Suchen Menü

Jetzt haben wir hier den Magen-Darm-Virus :-(((

Huhu ihr Lieben!

Ich muss mich mal kurz ausheulen: Mein Mann hatte von Sonntag Abend bis heute Nacht Durchfall, seit gestern hat Leonie ganz wässrigen Durchfall und mir grummelts auch schon im Magen. Am meisten Angst hab ich aber, dass es Josephine auch erwischt. Mann, sie ist erst zwei Wochen alt, hat davon schon eine Woche auf der Kinderintensiv verbracht und jetzt das . Jetzt hatten wir uns gerade ein bisschen zuhause eingelebt. Ich weiß ja, dass es in dieser Jahreszeit und mit zwei Kindern öfter zu Krankheiten kommt und dass die zweiten halt "da durch" müssen - aber ehrlich, soooo schnell hätte es jetzt nicht ausgerechnet Magen-Darm sein müssen *seufz*. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass zumindest die kleine Maus verschont bleibt.

LG, Silke

P.S.: Und sorry, ich nehms mir immer ganz fest vor, hier mehr zu schreiben, aber ich packs einfach nicht :-(. Bei uns ist in letzter Zeit andauernd der Wurm drin und ich komm maximal zum lesen, was ich selbst sehr schade finde.

Bisherige Antworten

hey wir alle kommen nicht mehr so oft zum schreiben geht ja auch gar nicht.
Und nun drücke ich deiner kleinen Zaubermaus ganz feste die :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: das sie verschont bleibt.
das wäre wirklich doof mit 2 Wochen schon so was durch machen zu müssen
LG Nadja

Huhu Silke,

ich glaube, das mit dem Schreiben geht doch fast jeder Neu-Mama so. Bald hat sich das bestimmt wieder eingependelt....

Vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen. Mein Mann hatte von letzten Samstag bis jetzt am Freitag disen tollen Wasser-Durchfall mit ganz üblen Magenkrämpfen, Joana hatte ihn dann Samstag und Sonntag und Alina Montag und Dienstag. Jetzt ist zum Glück wieder alles ok und Milena und ich sind bis jetzt verschont geblieben. Ich glaube einfach an Milenas Nestschutz (auch wenn sie jetzt schon 2x ganz fiesen Schnupfen mit leichtem Fieber hatte) und sie nichts abbekommt!!!!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Josephine auch gesund bleibt.

GGLG alesa

mal einschleich...

hallo silke!

MD ist echt abartig, von allen "normalen" krankheiten die fieseste, find ich.

ich wollte nur mal eben sagen, dass es hilft, sich ganz viel die hände zu waschen und ggf sogar ein handsterilium zu benutzen.

normalerweise haben die babys ja noch nestschutz, aber bevor die kleine sich das einfängt, würde ich immer die hände desinfizieren (mit dem mittelchen, was man im KH auch benutzt)

ich mach das immer so, wenn bei uns einer MD hat und ich finde, es hilft.

viel glück, dass ihr verschont bleibt.

lg

ilka mit dennik (5) und renée (13,5 wochen)

bei uns auch :-(. wünsch euch gute besserung! lg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen