Suchen Menü

Jetzt hat auch uns die Seuche heimgesucht...

... und zwar mit allem was dazu gehört und scheinbar kommen gleichzeitig auch schon die nächsten Zähne.
Nach einer furchtbaren Nacht mit fieberndem und weinerlichem Kind, das natürlich nicht wirklich gut schlafen konnte, habe ich heute früh noch beschlossen wegen "sowas" nicht zum Kinderarzt zu gehen.
Naja, was soll ich sagen, ich hab mich anders entschieden und somit meinen ersten Arztbesuch außerhalb irgendwelcher Us und Impfungen erlebt.
nachdem Björn nur noch gebrüllt hat ( trotz Viburcolzäpfchen, Milchflasche und ausgiebigem Mamakuscheln ) war ich dann sehr verunsichert ob er nicht doch auch Ohrenschmerzen oder Halsweh hat.
Ist aber "nur" eine fiese Erkältung ( und lt. Kia sicher nicht die letzte in diesem Winter, denn der erste richtige Winter - Geburtswinter zählt nicht - wär abgesehen vom ersten Kindergartenjahr wohl der heftigste ).
Jetzt hat Björn vorhin doch ein Benuronzäpfchen gegen die Gliederschmerzen bekommen und schläft seit fast einer Stunde. Tut ihm sicher gut und mir auch ;0)
@Anke und Michaela: auf das Notebookfoto müsst Ihr jetzt halt leider noch warten, denn selbst dazu war unser Prinz heute zu schwach
LG
Wiebke
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Jetzt hat auch uns die Seuche heimgesucht...

Liebe Wiebke,

das mit dem ersten Winter kann ich -leider- bestätigen....Wir wünschen Euch gute & schnelle Besserung und das Ihr trotz allem von den doofen Erkältungen doch verschont bleibt...

LG Julie

Jetzt hat auch uns die Seuche heimgesucht...

Liebe Wiebke,
ohje, wünsche Euch schnelle Besserung!
Johanna hats ja auch letzte Woche im Urlaub erwischt und ohne Nurofensaft ging nachts gar nix.
Bei Luisa waren alle Winter heftig, seit sie mit 1,5 Jahren in die Krippe gekommen ist. Letzten Winter war sie von Oktober bis April mehr oder weniger dauererkältet. Ich hasse Winter und hoffe, dass dieser etwas glimpflicher verläuft was kranke Kinder angeht.
Also nochmals gute Besserung und LG,
Claudia

Na Du machst mir ja vielleicht Mut ;0(

Der Nachmittag war schon viel besser, nachdem unser Prinz Dank Zäpfchen zwei Stunden geschlafen hat.
Auch ins Bett ist er vorhin - im Gegensatz zu der Katastrophe gestern - vorbildlich gegangen was uns für heute Nacht große Hoffnung macht.
Wobei ich mit den Zäpfchen ja schon so meine Bedenken habe. Einerseits denke ich dass der Schlaf gut tut ( auch uns Eltern *g* ) und ich will ja auch nicht dass mein Sohn unnötig Gliederschmerzen hat, andererseits hatte er ja "nur" erhöhte Temperatur und eigentlich soll das ja gut für den Körper sein und nicht bekämpft werden.
Manchmal weiß ich einfach nicht was das Richtige ist.....
LG
Wiebke

Na Du machst mir ja vielleicht Mut ;0(

Liebe Wiebke,
ich gehe nach 3 Jahren "Krankheitserfahrung" mit Kind etwas lockerer mit Ibuprofen & Co. um, denn Kinder haben ja nicht unbedingt immer Fieber, sondern eben auch mal Schmerzen (ich sage da nur hintere backenzähne mit 2 Jahren) und da ist mir und meinem Mann eine einigermaßen ruhige Nacht lieber als ein schmerzgeplagtes Kind. Wir haben Johanna letzte Woche auch 2 mal Nachts Nurofen gegeben, obwohl sie kein Fieber hatte, aber offenbar Gliederschmerzen / Kopfschmerzen wegen ihrer Erkältung und es hat allen Beteiligten geholfen :-).
Hoffe, es geht weiter bergauf und Ihr habt eine ruhige Nacht.
LG,
Claudia

Aber es ist doch noch gar nicht Winter...

gute Besserung an den kleinen Computerfachmann!
Und liebe Grüße
Anja

oje gute besserung dem kleinen mann-ätzend wenn es den kleinen schlecht geht und mann kann nichts machen:-(.

Gute Besserung für euren Prinzen. LG

Jetzt hat auch uns die Seuche heimgesucht...

liebe wiebke,
bin ja geduldig... ;-)
ich wünsche dem kleinen prinzen, dass er schnell wieder gesund wird...ist auch gemein, so eine fiese erkältung - gerade für so einen kleinen zwerg....bin auch mal gespannt, was der winter ilayda so alles bringt.....hoffe mal, wir kommen da einigermassen gut "durch"
lieben gruss und die hoffentlich eine etwas entspanntere nacht
michaela

gute Besserung für den kleinen Prinz, lg caro

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen