Jetzt hat Julian auch noch MOE.Frage an KiGa Mamis
seitdem Julian in der KITA ist, ist er krank. Da hatten wir doch gerade die Grippe hinter uns, wo er eine Woche lang jeden Tag 40 Fieber hatte und anschliessend eine Bindehautentzündung, ruft heute die Kita an, er hätte Ohrenschmerzen seit Mittag.
KiA hat MOE diagnostiziert auf beiden Ohren :-( Ist wohl durch die Resterkältung entstanden, die er noch hatte.
@ Mamis mit KiGa Kindern: habt ihr auch solche Probleme gehabt ? Julian war vorher nie gross krank.
Die Erzieherinnen sagten heute zu mir, es wäre normal, dass die Kids im ersten Jahr ständig krank wären und danach hätten sie ein gutes Imunsystem...na toll...
LG von Judith mit krankem Julian 3,5 J. und Janina *06.05.06
Re: Jetzt hat Julian auch noch MOE.Frage an KiGa Mamis
Jasmin ist erst seit 3 Wochen im KiGa und bis jetzt *3malaufholzklopf* gesund. Aber uns wurde auch gesagt, dass der Besuch im KiGa bei jedem Kind eine große Herausforderung fürs Immunsystem ist (ist ja auch nachvollziehbar). Sicher wird auch bei uns bald mal was kommen. Dann wünsch ich mir nur, dass zeitgleich nur ein Kind krank ist und nicht gleich beide :-)
LG
Sonja, Marlon und Jasmin und natürl. wünschen wir Julian gute Besserung
Re: Jetzt hat Julian auch noch MOE.Frage an KiGa M
meine grosse war ab 2 1/2 für 2 tage ein paar stunden in einer Kinderkrippe.
Sie hatte ständig Infekte. Und wir auch. Es war schrecklich. Ein Infekt hat den nächsten abgelöst.
Zum Glück war es dann zum Kindergartenbeginn ein Jahr später wieder weitestgehend ok. Jetzt hat sie kaum noch Infekte( 7 Jahre alt). Ich bin auch viel weniger krank und bekomme selbste bei schlimmen MD-Epedemien oft nix.
Gute Besserung!!!!!
Lillimonster
LG Eyleen
Ja, so geht es aber auch den Mitarbeitern
LG Eyleen
Wir kennen das nur zu gut! Luca ist seit er in den Kindergarten geht auch viel häufiger krank geworden. Wir haben auch schon so gut wie alles mitgenommen, Windpocken, Läuse, etc. Und eine normale Erkältung bzw. eine MOE ist regelmässig dran. Das geht wohl allen so.
LG Svenja mit Leon
Johanna ist jetzt seit August im Ki-Ga und war bis jetzt GsD noch nicht krank! Vorher war sie auch von März bis Juli 2x/Woche für 2 Std zur Schnuppergruppe im Ki-Ga und auch nicht krank. Ein Glück! Ich wollte sie schon gegen Wi-Po impfen lassen, damit sie wenigstens das nicht anschleppt. Ist ja für die Kleinen nicht so doll. Im Ki-Ga gibt es bis jetzt "nur" Läuse, ich habe totale Panik, dass wir die kriegen! Aber ich habe das schon oft gehört, dass die Ki-Ga Kinder das erst Jahr viel krank sind, bis sich das Immunsystem gestärkt hat. Muß ich trotzdem nicht haben! Warten wir mal den Winter ab....
LG,
Anke mit Elias (15W+6T) und Johanna (3J4M)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen