alter ein absolutes geschenk, ebenso wie die beschwerde- und sorgefreie ss, die ich bisher erleben darf (wollen hoffen, dass das auch so bleibt!)
kizi ist inzwischen fertig, klamotten alle gekauft, insofern bin ich da guter dinge....wenn denn meine psyche sich bis dahin noch einnorden läßt!!!!!
lg alexa

Jetzt hat`s auch uns getroffen....Barbie hat Einzug gehalten.....;o)

Hi conny,

tja....wir mußten auch schon zu Weihnachten dran glauben: die Barbie-Rapunzel ist hier der Hit!!!!

Naja, wenn die beiden auch sooo schön damit spielen, was solls...auch wenn wir die Augen verdrehen, so lange die Mädels Spaß haben ;-)

LG

Sylly

langeweile? dann spiel doch mit ;-P

Hi Conny,
dann must du eben mitspielen!
Ja, ich hab mich auch gesträubt, hab dann nur beschlossen, dass wir kein Barbiezeug kaufen ... okay, ich hab den Barbies dann ein Cabrio gekauft, ein Haus und einmal ein Outfit, aber mehr echt nicht!
:-)
Neee, ich hätte niiiiiiieeeeeeee mit Barbies gespielt, undenkbar! *lach* - aber Autos fand ich doch reizvoller, und Lego.
Bei den Jungs scheint im Moment Batman und Spiderman hoch im Kurs zu sein. Im KiGa ist ein Junge bei uns in der Gruppe, der zu den GEburtstagen immer so Blisterpackungen mit den Figuren und irgendwelchen Schwertern, Kanonen und so verschenkt. Echt tolles Zeug, Ramsch, Dreck, Müll ... die Art - und die Jungs stehen total drauf.
Soll ich dir was verraten? Den laden wir nicht ein! ;-)
Da lob ich mir doch noch die Barbie.
Kennst du die, die parfümierte Haare hat? Grausam! Noch besser sind eigentlich nur noch die Schminkköpfe mit Händen ... autsch!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen